große gepflegte Gartenanlage mit sehr schönen Wohnhäuschen a` 4 Zimmern. Leider sind die Zimmer teilweise ein bisschen in die Jahre gekommen. Die Gästestruktur ist leider fast nur auf russische Gäste abestimmt, dieses mindert das Ambiente der Anlage leider. Der bulgarische Besitzer des Hotels scheint jedoch auf russische Gäste wert zu legen. Wenn einen die russischen Urlauber nicht stören und man keinen Wert auf deutsche Animation legt, kann man hier einen entspannten und netten Urlaub verbringen.
Die Zimmer entsprechen nicht den auf den im Katalog zu sehenden Fotos. Mängel am Zimmer (defekte Balkontür, defekter Fernseher) wurden innerhalb von 30 Minuten behoben. Die Zimmer und Balkone sind eher klein, jedoch sauber und ausreichend. Die Betten (Matratzen) waren sehr gut. Die Minibar wurde bei uns täglich aufgefüllt mit immer ausreichend Cola, Wasser, Selter, Fanta und Bier.
Die von einigen Kritikern beschriebene Unsauberkeit im Hauptrestaurant ist nicht auf die Qualität des Hotels zurückzuführen, sondern im Wesentlichen auf das Benehmen, die Sauberkeit und den Umgang der russischen Urlauber. Es gibt jederzeit Essen, deren Qualität und Quantität immer gut ist. Für den kleinen Hunger zwischendurch wird ein Melonenstand, ein Kartoffelstand, ein Gurkenstand, ein Gebäckstand, ein Dönerstand usw. zu wechselnden Zeiten aufgebaut. Weiterhin gibt es noch die beiden kleineren Restaurants (zusätzlich zum Hauptrestaurant), in denen man auch Mittags essen kann. Getränke gibt es mittels Automaten und Bars reichlich. In dieser Hotelanlage gibt es an der Strandbar leckeres Lagnese Eis in der Zeit von 10-17.00 Uhr.
Das Personal war jederzeit sehr bemüht, auch wenn die Sprachkenntnisse von englisch und deutsch fast gegen null gehen. Eine Verständigung war jedoch immer möglich. Getränke wurden immer schnell an den Tisch gebracht. Die Zimmerreinigung war auch immer mängelfrei. Die Minibar wurde immer reichlich aufgefüllt. Mängel am Zimmer wurden innerhalb von 30 Minuten behoben. Die ärztliche Versorgung im Hotel ist gegeben, leider wird hier zuerst mehr Wert auf die Versicherung, Reisepässe und Geld gelegt, als auf die menschliche Versorgung. Bei der Krankheit unseres Kindes wurde der Arzt erst gerufen, nachdem wir die Versicherung, Reisepässe und ausreichend Geld nachgewiesen haben. Dann ging es aber schnell. 4 mal am Tag kam eine Servicekraft vorbei zum Verteilen von tiefgefrorenen in Zitronenwasser getränkten Waschlappen zum Erfrischen. Dieses war bei der Hitze einfach genial.
Das Hotel liegt direkt am Kiesstrand. Dieser ist sehr sauber. Im Wasser liegen Badeinseln mit Kletterbergen, Trampolinen usw. Weiterhin gibt es 4 Kajaks die man kostenfrei nutzen kann. Unmittelbar im Anschluss der Anlage befinden sich kleine Geschäfte, in denen man shoppen gehen kann, "natürlich" gibt es dort nur Originalwaren. Nach Kemer fährt man mit dem Dolmus ca. 10 Minuten für 1,50 € pro Person. BITTE jedoch auf keinen Fall den Ausflug mit dem Katamaran Moby Dick buchen. Es handelt sich nicht um einen entspannten Tag auf dem Meer mit Badepausen, sondern um einen Tag auf dem Schiff mit lauter Diskomusik, furchtbarer Animation, Schaumparty auf der Tanzfläche und hohem Ekelfaktor auf Grund der Unsauberkeit des Schiffes, der Liegen, der Getränkebecher usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die gesamte Animation ist fast ausschliesslich auf russisch mit wenigen Brocken deutsch oder englisch. Da wir aber keine animationsscharfen Urlauber sind, und den Tag lieber am Ruhepool verbringen, kann ich die sportliche Unterhaltung usw. nicht bewerten. Positiv möchte ich jedoch hervorheben, dass es jederzeit in der Hauptsaison an beiden Pools und am Strand ausreichend Liegen, Schirme, Tischchen usw. gab. Ein morgendliches Handtücherwerfen vor dem Frühstück ist daher nicht notwendig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sonja |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |


