Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 3 Wochen • Strand
Eine nicht zu empfehlende Malediven Insel
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Malediven Insel mit ca. 70 Bungalows Halbpension Nationalitäten: hauptsächlich Italien und Deutschland Altersstruktur: hauptsächlich 35 - 45 Jahre. Fast keine Kinder Sauberkeit: teilweise Kakerlaken im Zimmer Grundsätzlich ist die Insel absolut nicht zu empfehlen. Management ist unfähig. In der ersten Nacht werden aufgrund von Überbuchungen viele Gäste in einem minderwertigen Zimmer untergebracht. Beschwert man sich, aber auch nur dann, gibt es einen Wechsel. Einige Superior Zimmer haben keinen Strand mehr, da der wie bereits erwähnt vom Meerwasser weggeschwemmt wurde. Die aufgebaute Mauer wurde leider zu spät und auch nicht fachgerecht errichtet. Sie bricht bereits auseinander und beschädigt weiter den Strand. Absoluter Höhepunkt war eine Umstellung der Preise von Dollar auf Euro ab dem 1.12.2004 um eine Preiserhöhung durchzuführen. Eine Mitteilung gab es erst am Tag vorher. Das heißt, man hat im November noch in US Dollar bezahlt und danach in Euro. Bei einigen Gästen hat man versucht, die beiden Summen zu addieren und die Rechnung in Euro zu erstellen. Netter kleiner Nebenverdienst. Ellaidhoo wird von uns sicherlich nicht noch einmal besucht. Wir waren vorher auf Sun Island und Paradise Island. Kein Vergleich. Diese Inseln sind um ein vielfaches besser. Positiv zu erwähnen ist die Tauchschule. Sehr freundlich, sehr hilfsbereit und hier gab es auch eine 100% korrekte Abrechnung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bei den Zimmer ist es Glückssache. Können sehr schön liegen, können aber auch eine totale Katastrophe sein. Wurde der Sandstrand vom Meer bereits weggespült hat der Bungolow einfach keinen Strand mehr und man schaut auf bunte abgelegte Sandsäcke. Für einen Urlaub auf den Malediven nicht das, was ich mir vorstelle. Unsere Bungalow Zimmer Nummer 122 sehr gut. Zimmer Nummer 124 zum Beispiel ein glattes Ungenügend Klima: ja Terrasse: ja Betten: für jemanden der Größer als 1.80 m zu kurz Handtücher: jeden Tag neue wenn man will


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Qualität der Speisen: Absolut enttäuschend. Essen war langweilig und für eine Malediven Insel mit 4 Sternen absolut untypisch. Teilweise Ananas aus der Dose. In 3 Wochen gab es einmal frische Bananen. So gut wie keine Abwechslung. Öffnungszeiten Restaurants: Abendessen ab 20 Uhr - unseres Erachtens doch ein wenig spät. Das Bufett war recht klein, deshalb war um 20 Uhr der Teufel los, als das Hotel noch fast ausgebucht war. Um dem zu entgehen, sind wir dann um 20:30 Uhr zum Essen gegangen. Trotzdem war der Platz um das Buffet sehr klein und man kam sich ständig mit anderen Gästen in die Quere.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wäscherei: ja Arzt: nein Kinderbetreuung: nein Zimmerservice: bei uns sehr gut. Viele Beschwerden von anderen Gästen Internet: Katastrophe. Wahnsinnig langsam und irre teuer. Handy SMS Versendung nicht möglich


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Strand: wenn noch vorhanden in Ordnung. Liegestühle: keine Auflagen vorhanden - Bretterliege Sonnenschirme: keine Vorhanden. Sonnenschutz durch Palmen teilweise möglich


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    sehr gutes Fitness Center mit Geräten, Freihanteln, Laufband, Fahrradergometer und Spinningbikes 1 x Squash, 1 x Tennis, Volleyball, Billard kein Pool


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:41-45
    Bewertungen:1