Alle Bewertungen anzeigen
Tanja & Sven (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2007 • 2 Wochen • Strand
Bitte füttert die armen abgemagerten Kätzchen
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorab eine Bitte an alle Katzenliebhaber/Tierliebhaber. Bitte füttert die Katzen. Leider sind sie total abgemagert. Ein Kätzchen ist ganz besonders zutraulich. Sie ist orange/weiß und hat einen gebrochenen ... und ein krankes Auge und ist sehr abgemagert. Sie hält sich im Gebüsch auf zwischen Bungalow 20-35 auf. Man kann sie locken mit Miez, Miez. Ein Anblick der mich zum weinen gebracht hat. Die anderen Katzen sieht man nur selten, da sie sehr scheu sind. Ich wäre sehr dankbar, wenn sie die Katzen füttern würden, weil sich sonst niemand um sie kümmert. Erschreckend, dass bis jetzt noch niemand bei den ganzen Hotelbewertungen dieses große Leid erwähnt hat!! Wir waren im Januar auf Embudu Village und waren in einem der strandnahesten Bungalow der Insel untergebracht. Durch die ständige Feuchtigkeit schimmeln die Wände und werden lediglich überstrichen. Aus der Klimaanlage kommt modrige Luft. Das war unser größter Kritikpunkt auf dieser Insel. Luftmatratze mitnehmen. Internetzugang benutzen oder sich anrufen lassen, viele Medikamente mitnehmen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer (Superior) war ausgestatte mit einem Fön und Klimaanlage (die wir aber nur selten benutzt haben). Leider kein TV. Die Betten sind nicht hart, nur das Kopfkissen. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Man braucht kein zusätzlichen Adapter. Man muss in das obere Loch etwas spitzes stecken und kann dann den Stecker in die Steckdosen einführen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auf der Insel befindet sich ein Restaurant und eine Bar. Das Essen ist geschmacklich gut und sehr abwechslungsreich. Eine große Auswahl an Salaten und Nachtisch. Die Teller sind leider oft nicht richtig sauber und das Essen manchmal nur lauwarm. Jeden Abend gibt es ein bestimmtes Motto (Ital., Chinesi. usw) Der asiatische Abend hat mir leider gar nicht zugesagt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist gut, ganz besonders lobenswert ist die Rezeption. Unser Fön war defekt und eine Stunde später war alles wieder in Ordnung. Viele haben sich über die Reiseleitung von Neckermann beschwert. Die Zimmer werden zwar zweimal täglich gereinigt, allerdings nur mit einem Putzlappen, der für alle Bungis verwendet wird und nur ab und zu ausgewachen wird ohne Putzmittel. Deshalb habe ich mich von der Hygiene her leider nicht wohlgefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Alle Bungis sind relativ strandnah und viele haben Blick aufs Meer. Um diese Jahreszeit empfehle ich ein Bungi auf der Windseite ab Bungalow Nr. 32 und ca. 78-89. Transfer zum Flughafen mit dem Boot ca. 40 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt leider nicht soviel Strand auf Embudu. Nur lediglich zwei kleine Sandzungen, aber die sind traumhaft sowie die Unterwasserwelt. Unbedingt eine Unterwasserkamera mitnehmen. Wir haben Mantas, kleine und größere Haie, große Schildkröten, Rochen und ganze viele schöne Fischschwärme gesehen. Leider gibt es am Riff sehr viele Drückerfische. Meine Bekannte und noch eine Urlauberrin sind sogar angegriffen worden. Bei dieser Gelegenheit einen schönen Gruss nach BERLIN!!! Also, Vorsicht ist geboten! Auf der Insel gibt es kein Pool. Es befindet sich eine Boutique auf der Insel, die aber recht teuer ist. Internetzugang ist möglich. Telefonieren ist sehr teuer. Einmal die Woche ist Disco (Sonntags) bei der Bar. Tischtennis und Dart kann man spielen. Liegestühle sind genug vorhanden, allerdings sehr unbequem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja & Sven
    Alter:26-30
    Bewertungen:4