- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren das 1. Mal auf Embudu und waren begeistert. Wir würden auch jederzeit wieder dorthin fliegen. Embudu ist eine etwas kleinere Insel, dadurch hat man natürlich auch nicht ganz so lange Wege. Bar, Rezeption und Restaurant ist zentral in der Mitte gelegen. Die Wasserbungalows werden zum Teil renoviert. Wir hatten ein Superior Zimmer und waren hiermit auch sehr zufrieden. Vorab hatten wir per Mail einen Bungalow Wunsch geäußert, im Bereich 78 bis 95, dieser wurde auch promt erfüllt. Wir sind morgens gegen neun Uhr angekommen und mussten nur eine halbe Stunde auf unseren Bungi warten. In diesem konnten wir am Abreisetag bis 15.00 UIhr bleiben, mussten also nicht umziehen. Wir hatten all inclusive gebucht, so mussten wir außer WiFi und zwei Cocktails, die kein Tages Cocktail waren, nichts extra zahlen. Das Resort war zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts komplett ausgebucht, das hat man tagsüber jedoch nicht bemerkt. Dort verläuft sich alles. Abends beim Essen hat man erst wahrgenommen, wie viele Gäste wirklich dort sind. Ich würd mal sagen, die deutschen Gäste waren neben anderen Europäern und einigen Asiaten in der Überzahl. Altersdurchschnitt lag bei vielleicht 40 - 50 Jahren. Wobei gegen Ende unseres Urlaubs die neu angereisten Urlauber immer jünger wurden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir hatten erst Bedenken in der Regen zeit zu fahren. Aber wir hatten Glück mit dem Wetter. An ca. 3-4 Tagen hat es tagsüber mal für ein paar Minuten geregnet, was ja auch durchaus mal erfrischend sein kann. Zweimal hat es nachts etwas länger geregnet. Am vorletzten Tag kam die Sonne fast gar nicht durch und da hat es auch öfter mal geregnet. Ich würd auf jeden Fall wieder zu dieser Zeit fahren. Und auf jeden Fall Anti Brumm mitnehmen. Schuhe kann man getrost zu Hause lassen. Ich hatte vorsichtshalber ein paar Flip-Flops dabei, hab sie aber nur am ersten Tag angehabt.
Wir hatten ein Superior Zimmer mit Klimaanlage und Ventilator. Die Austattung ist ganz okay. Es ist ein Kühlschrank vorhanden, sowie ein Wasserkocher mit Kaffeepulver, Tee und Zucker. Die Größe des Zimmers und auch des Badezimmers ist ausreichend. Das Bad ist immer sauber gewesen, natürlich nicht zu vergleichen mit deutschem Standard.
Auch im Restaurant war es sauber. Die Speisen haben immer ordentlich und appetitlich ausgesehen. Sobald was zur Neige ging, wurde es frühzeitig aufgefüllt, bzw. manche Speisen waren gleich zweimal vorhanden. Es gab jeden Abend einen Themenabend und oft wurde auch Fleisch und Fisch frisch gegrillt. Ich esse auch nicht alles, und bei mir isst auch das Auge mit, aber hier hab ich einiges probiert was ich nicht kannte und war bis auf ein oder zwei Ausnahmen immer sehr zufrieden.
Die Bediensteten sind alle sehr freundlich. Unser Zimmer wurde zweimal am Tag gereinigt und es war immer alles sauber. Das man hier nicht die deutschen Verhältnisse als Maßstab nehmen kann, sollte man wissen. Englischkenntnisse sind von Vorteil, bzw. sogar ein Muss.
Zum Stand ist es eigentlich von keinem Bungalow aus weit, was natürlich auch an der Größe der Insel liegt. Vom Flughafen aus fährt man mit dem Boot ca. 30 - 40 Minuten. Auf der Rückfahrt haben wir deutlch länger gebraucht, weil wir von Delphinen begleitet wurden und dann auch noch einen kurzen Stopp eingelegt haben um diese zu bewundern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es zum Glück keine. Sonntags abends gab es bißchen Disco. Liegestühle gibt es genug auf der Insel. Wir haben immer einen freien gefunden. Natürlich waren auch hier wieder welche, die wohl Angst hatten, keinen Liegestuhl zu finden, und sind schon sehr früh aufgestanden um sich einen zu reservieren. Braucht man aber wirklich nicht. Sonnenschirme gibt es nicht, man braucht aber auch keinen. Es sind genügend Schattenplätze vorhanden. Die Tauchbasis ist sehr gut organisiert und auch deutschsprachig. Wir haben hier wunderschöne Tauchgänge erlebt, sowohl am Hausriff wie auch Bootstauchgänge.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |