Alle Bewertungen anzeigen
Guido (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Umbau: Im Dezember 2020 wurden die neue Kulinarikwelt, eine 18-Loch Minigolf-Anlage, ein Outdoor- & Indoor-Spielebereich sowie Ladesäulen für E-Autos fertiggestellt (Quelle: Hotel, Mai 2021).
Unterkunft ok, aber die Umgebung schrecklich
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Beim Ferienpark Oberwiesenthal handelt es sich um einen ehemaligen Plattenbau, der komplett saniert wurde. Wir hatten zu viert ein "Appartement classic". War völlig ausreichend. Schöne Möblierung und ein tolles, großes Badezimmer. Kücheneinrichtung haben wir nicht benutzt, da wir die HP genutzt haben. Etwas ungewöhnlich ist, dass für die Fernsehfernbedienung 10 € Pfand verlangt wurden. Haben wir bisher noch nicht erlebt! Handy wählt sich teilweise ins tschechische Netz ein. Im Sommer mag es dort schöner sein, aber das Frühjahr scheint eine "Saure-Gurken-Zeit" zu sein.... Trostlose Vegetation inklusive. Hervorheben möchte ich unsere Ausflüge nach Karlsbad, Dresden sowie das Elbsandsteingebirge. Das hat sich absolut gelohnt!!!!! Asnonsten hat uns Oberwiesenthal das letzte Mal gesehen. Habe wirklich schon sehr viele Länder, Städte und auch kleine Ortschaften in meinem Leben gesehen, aber so einen "bedrückenden" Ort noch nie!!!!


Zimmer
  • Gut
  • sehr groß und mit allen notwendigen Dingen ausgestattet (außer mit der "auszuleihenden" Fernbedienung für den Fernseher!) . Geschmackvolle Einrichtung, die nicht "verwohnt" ist. Sehr sauber!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück gut und von der Auswahl her ausreichend. Das Abendessen war nicht wirklich überzeugend und einfallslos. Etwas mehr Frische und Auswahl ständen dem "Buffet" gut...Es mußten ja schließlich keine mehreren hundert Gäste verköstigt werden....Waren vor einigen Wochen in derTürkei. Wenn ich mir überlege, was dort essenstechnisch für eine sehr große Gästeanzahl "gezaubert" wurde.Getränkepreise o.k. Servicepersonla ebenfalls freundlich und zuvorkommend!


    Service
  • Eher gut
  • war in Ordnung. Die Kinderwelt war gut. Es existierte die Möglichkeit einer Kinderbetreuung, die allerdings extra werden mußte. Haben wir allerdings nicht in Anspruch genommen. Insofern kann ich über die Qualität nichts sagen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • EINE EINZIGE KATASTROPHE!!!!! Der Ort Oberwiesenthal bietet nichts, rein gar nichts interessantes. Geschäfte sind nicht einmal in der Lage, einen 50 € -Geldschein zu wechseln. Undenkbar für einen "Tourismusort". Einziger Höhepunkt: Ein "Penny-Markt" sowie ein "Edeka-Markt". Ach ja, fast hätte ich es vergessen: einen Bahnhof gibts auch....von dort kann man für völlig überzogene Preise mit der "Fichtelbergbahn" fahren.....Der Ferienpark liegt oberhalb des Ortes. Wer hier kein Auto hat, ist völlig aufgeschmissen. Glücklicherweise hatten wir sonniges Wetter... bei Regen möchte ich mir einen Aufenthalt dort nicht vorstellen. Für Wintersportler mag das ganze o. k. sein, aber sonst......


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:41-45
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Guido, herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unseren Ferienpark nach Ihrem Aufenthalt zu bewerten. Mit Interesse haben wir Ihre sehr ausführlichen Bewertungspunkte gelesen und festgestellt, dass hier ein „Reiseprofi“ sehr sachlich und offen seine Meinung dargelegt hat. Eine sachlich vorgetragen Kritik ist für uns von sehr hohen Wert und hilft uns sehr effektiv, „Schwachpunkte im System“ abzustellen. Es gibt jedoch auch Punkte, wo wir gern erklären, warum wir in einem konkreten Fall so verfahren. Wie zum Beispiel der Pfand für die TV-Fernbedienung. Seitdem wir in der von Ihnen beschriebenen Art und Weise verfahren, reduzierten sich die Neuanschaffungskosten für Fernbedienungen auf 0,- Euro. Vorher mussten wir immer wieder solche Geräte anschaffen, weil Gäste offensichtlich eine weitere eigene Verwendung beabsichtigten und die Fernbedienungen mitgenommen hatten. Natürlich könnten wir von unseren Gästen bei Anreise eine Kreditkarte verlangen und für den Fall der Fälle die Kartendaten speichern, so wie es in sehr vielen Hotels und Pensionen in dieser Welt geschied. Aber bei 95% unserer Gäste wäre dieser Aufwand umsonst. Eine herbe Kritik musste unser Ferienpark bei Ihrer Bewertung zum Punkt – Lage - einstecken. Auch wir sehen es mit wenig Freude, dass in Oberwiesenthal nach dem Winter bei vielen die Luft raus ist und man eher mal sich selbst eine Pause gönnt als an die vielen Gäste zu denken, die auch außerhalb der Winterzeit nach Oberwiesenthal kommen. Als Hotelier ist man hier ganz schön in der Zwickmühle, denn vieles was Sie kritisieren, sehen wir ebenso problematisch – können es aber leider kurzfristig nicht abstellen, weil wir selbst eben nicht über eine Schwebebahn verfügen oder andere Ausflugsziele betreiben. Gern geben wir Ihre Kritik an die von Ihnen aufgezählten Einrichtungen weiter. Schade nur, dass unser Ferienparkt für die unzureichende Arbeit Dritter die „Prügel“ bezieht. Übrigen 98% unserer Gäste reisen mit dem PKW an. Für Interessierte und Nutzer der öffentlichen Verkehrsmittel bietet unser Ferienpark einen Shuttleservice an. Offensichtlich wird das von uns noch zu wenig kommuniziert. Bezüglich der Gastronomiebewertung möchten wir anmerken, dass es uns definitiv nicht möglich ist, allen Einzelansprüchen gerecht zu werden. Das hat weniger mit „Zauber“ für eine Gäste-Menge zu tun, als vielmehr mit der unendlichen Zahl von individuellen Kombinationen aus Erwartung durch Erfahrung und Anspruch im Kontext zum Preis. Abschließend möchten wir Sie versichern, dass es in unserem Ferienpark kein „Saure- Gurken-Zeit“ gibt. Egal ob es der 05. Januar, 10. Februar oder eben der 15. April ist, jeder Gast hat bei uns das ganze Jahr das Recht, qualitätsgerecht und serviceorientiert betreut zu werden. Einzig beim Wetter und den Jahreszeiten sind wir der höheren Gewalt unterlegen. Aber wer ist das nicht? Jens Ellinger Geschäftsführer

    Offizielle Hotel Homepage