Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Umbau: Im Dezember 2020 wurden die neue Kulinarikwelt, eine 18-Loch Minigolf-Anlage, ein Outdoor- & Indoor-Spielebereich sowie Ladesäulen für E-Autos fertiggestellt (Quelle: Hotel, Mai 2021).
Keine 4 Sterne verdient
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Plattenbau! Zimmer abgewohnt, Auslegware schmutzig. Hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Nach 2 Tagen Frühstück abbestellt- Massenabfertigung. Buffet nach kurzer Zeit fast leer und schmutzig. Für Kinder gab es eine winzige Spielecke (IKEA-Tisch) mit defektem und schmutzigem Spielzeug. Der Indoorspielplatz ist ein Witz. Auch hier alles alt und schmutzig. Für Kleinkinder gibt es nur Reisebetten. Die Bettwäsche und Handtücher waren vergraut und löchrig. In der Küche fanden wir noch Kaffeeflecken vom Vormieter. Die Thermoskanne war schwarz und im Kaffeefilter der Kaffeemaschine fanden wir noch Kaffeereste. Haben das natürlich sofort reklamiert und die Endreinigung (40 Euro) erstattet bekommen. Im Angebot heißt es auch, dass jedes Zimmer mit Fön ausgestattet ist. In Wahrheit kann man, gg. eine Leihgebühr von 10 Euro, einen uralten Minireisefön ausleihen. Keine Ahnung, wo die 4 Sterne herkommen... Kaum Handyempfang (oder tschech. Netz!). Für junge Leute zum Skifahren vielleicht geeignet. Für anspruchsvolle Familien mit Kleinkindern eher nicht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer groß. Möbel gut. Teppich schmutzig. Geschirr teilweise kaputt. Es erfolgt keine Zimmerübergabe/- abnahme. Sehr große Badewanne. Jedoch auch hier Schimmel-und Stockflecken. Bade-und Handtücher alt, grau und teilweise kaputt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Restaurant war es laut und hektisch. Keine Rückzugsmöglichkeit für Kinder. Teller waren schnell vergriffen. Buffet war täglich das gleiche. Wir haben nach 2 Tagen auf "Selbstversorger" umgebucht= billiger, ruhiger, besser...


    Service
  • Eher schlecht
  • Nett, aber hektisch. Zimmerreinigung schlecht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Skifahren ideal, da direkt an der Schwebebahn. Für Familien mit Kleinkindern ungeeignet. "Spielplatz" entpuppte sich als Klettergerüst ohne Schaukel. Sandkasten war voller Katzenhinterlassenschaften. Trampolin war gesperrt... Einkaufsmöglichkeiten im Ort "unten"... mit Kinderwagen jedesmal eine Qual...


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Angebot und Nachfrage stimmte nicht überein. Einiges war sofort ausgebucht (Kremserfahrt) anderes kam aus Mangel an Teilnehmern nicht zustande. Für Kleinkinder zu wenig Angebote.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christian, wir haben Ihre Bewertung bei „HolidayCheck“ zur Kenntnis genommen und möchten Ihnen hiermit unser außerordentliches Bedauern über die unglücklichen Umstände Ihres Aufenthaltes zum Ausdruck bringen. Wir sind stets um das Wohlbefinden unserer Gäste bemüht, was uns im Rahmen zahlreicher Bewertungen anderer Gäste bescheinigt wurde. Daher nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst und bemühen uns um Aufklärung die misslichen Umstände, die zu Ihrer negativen Beurteilung geführt haben. Ich habe mich ausführlich mit Ihren Kritikpunkten auseinander gesetzt. Im Einzelnen handelt es sich hierbei um zum Teil gerechtfertigte Reklamation, andere Punkte scheinen im Zuge der nachvollziehbaren Enttäuschung negativer dargestellt, als es den Tatsachen entspricht. Bei der nachträglichen Besichtigung Ihres Appartements war beispielsweise keine Spur von Schimmelflecken oder Ähnlichem auffindbar. Leider wurde in Ihrem Fall der Zimmer-Check nach Abreise der vorherigen Gäste versäumt, wodurch Sie mit verschmutzten Gebrauchsgegenstände und Bodenbelägen konfrontiert waren. Dies ist bedauerlich, jedoch handelt es sich dabei um einen unglücklichen Einzelfall, welcher im Nachgang Ihrer Beschwerde mit der Erstattung der Kosten für die Endreinigung beantwortet wurde. Bei der von Ihnen bemängelten Leihgebühr für den Föhn handelt es sich tatsächlich lediglich um eine Kaution, welche vor Abreise der Gäste selbstverständlich zurückerstattet wird. Bei Anreise erhielten Sie außerdem unsere allgemeine Gästeinformation zur Unterschrift. In dieser empfehlen wir unseren Gästen ihr Telefon auf „manuelle Netzwahl“ umzustellen, da sich viele Handys bei automatischer Netzwahl in das tschechische Netz einwählen. Mit unserer Empfehlung entstehen Ihnen mit wenig Aufwand keine weiteren Kosten und Sie empfangen problemlos Ihr gewohntes Netz. Wir stellen je nach Wunsch unserer Gäste eine kostenfreie Kleinkindausstattung mit Baby-Reisebett, Steigböckchen für das Bad, Windeleimer und Hochstuhl zur Verfügung. Von fast allen unserer Gäste wird dies dankend angenommen, da es das Reisegepäck deutlich erleichtert. Wenn Sie ein Apartment mit Kleinkind-Holzbett, Spieleausstattung und inklusiver Kinderbetreuung wünschen, können Sie gern eines unserer komfortablen Apartments family reservieren. Unser abendliches Themen-Buffet wechselt täglich, wodurch wir uns Ihre Auffassung von einem ständig wiederkehrenden Angebot nicht erklären können. Das Buffet zum Frühstück enthält neben täglich frischen Brötchen ein reichhaltiges Spektrum von herzhaften und süßen Salaten, verschiedenem Wurst- und Käseaufschnitt, warmen Speisen wie Rührei und Würstchen aber auch unterschiedlichste Cerealien und Joghurts sowie Obst und Gemüse. Eine Ergänzung des Frühstücksbuffets durch eine täglich wechselnde Komponente ist bereits Bestandteil unserer Planung. Außerdem wird das Buffet entsprechend der Essenszeiten sowohl während des morgendlichen als auch während des abendlichen Durchgangs aufgefüllt und gereinigt. Sollte es hierbei während Ihres Aufenthaltes zu einem Engpass gekommen sein, handelt es sich um eine Ausnahme, die wir sehr bedauern. Für den erhöhten Lautstärkepegel im Restaurant sind nach unserer Beobachtung meist Kinder verantwortlich. Dies lässt sich aber in einem familienfreundlichen Haus, indem die Kleinen ebenfalls willkommen geheißen werden, nicht umgehen. Ihre Kritik bezüglich des Outdoor-Spielplatz nehmen wir uns an, denn dieser ist derzeit tatsächlich nicht außerordentlich groß. Dieser Umstand ist uns bekannt und wird bereits verbessert. Fips Spielebogen steht schon kurz vor der Fertigstellung und wird am 24. September eröffnet. Die vorübergehende Sperrung des defekten Trampolins wurde von vielen Kindern wie auch von uns bedauert, war jedoch aus Sicherheitsgründen unumgänglich, wofür wir um Verständnis bitten. Es wurde nicht erneuert, da auf Fips Spielebogen 2 komplett neue Trampoline eingerichtet werden. Unsere weitläufige Indoor-Spielewelt „Kinderwelt“ erstreckt sich über 150m² und ist angefüllt mit vielseitigen Spielzeugen für klein und groß. Daher ist aus unserer Sicht in diesem Punkt Ihre Kritik nur teilweise nachvollziehbar. Wie Sie diesen Zeilen entnehmen können, nehmen wir konstruktive Kritik sehr ernst und setzen uns ausführlich mit den Umständen der kritisierten Punkte auseinander. Dennoch hat Ihre Bewertung bei uns in Ferienpark tiefe Betroffenheit hervorgerufen. Ich habe entsprechend meiner Möglichkeiten versucht, die Kritik zu reflektieren und gerechtfertigte Punkte nach Ursachen zu untersuchen. Nichtsdestotrotz ist Ihr Urlaub nicht nach Ihren Erwartungen verlaufen, was uns sehr leid tut. Daher werden wir uns auch auf dem Postweg noch einmal persönlich an Sie wenden. Wir hoffen, dass wir Sie damit etwas versöhnen können und Sie die Chance nutzen werden, eine schöne Zeit bei uns zu verbringen und sich von der Qualität unseres Hauses überzeugen. Darüber würden wir uns sehr freuen. Jens Ellinger Geschäftsführer Ferienpark Oberwiesenthal GmbH

    Offizielle Hotel Homepage