Alle Bewertungen anzeigen
Hans (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Golden 5 Emerald Resort by Princess Egypt Hotels" wurde von Dezember 2017 bis April 2018 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2018)
Schade! Das Hotel ist in inakzeptablem Zustand
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eins vorweg: Ich war schon oft in Ägypten und kann vergleichen. Ich habe mich noch nie beschwert. Doch hier muss ich mal das bisher dargestellte Bild des Hotels zurechtrücken. Ich beschreibe hier Fakten die mit Fotos belegbar sind. Zusammegefasst: Das Hotel hat keineswegs mehr 5 Star Standard nach ägyptischer Landeskategorie, es ist nicht ausreichend sauber, das Personal ist mufflig, offensichtlich führungslos und unmotiviert, der technische Standard ist inakzeptabel. Ramadan hat damit nichts zu tun. Wenn die Gästebetreuerin des Hotels nicht gewesen wäre, wäre ich wieder abgereist. Katja H. hat sich sehr viel Mühe gegeben, die Situationen zu klären. Sie ist die eigentliche Perle des Hotels. Mein Tipp: Vergessen Sie die Buchung.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ein Zimmerwechsel war unvermeidlich. Die Teppiche werden offensichtlich nur gekehrt und nicht gesaugt. Fingernägel und dicke Krümel lagen auf dem Teppich. Die dunklen Möbel hinterlassen Verfärbungen Im neuen Zimmer stand das Bad unter Wasser. Die Duche ist verrostet. Innerhalb einer Woche war es nicht möglich den Ablauf im Handwasbecken zu reparieren. Mann musste den Stopsel mit einem Messer heraushebeln damit das Wasser ablaufen konnte. Bett war nicht frisch bezogen und fleckig. In den Aufzugvorräumen, im Restaurant und auf den Zimmern sowie in der Lobby sind die Möbel zerrissen, auf den Teppichen finden sich Flecken von Erbrochenem. In einer öffentlichen Toilette neben dem Restaurant war der Abfall tagelang übergequollen, Papier liegt überall auf dem Boden und wird den ganzen Tag nicht weggeräumt. Wasserhahn nicht festgeschraubt und ohne Funktion. Händewaschen unmöglich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Restaurant im Basement ohne Möglichkeit Aussen zu sitzen. Klimaanlage im mediteranen Restaurant ausgefallen. Dort ist derzeit wegen der Hitze kein Aufenthalt möglich. Viele Gäste tragen das Essen aufs Zimmer (manchmal ganze Kuchen die nur teilweise gegessen werden) und stellen dann die nicht unerheblichen Reste ins Treppenhaus. Das steht dort den ganzen Tag und stinkt. Essensflecken wurden die ganze Woche nicht weggeputzt. Man muss punktlich sein, sonst ist das Bufet geplündert. Das Wegtragen des Essens führt auch dazu, dass oft sogar Teller oder Löffel ausgehen. Es gibt kaum Gläser, Bier und antiakoholische Getränke werden in Plasikbechern ausgegeben. Angeblich kann überall gegessen werden: Jedoch mit Restriktionen hinsichtlich Uhrzeit. Keiner informiert vorab. Nach langem Weg durch die Hitze wird man zurück gewiesen. Essensangebot entspricht im Vergleich mit anderen gleichwertigen Hotels nicht dem Standard. Wenn man ins zugehörige Paradise-Hotel geht, kann man aber ganz gut essen. Tische im Speisesaal immer dreckig und schlecht abgewischt. Selbst am nächsten Morgen gab es noch klebrige Flecken.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der CheckIn dauerte 2 Stunden. Das Personal hat es offensichtlich verlernt zu lächeln. Nur wenn man sehr aktiv lächelnd auf sie zugeht kann man ein freundliches Gesicht sehen. Von der unbefriedigenden Situation waren auch weitere 5 Gäste betroffen. Nur durch die massive Intervention von Katja war das Management bedingt kooperativ. Ein zweites Telefonat mit dem Reisebegleiter von FTI zu Unterstützung war nicht kostenlos möglich. Der Receptionist war ungewöhnlich unfreundlich. Der (freundliche) Roomservice war allein für den ganzen, langen Flur zuständig. Er kam an einem Tag überhaupt nicht. Offensichtlich wird hier auch am Personal gespart. Und hier eine Vermutung: Die meisst russischen Gäste gehen nicht wirklich freundlich mit dem Personal um, das scheint deren Verhalten nachaltig negativ beeiflusst zu haben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage ist nicht zu beanstanden. In der sehr grossen Anlage gibt es weitere Hotels in die man zum Essen gehen kann und sollte. Der Strand ist soweit ok. Durch die ständig den Strand anfahrenden Motorboote ist der Badebereich abgetrennt und war sehr voll. Süsswasserduschen am Strand .


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool schließt um 18:00 Uhr. Um 17:00 Uhr treibt der Pollbetreuer die Gäste schroff und mit Trillerpfeife aus dem Wasser. Gäste haben die 12V Unterwasserlampen herausgerissen. Sie sind tagelang am Kabel an der Oberfläche geschwommen. Ein Kabel war abgeklemmt im Wasser. Die angesiedelte Tauchschule ist kein PADI 5 Star Center. Nitrox ist nicht verfügbar. 3 Boote sind gut erreichbar und in vertretbarem Zustand. Die Aussenanlagen sind etwas verwarlost. Baustellen am Strand. WLAN in der Lobby kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hans, Herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung ueber unser Hotel. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserem Hotel und Service nicht zufrieden waren. Ihre Beanstandungen werden wir an unser Mangement weiterleiten welches sich umgehend darum kuemmern wird. Wie man jedoch an den zahlreichen Positiven Bewertungen anderer Gaeste sehen kann sind die meisten unserer Gaeste Zufrieden und wuerden uns jederzeit wieder Besuchen. Bei uns ist jeder Gast Koenig daher ist es fuer uns inakzeptabel sollte einer unserer Angestellten unfreundlich oder unfair gegenueber einem Gast auftreten. Alle unseren Angestellten bekommen von uns International Anerkannte Weiterbildungen und Schulungen im Bezug auf Gaeste Kontakt und Gaeste Service. Gerne wuerden wir Sie ein weiteres Male in einem der Princess Egypt Hotels Wilkommen heissen. Vieleicht geben Sie uns die Chance Ihnen zu zeigen das wir stets an uns Arbeiten und ein Aufenthalt bei uns sehr schoen sein kann. Wir wuenschen Ihnen und Ihrer Familie alles erdenkliche Gute! Mit den besten Gruessen aus Hurghada. Ihr Emerald Hotel Team