Wir waren auf Embudu Village auf den Malediven. Ich selbst besuchte diese Insel zum zweiten Mal. Das erste Mal war im Jahr 1994. Seit diesem Zeitpunkt hat sich nicht alles verbessert. Die Insel ist zunehmend überlaufen und man merkt den Massentourismus. Für eine Insel gibt es nur sehr wenig Fisch zu Essen. Meeresfrüchte fehlten fast komplett. Wer mal etwas aus dem Meer auf dem Teller haben wollte, musste für 70 - 100 US-Dollar pro Kopf von der Karte bestellen. Zusätzlich waren die überwiegend indischen Gerichte für einen Europäer oder gerade für Kinder viel zu scharf zubereitet. Die Insel selbst hat sehr unter El Niño gelitten was das Hausriff zu 80% zerstörte. Die stetig steigenden Wassertemperaturen geben den Korallen nun den Rest. Es wird in den Medien und Angeboten, auch bei TUI, immer Berichtet, wie schön alles ist und dass sich die Riffs erholen würden. Die Wahrheit ist aber eine andere. Hier sollte in den Ausschreibungen weniger übertrieben werden. Man erwartet sehr viel und ist als Taucher doch eher enttäuscht. Es sollte gut überlegt sein, ob All Inklusive oder Halbpension gebucht wird. Der Unterschied sind lediglich die Getränke. All Inklusive rentiert sich nur, wenn man jeden Abend an der Bar verbringt und einen Cocktail nach dem Anderen vernichtet. Bei Halbpension wird man aber im Hotel leicht über den Tisch gezogen und abgezockt.
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- GeschmackSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Embudu-Village |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest It was our great pleasure in having you with us again at Embudu Village Maldives. Thank you for sharing your impression regarding your recent stay. We are glad to hear that you had an enjoyable and comfortable stay with us again. On the other hand, It was disappointing to learn about the less positive experience you encountered your stay during your second visit. This situation you had mentioned is not the usual high standard that we strive to maintain to provide to our guest. Please be assured that your concerns have been shared with concerned team members. Your comments are important for us in order to continuously improve our services standard. We absolutely value and appreciate your feedback. We hope your next stay in Embudu Village will be a pleasant journey and look forward to welcoming you back again in the near future. Rasheed Reservations Manager