Familotel geht anders, auch wenn man formal das Label hat. Niemand will mit Kindern und Gepäck in den 5. Stock (10 Treppen!), niemand will um Parkplätze kämpfen oder weit entfernt parken, niemand will bei Wind und Wetter zwischen den einzelnen Bereichen pendeln, niemand will ständig aufpassen, dass den Kindern auf den Straßen nichts passiert (verlaufen durchs Resort, oder direkt am Spielplatz vorbei), niemand will ständig mit einem Armbändchen herumlaufen, ...
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher schlecht
Tatsächlich handelt es sich um eine 3 Zimmerwohnung in einem sanierten DDR-Plattenbau (entsprechend war auch der Charme). Die Wohnung hatte genug Platz und war renoviert. Die Annehmlichkeiten eines Familotel waren aber nicht vorhanden (kein kindgrechtes Bad, Steckdosen nicht kindersicher, Wohnung im 5 Stock ohne Fahrstuhl, Treppenhaus nicht kindersicher, Hunde sind tatsächlich im Haus erlaubt, ...). Kurzum: Es gehört zu einem Familotel mehr, als nur irgendwelche Kriterien "abzuklappern"!
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen war sehr durchwachsen. Es gab sowohl qualitativ sehr gute Sachen (z. B. Rindfleisch) als auch sehr schlechte (z. B. Rührei, was wie eine „Käseeipampe" schmeckt). Das Niveau lag jedoch eher im 3 Stern - Bereich. Bzgl. Vesper gab es durchweg immer den gleichen Kuchen (4 Sorten). Insgesamt: Naja...
Bester Service
- Nirgends
Begrüßt wurden wir von einem Azubi, welcher eigentlich nur den Schlüssel übergab (kein Herumführen etc.). Man fühlte sich eher stöhrend. Beim Check Out erfolgte quasi das Gleiche. Dazwischen gab es eigentlich nichts, was man als Service bezeichnen kann (unfreundliche Gesichter, streitende Angestellte, überwiegend Azubis bzw. kaum Fachpersonal).
Beliebt bei Kindern
- Anderes
Die Spielscheune wurde sehr gut angenommen. Jedoch war sie nicht besonders sauber und wurde um 20 Uhr geschlossen (im Urlaub!). Trotz "all inklusive" wollte man dort Geld für Kaffee etc.. Animationspersonal war nicht vorhanden. Mehrheitlich waren die verschiedenen Bereiche geschlossen (Kinderclub, etc.).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir waren eigentlich nur Wandern und in der Spielscheune. Der Rest war nicht auf oder versprach nicht das, was im Internet beworben wird. So ist der Spa - Bereich sehr kommerziell ausgerichtet und für die Gästezahl zu klein. Auch das Thema Kindersicherheit kann man eigentlich vergessen (glatter Boden, scharfe Fliesenkanten, etc.).
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Eher nur per Straße...
Nur erwartete Kosten
- Nein
Eigentlich wird für alles, was anderswo bei "all inklusive" dazugehört zusätzlich Geld verlangt. Sogar für das Ausleihen von Minigolfschlägern oder für Baggern im Sandkasten wird Geld verlangt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 5 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven und Jule |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns ausführlich zu schildern. Auch wenn wir Ihre Rückmeldung mit Bedauern lesen, nehmen wir Ihre Hinweise selbstverständlich ernst und möchten zu einigen Punkten Stellung beziehen. Es freut uns, dass Sie die Spielscheune positiv erwähnt haben und die schöne Umgebung zum Wandern nutzen konnten – die Natur rund um unser Resort ist für viele Familien ein echtes Highlight. Gleichzeitig bedauern wir, dass Ihr Gesamteindruck durch verschiedene Aspekte getrübt wurde. Viele der von Ihnen genannten Punkte – wie etwa die Wege innerhalb des Resorts, fehlende Fahrstühle oder die Struktur der Gebäude – werden auf unserer Website offen und transparent kommuniziert. Unser Resort ist bewusst dezentral mit separaten Häusern und viel Platz angelegt. Diese Struktur ermöglicht Familien Raum und Bewegung, ist aber natürlich nicht für jede Vorstellung von einem klassischen Hotelaufenthalt passend. Zur Parkplatzsituation: In der Regel stehen unseren Gästen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Bei hoher Auslastung kann es vorkommen, dass nicht direkt vor dem eigenen Apartmenthaus ein freier Platz verfügbar ist – dennoch findet sich (mit sehr wenigen Ausnahmen) stets ein Stellplatz in zumutbarer Nähe. Was die von Ihnen erwähnte Baustelle am Spa betrifft: Zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts wurde der Wiesenbereich mit frischem Rollrasen neu gestaltet - eine Maßnahme, die innerhalb weniger Wochen abgeschlossen war. Dass die Baumaßnahmen in den letzten Zügen ausgerechnet in Ihre Urlaubszeit fielen, war sicher unglücklich. Das von Ihnen gezeigte Bild entstand zu einem Zeitpunkt, als nur noch die finale Begrünung fehlte – der Großteil war bereits fertiggestellt. Unsere Apartments sind standardmäßig mit Steckdosensicherungen ausgestattet. Diese entsprechen aktuellen Sicherheitsstandards und sind durch modernen Berührungsschutz nicht immer sofort erkennbar. Sollte im Ausnahmefall etwas gefehlt haben, hätten wir nach einem kurzen Hinweis an die Rezeption selbstverständlich direkt Abhilfe geschaffen. Dass Sie unseren Service als unfreundlich empfunden haben, tut uns sehr leid. Gerade die Freundlichkeit unseres Teams wird von vielen Gästen immer wieder hervorgehoben. Bei der Anreise erhalten unsere Gäste einen Lageplan mit entsprechender Erklärung – eine persönliche Führung ist aufgrund von Struktur und Auslastung leider nicht durchführbar, aber wir achten auf eine umfassende Information. Auch das Animationsangebot war zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts aktiv: mit Betreuungsprogrammen für verschiedene Altersgruppen sowie Familienaktionen. Wir werden dennoch prüfen, wie wir die Sichtbarkeit des Programms weiter verbessern können. Ihre Rückmeldung zur Gastronomie nehmen wir ebenfalls ernst. Es freut uns, dass einige Speisen Ihren Geschmack getroffen haben. Gleichzeitig arbeiten wir kontinuierlich daran, Qualität und Vielfalt weiterzuentwickeln. Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und nehmen Ihre Anmerkungen zum Anlass, unsere Angebote und Abläufe weiter zu überprüfen. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.