- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hallo zusammen, meine Frau zum 2. mal auf den Malediven (letztes Jahr Kuramathi) ich schon zum 6. mal auf den Malediven. meine Frau und ich hatten einen Strandbungalow in der Nähe der Tauchschule, 302. Die Bungalows von 301 - ungefähr 311 haben einen direkten Strandzugang, bei allen anderen steht eine Mauer davor. Also hier war alles super. Die Bungalows sind völlig ausreichend groß und sind gut ausgestattet. Safe, Tisch, Couch und ein Flat TV. Sie werden auch 2x Pro Tag gereinigt, wenn man es braucht gereinigt. Das Bad ist offen mit Dusche, Toilette und einen Waschtisch mit Spiegel. Man könnte nur an ein manchen Stellen mal wieder renovieren. So ist es auf der ganzen Insel bis auf die Waterbungalows hier ist ja alles neu. WiFi konnte man gegen Geld an der Rezeption für 2h für 3 $ (völlig okay) nutzen, allerdings war der Empfang auch recht beschränkt auf die Rezeption. Das Essen, alle Mahlzeiten waren sehr gut. Nur die Auswahl war bisschen eingeschränkt, allerdings war immer etwas dabei. Das Publikum war bunt gemischt, hier konnte ich keine Tendenz erkennen. Handyempfang hat man immer, ist allerdings relativ teuer. Aber ich hatte es eh immer auf Flugmodus, weil man ja im Urlaub auch nicht unbedingt erreichbar sein will ;). Beste Reisezeit ist von Ende November bis März würde ich sagen vom Wetter her. Allerdings muss man sich im Klaren sein, dass es hier auch sehr teuer ist. Wir waren Ende August (Nebensaison) bis in September rein. Wir hatten bisschen schlechtes Wetter (Regenzeit). Das muss man in Kauf nehmen, allerdings kann das Pech einen immer erwischen. Letztes Jahr sind wir am 03.09. geflogen und hatten 2 Wochen Sonne. Es gehört halt ein bisschen Glück dazu. Zum Abschluss muss ich noch sagen, wer relativ günstig auf die Malediven will, ist mit Ellaidhoo ganz gut dran, wir waren letztes Jahr auf Kuramathi (Ein Traum). Bei uns ist es so, sollten wir nochmal ins Ari Atoll gehen werden wir nach Kuramathi gehen. Ist ein bisschen teurer aber wenn man alles zusammennimmt einfach für uns die bessere Wahl
wie oben beschrieben. Zimmer und die Ausstattung waren super bis auf den Zustand. Es sollte hier mal wieder etwas getan werden, ist aber nichts gravierendes.
Hier war alles in Ordnung, es gibt 2 Restaurants eines für die Wasserbungis und die Strandbungis und auch 2 Bars. Das Essen war immer sehr gut und man konnte immer etwas finden. Es war nur ein bisschen wenig Auswahl. Hier war auch immer alles sauber, es lag mal einen tote Kakerlake auf dem Boden, aber damit muss man einfach rechnen. Zum Küchenstil: es war bunt gemischt, es gab immer mehrere Currys, Fleisch, Fisch usw.
so und jetzt kommt der Haken. Das Personal Restaurant, Reinigungsdienst, Rezeption und Management waren sehr freundlich. Wir hatten auch ein Kakerlaken Problem und eine sehr Große Spinne im Zimmer, ein Anruf hat genügt,Hier könnte man ohne weiteres 5 Sonnen geben, allerdings der Service an der Normalen Bar (Nicht an den Wasserbungis) war einfach nur schlimm. Hier waren immer 3 - 4 Angestellte, allerdings nur einer der sich immer bemüht hat und auch sehr sehr freundlich war. Die anderen 3 hatten vom Gefühl her einfach keinen Bock. Als wir angekommen sind, saßen wir 30 min. da ohne, dass uns jemand beachtet hat. Sie sind auch an uns vorbeigelaufen und selbst nach freundlichem Bitten ist niemand gekommen. Ich habe mich dann bei einem Paar erkundigt, ob man hier sich die Getränke selber holen muss, worauf nur ein "Ja" gekommen ist. Es war eigentlich nur eine Scherzfrage, da es hier nirgends stand. Naja erster Tag rum vielleicht ist es ja abends besser. War es aber nicht bis auf einen. Das Problem ist nur, wenn einer rennt und die anderen stehen rum bringt das bei einer gewissen Anzahl an Gästen leider nichts. Uns ist dann aufgefallen, dass die anderen auch laufen, allerdings nur wenn sie dafür extra Geld bekommen. Aber selbst dann war es sehr unangenehm, man hatte immer das Gefühl, dass man unerwünscht ist. Das führte dann auch dazu dass wir uns beschwert haben. Um es klarzustellen, wir beide sind definitiv nicht so, dass wir uns einfach mal so beschweren. Unsere Beschwerde haben wir erst nach 9 Tagen eingereicht, weil dann selbst bei mir irgendwann Schluss war. Die Beschwerde wurde von unserer Reiseleiterin angenommen und auch sofort weitergeleitet. Am nächsten Tag wurden wir dann direkt von unserem Kellner im Restaurant angesprochen, was denn nicht in Ordnung war. Das Problem war, dass wir explizit nur die Bar gesagt und gemeint hatten auch mit der Ausnahmen des einen Kellners. Nach dem Essen wollte dann auch direkt der Manager mit uns sprechen, dieser war sehr freundlich und hat sich bezüglich den Problemen nochmals erkundigt und versprach Besserung. Es wurde auch besser, allerdings merkten wir dass es sich komplett beim Personal rumgesprochen hatte, dass wir uns beschwerten (wieder eine sehr unangenehme Situation für uns). Wir wurden dann zwar bedient (immer mal wieder) allerdings mit einer Höflichkeit, die nicht gerade angenehm im Urlaub ist. Aber egal es war ja besser geworden. Was wir noch sehr schlimm fanden war, dass alle Aktivitäten, Beachparty, Bingo, Krabbenrennen (Welches ich niemals tun würde, arme Tiere) Cocktailabende usw. war alles Zahlungspflichtig. Für die Beachparty wurde ein Teil des Strandes gesperrt, wenn man nicht bezahlt hat durfte man auch nicht an den Strand, so viel gibt es dort nicht davon. Es kostete für AI pro Person 5$ und für nicht AI 15$, es ging uns nicht um die 5$, es ging wie immer um das Prinzip, wir haben All Inclusiv (Eigentlich sagt der Name das ja schon) und mussten für alles bezahlen. Dabei hätte die Stimmung auf der Insel, wenn sie diese Beachparty öffentlich gemacht hätten so gut sein können. Fanden wir schade. Im Vergleich zu Kuramathi echt traurig, hier war jeden Abend verschiedene Bands da, die richtig Stimmung gemacht haben. Die Getränke Karte war um ein vielfaches größer für AI und das Personal war einfach super. Wir haben uns in einem Urlaub noch nie so wohl gefühlt. Aber leider aus diesen Gründen können wir hier nur gutgemeinte 2 Sonnen geben.
Zur Lage und umgebung kann man nicht viel sagen, die Insel ist 300 x 300 m groß. Da ist es klar, dass man sehr kurze Wege zum Strand hat. Es gab 2 kleine Geschäft, die allerdings, was auch klar ist recht teuer sind, da hier ja alles aufwendig rangeschafft werden muss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
zum Pool kann ich nicht viel sagen, da wir ihn nicht genutzt haben. Das Meer war um ein vielfaches interessanter :). Es gab Squash, Billiard, Fittness (leider auch nicht genutzt, wir waren zu faul). Ein Volleyballfeld gab es auch mit einem Fußballplatz, allerdings war der Bereich absolut nicht gepflegt und nicht wirklich zum Spielen geeignet. Sonst gab es noch einen Tischkicker und eine Tischtennisplatte. Meine Frau und ich sind taucher, von demher war uns die Tauchbasis wichtiger, die ist super ausgestattet das ganze Personal ist sehr freundlich und gehen auch auf die Taucher ein. Da Nebensaison war hatte meine Frau und ich eine wunderschöne Ausfahrt (Two Tank). Wir waren 3 Personen incl. dem Guide. Mega geil, da die Tauchplätze an denen wir waren auch leer waren. Sehr viel ungestörtes Leben unterwasser. Und Magic unser Tauchguide war auch super. Sehr freundlich und professionell. Alle anderen natürlich auch, allerdings waren wir mit ihm am häufigsten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
hello Fabian , Greetings from Chaaya Reef Ellaidhoo.. Thank you for taking time to share your review on Holiday Check. We sincerely apologize for the inconvenience caused while staying with us, but appreciate you sharing your feedback as it helps us to rectify and improve our services rendered. However, we are very happy that you've at least enjoyed the diving. Hopefully, you'd consider returning some day in the future. Cheers, from the Management and all the staff out here at Ellaidhoo.