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Cornelia (26-30)
Verreist als Paar • Februar 2005 • 2 Wochen • StrandKein Hotel für anspruchsvolle Urlauber
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

wie schon in der Hotelbeschreibung erwähnt befinden sich die ca. 400 Zimmer teilweise am Strand aber auch ein großer Teil inmitten der Anlage, die aus einem großen Restaurant, einer ganz netten Poolanlage und der Animationsbühne liegt. Man kann von Glück sprechen, daß wir das Glück hatten ein Zimmer am Strand (allerdings leider ohne Balkon) zu bekommen. Die armen Gäste, die nicht so viel Glück hatten, mußten sich von morgens bis spät abends laute Musik (aber leider kein Merengue, Batchata oder Salsa) anhören und hatten noch nicht einmal einen Ausblick auf die Poollandschaft. Die Liegen am Strand waren fast alle kaputt und abgesehen davon hatte man am Hotelstrand sowieso keine Ruhe (sehr laute Techno-oder HipHop-Mucke den ganzen Tag lang). Wer jedoch ein ruhigeres Plätzchen am Strand bevorzugt wird nur nach einem langen Fußmarsch evtl. fündig. Links und rechts sind überall nur Hotelstrände, wenn man Glück hat findet man einen Strandabschnitt, wo entweder ein neues Hotel gebaut wird (an Baulärm sollte man sich nicht stören) oder ein neu erbautes Hotel leer steht. Dort kann man sich dann auch hinlegen ohne jede Minute von einem Strandverkäufer angequatscht zu werden. Die Dominikaner haben wir übrigens nicht wirklich als gastfreundlich empfunden (außer man hat ihnen sein ganzes Geld geschenkt). Was schade ist, ist daß die Einheimischen alle Touristen als total dämlich einstufen und dadurch natürlich mit ihrer Preiseinstufung völlig unverschämt sind (Beisp: das Öfnnen einer Kokusnuss sollte 5$ kosten).Das Buffet war recht vielfältig. Der Service allerdings, egal ob im Restaurant oder der Zimmerservice, war miserabel! Am Tisch mußte man sein Besteck erst erbetteln und danach aufpassen daß es einem nicht wieder weggenommen wird. Der Zimmerservice war trotz Trinkgeld schlampig und hat nicht richtig sauber gemacht; die Handtücher wurden jeden morgen weggenommen (trotz Schild "do not disturb") und kamen erst abends wieder, sehr oft gab es kein Wasser! Das Hotel wurde fast ausschließlich von Amerikanern besucht, die mit deutschen Touristen momentan sowieso nichts zu tun haben wollen.Die allabendliche Animation war ganz nett, die Hoteldisco hat sich allerdings sehr den amerikanischen Teens angepasst und entsprechend keine dominikanische Musik gespielt, leider roch es auch die ganzen Tage sehr nach Erbrochenem (naja bei der Vielzahl von Jugendlichen, die im Urlaub ihren ersten Alkoholgenuss haben...). Crazy Horse Tour ist sehr zu empfehlen, wird jeden Tag vor dem Hauptrestaurant angeboten (3h für 35$ / Person).Auch für Leute, die noch nicht reiten können. Handyerreichbarkeit ist sehr gut. Gute Reisezeit für die karibische Seite der Dom Rep. ist März, da sind es dann schon 30°C und wird tagtäglich wärmer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war ausgestattet mit: Doppelbett, Zustellbett, Kühlschrank, Kaffeemaschine, TV, Klimaanlage, Vergrößerungsspiegel - nur leider keinen Balkon (das ist da aber eine Ausnahme). Die Möblierung ist sehr billig, teilweise Sperrmüllcharakter. Das Badezimmer war veraltet, d.h. das Waschbecken hatte so alte Schmutzreste, das diese nicht zu entfernen gingen, die Wanne war braun/gelb, aber das kommt warsch. vom Wasser, ein Fön war allerdings mit dabei.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt eingroßes Hauptrestaurant (in der Nähe der Rezeption), ein italienisches Restaurant (mit Vorreservierung) und ein kleines Strandrestaurant (Mitternachtssnacks ab 23h). Die Vielzahl der Speisen war ganz gut, es gab jeden Tag das landestypische Bohnenmuß und Hühnchen, aber auch Hamburger, Hot Dogs, Nudeln, Früchte...Da bietet das italienische Restaurant ein bischen Abwechslung mit Pizza, Garnelen etc..Die Sauberkeit war ok, wenn man davon absieht daß man sich teilweise an Tischen setzen mußte an denen die Tischdecke völlig vollgechmiert war. Das Verhältnis vom Personal zu den Gästen war eigentlich ausreichend, sie konnten nur nicht mit umgehen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Fremdsprachenkenntnisse so gut wie gar nicht vorhanden, auch nicht an der Rezeption! Mit deutsch kommt man gar nicht weiter, mit englisch ganz schwer nur, tja ansonsten mit Händen und Füßen (ist lustig wenn man dem Zimmerservice klarmachen will, daß das Toilettenpapier alle ist). Bei Beschwerden hat man immer die Antwort: "ja, ja in 10 Minuten" bekommen egal um was es ging und wen man gefragt hat - auf die letztendliche Behebung des Problems konnte man den ganzen Tag oder länger warten. Falsch verstandener Service im Restaurant - da wird einem der halb leer gegessene Teller vor der Nase weggenommen, aber leer stehende Tische werden wiedrum nicht abgeräumt. Zimmerservice, wie oben erwähnt sehr schlecht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • der Strand liegt inmitten zig anderer Hotelstrände, also nichts für Leute die von einem einsamen Platz an der Sonne träumen. Santo Domingo ist in einer halben Std. mit dem Bus gut erreichbar (kulturell zu empfehlen aber bitte nicht ohne Atemmaske)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Angaben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1