- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir suchten ein Strandnahes sowie Flughafennahes Hotel. Da wir den Ort schon kannten ( wir waren schon im Barcelo Fuerteventura Mar) versuchten wir das Elba Sara. Doch leider wurden wir bitterlich enttäuscht….
Hier fängt das Problem des Hotels an. Wir hatten extra „Prestige Zimmer“ obere Etage mit direktem Meerblick gebucht, bekommen haben wir leider ein ganz normales Doppelzimmer 4. Etage von 6, mit direktem Palmenblick vor der Nase. Im Katalog wird geworben, dass diese Zimmer alle frisch in 2024 renoviert worden seien, was zumindest auf unsere Zimmer in keinster Weise zutraf. Der Schreibtisch war scharfkantig abgesplittert, die Tür der Minibar hing, Silikonfugen am WC schwarz und wir hatten auch noch Haare vom Vorgänger im Bidet. Diese Mängel zeigten wir im Hotel an und wir sollten am Folgetag ein anderes Zimmer gegen Mittag bekommen. Auf gepackten Koffern saßen wir dann geschlagene 3 Stunden an der Lobby und wurden immer wieder vertröstet, es dauere noch 15 Minuten. Plötzlich konnten wir nun doch nicht dieses Zimmer beziehen, da auf einmal etwas an der Decke festgestellt wurde. Weitere 20 Minuten später bekamen wir die Karte für ein anderes Zimmer. Dort angekommen, traf uns der Schlag….so ein dreckiges Zimmer haben wir noch nie vorgefunden. Hier hat längere Zeit niemand gewohnt, Dreck und Staub überall, Silberfische in den Schubladen am Kleiderschrank und die Türe des Schrankes konnte man wegen fehlender Schiene nicht öffnen. Wie oben geschrieben hatten wir „Prestige Zimmer“ gebucht, was Nespresso Maschine und gefüllte Minibar beinhaltet, auch dies fehlte komplett in diesem Zimmer. Nach abermaliger Beschwerde, wurde das Zimmer einer Grundreinigung (40 Minuten) unterzogen und Handwerker reparierten den Kleiderschrank. Gegen 16:30 Uhr war dann die Umzugsaktion beendet und der Urlaubstag komplett verschenkt. Die Betten sind in Ordnung und zumindest direktem Meerblick hatten wir in dem neuen Zimmer.
In der ersten Urlaubswoche war der Service im Restaurant noch in Ordnung. In der zweiten Woche war der Gästeandrang höher und der Service chaotisch. Man musste teilweise 20 Minuten warten, ehe man Getränke bekam, diese wurden dann einfach lustlos auf den Tisch gestellt. Ebenso das Abräumen der gebrauchten Teller verlief in Woche 2 ungenügend. Das Essen ist zwar abwechslungsreich aber meist kalt und vor allem ungewürzt. Schade, dass es nicht mehr frisches Ost am Buffet gibt.
Mehrmals mussten wir leider darum bitten, dass die Minibar aufgefüllt wird. Ebenfalls werden nicht immer frische Handtücher nach der Zimmerreinigung zur Verfügung gestellt. Nach einem Anruf zur Rezeption, wird dieses zügig nachgeholt.
Die Lage ist eigentlich schön, am Ende von Caleta de Fuste gelegen, direkt vor dem Hotel ist leider kein Sandstrand.. Dieser ist nach einem 5 minütigen Fußweg aber gut erreichbar. Direkt neben dem Hotel ist ein großes Einkaufszentrum in dem man alles bekommt was man benötigt. Der Transfer vom Flughafen ist mit 10 Minuten Fahrzeit relativ kurz, doch wir mussten erst einmal 60 Minuten auf den Transferbus warten ( da wäre man zu Fuß schneller am Hotel gewesen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gut war der Relaxbereich für Erwachsene, der auch mit guten Sonnenliegen bestückt war. Im Poolbereich müssten einmal alle Liegen ausgetauscht werden. Animation haben wir nicht genutzt. Abendanimation haben wir schon weitaus besseres erlebt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | DERTOUR |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt im unsere Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprach und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Die Lage des Hotels bietet viele Vorteile, einschließlich der Nähe zu einem Einkaufszentrum und einer kurzen Transferzeit vom Flughafen. Wir entschuldigen uns jedoch für die Unannehmlichkeiten mit der Minibar und den Handtüchern. Es freut uns, dass unser Team diese Probleme nach Ihrem Anruf schnell behoben hat. Wir bedauern, dass das Zimmer und der Service nicht dem Standard entsprachen, den wir anstreben. Ihre Anmerkungen helfen uns, diese Bereiche zu verbessern. Wir entschuldigen uns auch für Ihre Unzufriedenheit mit dem Essen und Service im Restaurant. Ihre Rückmeldungen sind wichtig für uns, und wir werden sie nutzen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit und hoffen, dass wir die Möglichkeit haben, Ihr Vertrauen in Zukunft wiederzugewinnen. Mit freundlichen Grüßen, Kasia Czernecka Gästeservice