Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Umbau: Im Dezember 2020 wurden die neue Kulinarikwelt, eine 18-Loch Minigolf-Anlage, ein Outdoor- & Indoor-Spielebereich sowie Ladesäulen für E-Autos fertiggestellt (Quelle: Hotel, Mai 2021).
Viel Schein,wenig Sein-das ist noch kein Familotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck ist sehr schön. Nach zwei bis drei Tagen fallen die vielen Mängel auf. Z.B. Zimmer: - kein WLAN - Kinderzimmer lassen sich nicht abdunkeln (Verdunkelungsvorhang vorhanden, jedoch schließen dieser nicht komplett) - Kinderzimmertüren mit Glas, ergo die Kinder schlafen schlecht ein. - Bettdecken sind für einen Sommerurlaub viel zu dick, keine zweite Decke. - großes Manko ist auch der fehlende Aufzug (4. Stock) + dafür aber sehr geräumige, neu renovierte und vor allem saubere Zimmer. Essen: - die Spielecke ist zu klein und abgelebt, nach zwei Tagen hatten unsere Kinder das Interesse daran verloren - der Speiseraum ist viel zu klein, man muss in Schichten essen - bei der zweiten Schicht ist kaum noch Essen vorhanden und es wird auch nicht aufgefüllt - die Auswahl und Frische der Speisen entspricht nicht unserer Vorstellung eines 4* Hotels - das Essen ist oft kalt - es gibt Essen vom Vor-Vortag - es gibt nur eine Suppe und Dessert zur Wahl - es gab an vier aufeinanderfolgenden Tagen Rote Grütze zum Dessert - der All-In Saft für Kinder ist warm, leer und wird nicht aufgefüllt - die Getränke die man separat zahlen muss sind überteuert - beim Frühstück gab es täglich Rührei, nie Spiegelei, Omelett (nicht International) - das Abendessen bestand oft aus Fertigprodukten oder TK-Mikrowelle - angeblich kann man bis 21:30 essen, es war aber bereits um 19:30 aus und wurde auch auf Nachfrage nicht aufgefüllt - Besteck war oft vergriffen (keine Kuchengabeln) - es gab eine Woche lang Streuselkuchen - Personal unterbesetzt, schlecht gelaunt und unzufrieden - Zitate: "....wer bekommt das denn jetzt, ich möchte das jetzt abstellen....." , "....es gibt kein Brot mehr, ich kann ja auch nichts dafür...", "...scheiße jetzt ist der andere Saft auch noch leer...." SPA: + der Spa-Bereich ist sehr schön, nagelneu, sehr sauber + speziell den Kinderspá haben die Kinder geliebt - aber mit ca. 3 Familien ist der Kinderspa voll und es ist kein Platz mehr - leider zu klein konzipiert + Saunabereich ist sehr ansprechend gestaltet + tolle Idee mit den lebenden Papageien - leider etwas dünner Aufgussplan - Saunabar ist nicht besetzt, aber sehr schön gestaltet - die Anwendungen und Massagen sind überteuert Außenanlagen: + der Spielplatz ist schön gestaltet, leider in der vollen Sonne + Trampoline sind toll + Spielplatz neuwertig Kinderanimation: - Keine Kinderdisco - haben wir nicht genutzt, da Aktiv-Familien Urlaub P.S. wir haben schon mehrere Familienhotels besucht, aber keines war bisher so gravierend anders, wie das Elldus-Resort in Oberwiesenthal.


Zimmer
  • Eher gut
  • - keine Verdunkelungsrollos - 4. Stock und kein Aufzug - kein WLAN - die Betten waren durchgelegen


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • maximal Touristenklasse keine 4* wert. In den meisten 3*Sterne Hotels ist das Büffet liebevoller, frischer, wärmer, abwechslungsreicher gestaltet.


    Service
  • Schlecht
  • unmotiviert, unfreundlich Die Auszubildenden waren dagegen sehr bemüht und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • + Kurze Anfahrt + Für das was die Region zu bieten hat, liegt das Hotel top


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Hoteleigenen Angebote wurden nicht wahrgenommen Spa-Bereich ist sehr schön, leider etwas wenig Aufgüsse


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Johannes, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für Ihre Bewertung genommen haben und uns so helfen, uns weiter zu verbessern. Es freut uns sehr, das Ihnen unsere geräumigen und sauberen Apartments gefallen haben. Ab dem 1.11.2018 werden alle Apartments über ein schnelles und kostenfreies W-Lan verfügen. Derzeit steht es, wie ausgeschrieben, tatsächlich nur im Hauptgebäude und auf dem großen Spielplatz zur Verfügung. Die Apartmenthäuser verfügen über je 5 Etagen ohne Fahrstuhl. Bereits bei Buchung bieten wir die Möglichkeit, sich ein Apartment in den unteren Stockwerken zu wünschen. Nach Verfügbarkeit setzen wir diesen Wunsch immer gern um. Es tut uns sehr leid, dass Sie die genannten Probleme mit unserem Service und der Gastronomie hatten. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Unser oberstes Anliegen ist es natürlich, dass sich jeder Gast willkommen und wohl fühlt. Ihre Anmerkungen nehmen wir daher zum Anlass, die Problematik intern zu klären und durch Schulungen unseres Teams abzustellen. Um Ihre Eindrücke und Kritikpunkte noch besser nachvollziehen und persönlich besprechen zu können, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie sich direkt mit mir in Verbindung setzen würden. Mit den besten Grüßen aus Oberwiesenthal Mareen vom Gästeservice info@elldus.de

    Offizielle Hotel Homepage