- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist nicht zu groß mit 266 Zimmern. Es hat bis zu 6 Stockwerke und bfindet sich in einem guten Zustand, da es ja erst im Sommer 2003 eröffnet wurde. Die Anlagen und das Hotel sind sehr sauber. Wir hatten nichts auszusetzen. Wir hatten All inclusive gebucht und auch eigentlich alles bekommen was wir haben wollten. Die Gästestruktur war international. Es waren Engländer, Holländer, Italiener, Spanier und Deutsche im Hotel, und die Alterstruktur ging wirklich vom Kleinkind bis zum Rentenalter, sodass man sagen kann, dass es familienfreundlich ist. Wir würden sagen, dass das Hotel behindertengercht ist, weil es überall Aufzüge gab, um von einem Stockwerk in das nächste zu gelangen Die Handyerreichbarkeit ist gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Die beste Reisezeit ist wohl, sofern man es einrichten kann, außerhalb der allgemeinen Ferien. Das Wetter war in dieser letzten Septemberwoche supergut. Wir hatten um die 30 Grad.
Die Zimmer waren groß genug, sie waren sauber und keineswegs hellhörig. Die Klimaanlage funktionierte sogar bei offenstehender Balkontüre. Was uns sehr gut gefallen hat, war die Glastüre an der Dusche/Badewanne. Kein lästiger Vorhang, der einem beim duschen am Hintern kleben bleibt. einfach klasse! wir hatten ein Doppelzimmer und waren rundum zufrieden.
Es gab die Poolbar "El Tucan", den Speisesaal "Albatros" für Mittag und Abendesse, sowie die "Broadway-Bar" für die Abendanimation. Die Qualität und Quantität war in allen drei Lokalitäten vollkommen in Ordnung. Es war alles sauber und gepflegt, außer manchmal im Speisesaal, weil dort ja auch schon mal das eine oder andere herunterfallen kann. Die Auswahl des Essens war international. Es gab sowohl Pasta als auch Fisch oder auch mal Steaks, sodass jeder eigentlich immer etwas finden konnte.
Der Service im Hotel war unterschiedlich. An der Rezeption wurde deutsch gesprochen und man wurde immer nett behandelt. Was die Bedienung im Speisesaal anging, können wir auch nur sagen, dass es da Unterschiede gab. Manche waren freundlich und sehr zuvorkommend, andere wiederum erweckten den Eindruck dass sie eigentlich keine Lust hatten, ihren Job zu machen. In der Lobbybar hatten wir es tagsüber des öfteren mit Carmen zu tun, die am Anfang ein wenig reserviert wirkte, aber nach ein paar Tagen sehr freundlich und gegenüber war, obwohl wir uns nur in englisch mit ihr unterhalten konnten. Die anderen Servicekräfte an und in den Bars haben uns teilweise nicht verstanden. Ob sie uns nicht verstehen wollten oder uns nicht verstanden haben, konnten wir in der einen Woche nicht herausfinden. Nun zu der Zimmerreinigung: Sie war immer tiptop erledigt. Uns hat es an nichts gefehlt. Es war wirklich immer sehr ordentlich. Einen Wäschereiservice wurde auch angeboten, haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Ebenso soll 24 Stunden ein Arzt vor sein, den wir gott sei dank nicht nötig hatten, aber auch nie gesehen haben.
Das Hotel liegt in der Einflugschneise, aber uns hat der "Lärm" nicht gestört. Im Gegenteil, wir haben interessiert zugschaut, wie die Flieger zur Landung ansetzten. Die Entfernung zum Strand war ca. 200 bis 300 Meter, wobei man sagen muss, dass es sich dabei um den Strand handelt, auf dem dann Liegen gemietet werden konnten. Der Weg, der direkt zum Meer führte, waren höchstens 50 bis 100 Meter aus der Anlage heraus. Der Weg zum nächsten Ort (Caleta de Fuste) führte, bis auf ein Stück von ca. 500 Metern, über eine Strandpromenade, sodass man bei einem geruhsamen Spaziergang nach dem Abendessen in ca. 20 bis 30 Minuten den Ort erreichte. Dirket neben dem Hotel gibt es ein Einkaufs- und Vergnügungsscenter, sodass man auch mal was unternehmen kann. Wenn man des spanischs z.B. mächtig ist, wäre dort die Möglichkeit gegeben, sich in einem Kino niederzulassen. Auch mehrere Bowlingbahnen kann man in dieser Lokalität vorfinden. Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel dauert ca. 10 bis 15 Minuten. Ein Taxi bis zum nächsten Ort ca. 2,50 Euro. Auch besteht die Möglichkeit mit dem Bus in die Hautpstadt zu fahren, aber diese Möglichkeit haben wir nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Unterhaltung bzw. Animation im Hotel haben wir weniger genutzt, sodass wir dazu auch nur wenig sagen können. Wir fanden wohl, dass die Animation bzw. die Shows mit einer zu großen Lautstärke vorgetragen wurde, sodass wir uns abends dann meistens nicht in der Broadway-Bar aufgehalten haben. Die Lautstärke war meistens so hoch, dass wir die Musik noch oberhalb in der Lobbaybar mithören konnten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |