- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine kleine wunderschöne Barfussinsel im indischen Ozean mit einer sehr gepflegten Parkanlage. Beachbungalows, Wasserbungalows, Standardzimmer in einem zweistöckigen Gebäude. Alles sehr sauber und gepflegt. Zweckmässig, aber auch mit schönen Details gemütlich eingerichtet. Sehr gute Betten, was meinem Rücken gut getan hatte. Absolute Ruhe, kein Verkehrslärm. Nur manchmal hört man ein Wasserflugzeug starten oder landen. Dies fand ich persönlich aber nicht störend. Kein Wasserski oder sonstiger Unfug im und auf dem Wasser. Tolles Hausriff und sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Unbedingt Schnorchel- und/oder Tauchausrüstung mitnehmen. Man kann zwar alles leihen an der Tauchbasis, aber die Preise sind doch recht hoch. Für Kinder ist die Insel ungeeignet. Kein Spielplatz, keine Kinderanimation oder ähnliches. Für Taucher und Schnorchler sehr empfehlenswert. Für einen reinen Badeurlaub eher nicht. Die Insel wird durch eine Mauer geschützt, sonst wird sie wohl einfach irgendwann überspült werden. Mich hat sie nicht gestört. Liegen gab es immer ausreichend. Internationales Publikum. Deutsche, Schweizer, Engländer und Asiaten, die jedoch häufig nur einige Tage blieben. Eine entspannte und legere Atmosphäre, in der man sich sehr gut erholen und Kraft tanken kann. Der Abschied fiel mir schwer, aber ich werde ganz gewiss wieder dorthin reisen.
Mein Beachbungalow war mein zweites zu Hause. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Immer sauber und mit Flair eingerichtet. Bett, Sekretär, schöne Nachttischlampen. Klimaanlage, die sehr gut funktionierte. Deckenventilator, wer ihn den braucht. Der Schrank war auch gross genug. Auf der eigenen Terrasse eine schöne Sitzbank sowie ein kleiner Tisch. Das halboffene Badezimmer fand ich total bezaubernd.
Ich hatte All inklusive gewählt, was aufgrund der hohen Getränkepreise eigentlich für jeden zu empfehlen ist. Bis auf Cappucino, Espresso oder frischgepresste Säfte sowie der eine oder andere Cocktail waren alle Getränke im Alin. Hauswein, weiss oder rot, Bier vom Fass und die nichtalkoholischen Getränke wie Wasser, Cola usw. Die Fruchtsäfte aus der Tüte waren mir zu süss. Das Frühstück , Mittag- und Abendessen war immer hervorragend. Für jeden etwas dabei. Ich war über die Vielfalt sehr erstaunt. Sonderwünsche wurden sofort erfüllt. Wenn man bedenkt, dass alles auf die Insel geschafft werden muß, vom Duschgel bis zum Essen, ist das wirklich eine grosse logistische Leistung. Insbesondere die Desserts haben mich täglich verführt. Es gab jeden Tag Eis, Obst, verschiedene Kuchen, Puddings usw. Die Minibar im Bungalow ist nicht inklusive. Jeden Tag gab es jedoch 2 kleine Flaschen Wasser. Die großen Flaschen konnte man sich beim Essen oder jederzeit später holen oder mitnehmen. Es gibt zwei Bars auf der Insel.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die meisten (95 %) sprechen ein gutes Englisch. Die Zimmerreinigung war immer bestens. Der Roomboy kam 2 x täglich, wobei mir 1x auch gereicht hätte. Jeden Tag frische Handtücher, wenn man diese benötigte.
Mit dem Schnellboot von Male aus in ca. 1,5 Stunden erreichtbar. Mit dem Wasserflieger in 25 Minuten. Ein kleiner Souvenierladen befindet sich auf der Insel. Ein sehr schönes Spacenter sowie ein Tennisplatz und ein Fitness-Center mit guten Geräten. Bei schlechtem Wetter immer eine Alternative. Die angesiedelte Tauchschule ist ebenfalls zu empfehlen. Die Preise sind leider entsprechend hoch. P
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool habe ich nicht genutzt, da ich einen Pool im indischen Ozean überflüssig finde. Sieht aber schön aus. Wer sportlich ist, kann sich im Fitnesscenter austoben, das zudem noch klimatisiert ist. Abendunterhaltung gab es täglich an der Hauptbar, aber max. bis Mitternacht. Live-Musik, wobei auch getanzt wurde. Bingo oder Krabbenrennen, was ich aber nicht genutzt habe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hanne |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |