- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Frisch saniertes Hotel-natürlich mit Spanischen Handwerksstandards und nicht mit Deutschen-dies sollte man immer bedenken,wenn man die Silikonnähte,Fliesen etc
Zimmer sind mit Balkon,oder Ebenerdig mit Terasse ausgestattet. Bd mit WC, Bidet,Waschtisch und Wanne mit Duschtrennung aus Glas. Klobürste haben wir in unserem Zimmer vermisst. Klimaanlage funktionierte gut und leise, wurde aber eher selten genutzt. Was nervt: die Türkarten mit den sich selbstständig löschenden Türcodes-die Karte musste von uns an der Rezeption mindestens 4mal Neu codiert werden. Zimmergröße ist ausreichend. Im Zimmer gibt es einen runden kleinen Tisch mit 2 Stühlen,einen Schreibtisch mit Unterbaukühlschrank (Minibar) und Samsung TV (ca 40"). Deutsche Programme sind 9 Stück da. Wandschrank mit Schiebetür und Mietsafe.
Essen ist vielseitig und abwechslungsreich. Es gibt jeden Tag am Abend ein anderes Buffetthema,welches sich dann Wöchentlich wiederholt. Das Restaurant hat viel frischen Fisch,Garneelen,Tintenfisch,Muscheln und andere Meeresfrüchtee. Rindfleisch,Schweinefleisch,Ziegenfleich,Ente,Huhn und anderes ist ebenfalls im Angebot. Frühstück ist Richtung Spanisch-Englisch angelehnt. Es gibt Joghurt,Eis, Früchte, z.b.Melonen,Bananen,Äpfel,Rote Grapefruit,Orangen und teilweise auch Papayas. Was man vermisst sind vielleicht mal Mangos oder auch mal Maracujas von der Nachbarinsel. Alles ist gut angerichtet und zur genüge vorhanden. Lediglich die Dosenfrüchte zum Früchstück für den Joghurt sind für mich ein verzeihbarer Ausrutscher. So etwas kennt man eher aus Billighotels der unteren Kategorie.
Service ist Gut. Man wird schnell bedient. Das Personal im Gastrobereich ist in den Stoßzeiten sehr bemüht und sehr ausgelastet. Das Essen ist gut und Englisch- Spanisch. Der Service in den Zimmern ist okay-die Reinigung ist nicht so perfekt, aber ausreichend. Der Service an der Rezeption ist ebenfalls gut. Es wird Deusch,Englisch,Spanisch und auch Französisch gesprochen. Die Lobbybar mit ihrem Getränkeangebot ist
Nur 15 Minuten bis zum Airport:Nebenwirkung ist natürlich Flugzeuge im Landeanflug. Der Strand ist mit feinem, gelben Sand ausgestattet. Liegen und Schirme gibt es gegen Gebühr am Strand. Ansonsten kann man sich aber auch sehr gut einfach nur in den feinen Sand legen. Ebbe und Flut lassen den Wasserstand um ca 1 Meter permanent variieren. Im Hotel gibt es 3 Pools,an denen sich der Urlaub in der Regel auch abspielt. Direkt neben dem Hotel ist gleich ein Einkaufszentrum mit einem Spar-Markt,einer Tankstelle und Mc Donalds. Viele kleine Geschäfte in Caleta de Fuste,welche an die Touristen angepasste Ware anbieten. Dienstags und Freitags von 10-ca14 Uhr ist auch eine Art "Markt" mit fliegenden Händlern und gefakten Markenwaren (Handtaschen,Uhren,Klamotten etc). Hier kann man den abgebotenen Preis ruhig durch 3 teilen und sich dann bei der Hälfte treffen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel selber bietet Bogenschiessen,Luftgewehrschiessen,Aquagymnastik,Shuffleback,Bingo und andere Standard-Beschäftigungsprogramme an. Abends gibts dann die Kindershow mit dem Maskottchen "Pepe", der entweder eine Made oder Raupe darstellt. das Programm ist jeden Abend ab 20.30 Uhr für 30 Minuten. Es besteht aus Klatschen und Singen und die letzten Minuten kommt dann "Pepe" ins Spiel. Rein Leistugstechnisch betrachtet ist das sehr dürftig, aber die Kinder fanden es toll,wenn Mister Kürbiskopf dann irgendwann hinter dem Vorhang vorkam. Die anderen Shows für die Erwachsenen sind im Anschluss. Was echt herausragend war. die Show mit den 3 Spanischen Tänzerinnen und den Tänzer, oder auch die "Musicshow",wo die 50ziger bis 2000er Hits nachgetanzt werden. Die Animateure sind da echt gut drin-besonders Michale Jackson kommt hier sehr real rüber. Ansonsten ist das Hotel auf sonnen am Pool mit Essen und Trinken ausgelegt. Der Kinderpool ist 50 cm tief und die anderen beiden Pools mit 140cm tiefe eben auch mehr zum abkühlen. Zum Schwimmen ist das Meer vor der Haustür da. Einziger Mangel: es wird kaum etwas auf Deutsch durchgesagt-das finde ich für die deutschen Gäste zum Nachteil, da man sich hier nur auf die Engländer,Franzosen und eben Spanier konzentriert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lars |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |