Alle Bewertungen anzeigen
Constanze (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Wenig positiv aber ganz viel negativ
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Fast alle Negativeinträge können wir Oma 52 Jahre, Mama 33 Jahre und Tochter 4 Jahre bestätigen. Als all inclusive GAst ist man in diesem Hotel nur Gast zweiter Klasse, was auch von anderen deutschen AI Gästen so empfunden wurde. Einen Großteil unseres Urlaubs vebrachten wir mit W A R T E N. Warten auf eine Bedienung, warten auf Getränke, warten am Buffet, warten auf Auflagen, warten auf den Fahrstuhl, warteten auf den Zimmerservice usw... Das Hotel mag 5 Sterne haben aber der Service ist mehr als amateurhaft. Man gewinnt den Eindruck, dass die Organisation in dem Hotel in keinem Bereich funktioniert und Angestellte völlig überfordert sind. Dass der Service in den arabischen Ländern nicht unserem entspricht, ist uns durchaus bekannt von Reisen in die Türkei und nach Ägypten, aber so schlecht war ein Service noch nie. Eine typische Massenabfertigung, wie man sie aus 3 Serne- Hotels in anderen Ländern kennt, mit einem 5 Sterne Haus allerdings wenig verwandt. Leider wurden wir in dieses Hotel umgebucht. Dieses Hotel, einmal und nie wieder!!! Highligtht des Aufenthaltes: Caravan Kamel- Reiten ca 2,5 Stunden zu einer Farm. Ali der Führer der Caravane war der Knaller schlecht hin. Freundlich und in fast pefektem Deutsch. Auch für mutige Kinder ein riesiger Spaß. In der Farm kleine Mitbringsel für kleines Geld. Angemessene Preise und ein Cola trinkendes Kamel. Besuch im Haniball Park, eine Art Rummel, Dult mit Fahrgeschäften für groß und klein zu angemessenen Preisen. TIPP: Als Singledame nicht zu empfehlen, da die tunesischen Männer offensichtich auf ein Heirat hoffen und mit allen erdenklichen Mitteln versuchen eine Dame davon zu überezugen mit ihr auszugehen. Tipp: Bei Preisverhandlungen immer mit der Hälfte des regulär verlangten Preises beginnen, dann hat man die Chance wirklich etwas runter zu handeln. Selbst bei der Hälfte hat man dann noch zu viel bezahlt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Geräumige aber hellhörige Zimmer. Wir hatten das Vergnügen vom Italiener nebenan das Fernsehprogamm zu hören. Ein ungemütlicher Balkon mit Plastestühlen, läd nicht zum Verweilen ein. Der Kühlschrank funktioniert in den meisten Zimmer nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein großes Restaurant für Frühstück, Mittag und Abendessen, mit Warteschlangen an den Buffets. Von Gemütlichkeit keine Spur, aber als Abfertigunghalle durchaus geeignet. Ein kleines Strandrestauant mit Bedienung, bei der man von einer Karte, Pizza, Salat oder Nudeln bestellen konnte. Allerding war es fast ein sechser im Lotto da einen Platz zu bekommen. Bedient wurde man erst, nachdem alle Halb- Pension- Gäste bedient worden waren. Die Bedienung dort unfreundlich und immer gestresst. Das Essen war gut aber eintönig, immer das Gleiche, wenig Abwechslung. Früchte haben wir uns völlig überteuert am Strand gekauft. Ohne Trinkgeld geht nichts!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit kann man sich in diesem Hotel nur erkaufen oder man reist als Single-Dame mit eindeutigen Absichten. Allerdings bezahlt man als weiblicher Gast singlesein mit permannenten Anmachversuchen vom Personal, wobei auf Ablehnung beleidigt reagiert wird. Unverständlich für uns, dass so etwas in einem 5 Sterne Haus geduldet wird. Unser all abendlicher Kellner, dem wir jeden Abend 2 Dinar (ca. 1,60 EURO) zahlten, sorgten recht gut für uns. War bemüht um uns und reservierte für uns einen Tisch. An der Poolbar wurde man regelmäßig mit Ignoranz gestraft, da half auch kein Trinkgeld mehr. Die Zimmermädchen kamen täglich, allerding erfolgte eine ordnungsgemäße Reinigung auch nur gegen ein ordentliches tägliches Trinkgeld. Die Minibar wurde nicht befüllt, auch nicht auf Wunsch. Die Begrüßung mit einer Flsche Wein und einem Obstkorb wurde für uns nicht getätigt. Der Miniclub ist erst ab 5 Jahren und auch dann wird verlangt, dass ein Elternteil anwesend ist. Kein Kinderbuffet und außer dem immer gleichen Kinderabendprogramm war für Kinder nichts geboten. Wie schon ein Vorgängergast beschrieb, gab es Zimmer, die direkt neben einer riesigen, lauten Kühlanlage lagen. Dort werden ausschließlich all in Gäste untergebracht. Auch uns wurde ein solches Zimmer zugewiesen. Nach einer Beschwerde bekamen wir dann ein anderes Zimmer, allerding nicht wie gebucht mit Meerblick, sondern jedeglich mit Poolblick. Das Zimmer schien auf den ersten Eindruck das Ruhigere, allerdings durfte man da jedem Abendprogramm folgen, ob gewünscht oder nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ein Paar Minuten mit dem Taxi oder etwa 15 Minuten mit der Kutsche nach Port El Kantoaui, ein schöner Hafen, mit einem Basar und vielen Schiffen und der Möglichkeit einen Ausflug per Schiff zu machen. Einaufsmöglichkeiten in der Nähe. Ein schöner und sauberer Strand.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool zu klein für die Menge der Gäste, zum Ende unseres Urlaubes reisten täglich viele, neue, vorallem russische Gäste, an. Dem entsprechend Lautstärke und Platzmangel am Pool. Die Animation war ein Witz und hatte mit Unterhaltung wenig zu tun. Der Strandabschnitt klein aber sauber. Und mit viel Trinkgeld war auch immer ein Plätzchen zu bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Constanze
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guests, We are sorry to read that your stay at El Mouradi Palace Hotel did not meet your expectations. We thank you for the time you have devoted to sharing your feelings with us, because we are aware that we can always improve and your constructive criticism is of course welcome for this purpose. Please accept our apologies for not having met your expectations and we inform you that we have communicated your comments to the respective department heads so that they can take the necessary measures. We would like to count on your next visit in the future, it would be a pleasure to welcome you back to our hotel. Best regards, EL MOURADI PALACE Management