Alle Bewertungen anzeigen
Anja & Steffen (31-35)
Verreist als Paar • Januar 2007 • 2 Wochen • StrandNicht für Feinschmecker
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großflächig angelegte tropische Gartenanlage mit 1 - 3 geschossigen Wohneinheiten. Zustand der Zimmer mit 100-er Nummern ist eher schlecht, im Bad tropfende Decke (Abwasser vom "Übermieter") und damit Schimmel, bei anderen hat es reingeregnet. Das Zimmer 431 (dreistöckiges Gebäude), welches wir danach bekamen, war einwandfrei. Ende 2006 wurde der Strand um ca. 50 m zu einem schönen karibischen Strand vergrößert. In ca. 200 m Entfernung befindet sich direkt am Strand die Tauchschule Neptuno Dive. Seit Ende 2006 ist sie unter Leitung des deutschsprachigen JÖRG. Neptuno Dive ist eine Bereicherung für alle Wasserratten und sehr empfehlenswert. Zwischen dem Talanquera und dem Hotel Barcello Capella ist eine kleine grüne Holzhütte. Dort trifft man auf Mike aus Berlin. Bei ihm kann man viele Ausflüge für kleines Geld buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nach unserem Zimmerwechsel war alles in Ordnung. Alles war wie beschrieben im Zimmer vorhanden und sauber. Leider war auf der Deutschen Welle nur Schneerauschen, so daß wir keine Nachrichten verfolgen konnten. Bei der Zimmerreinigung gibt es nur zu beachten, daß man zwischendurch nicht ins Zimmer und duschen geht. Die Handtücher werden morgens abgeholt und leider erst nachmittags wieder gebracht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das italienische Restaurant muß man nicht besucht haben, wenn man Pizza mag. Können wir leider überhaupt nicht empfehlen. Die Fleischgerichte hingegen sollen dort aber ganz gut sein. Im Hauptrestaurant war alles sehr eintönig, keine Abwechslung. Es wurde zwar versucht verschiedene Themenabende zu präsentieren, war aber nicht wirklich gut. Egal ob es jetzt mexikanisch oder italienisch war, man wußte sofort, wo der Reis, das Fleisch oder der Fisch zu finden war (jeden Tag das gleiche). Fleisch und Fisch wurde vermutlich mit der Machete zerkleinert, Knochensplitter und Grätenstücke waren keine Seltenheit und machte das Essen nicht angenehm. Außerdem war die Planung daneben. Ständig sind Sachen ausgeganen (z. B. Butter, Pommes, Tee, Bananen, etc.) und wurden scheinbar erst dann bestellt, wenn es bemerkt wurde. Bis die Produkte eingetroffen sind, vergingen einige Tage.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal (außer im Haupt-Restaurant) war stets freundlich und hilfsbereit. Für Beschwerden und Zimmerwechsel gibt es einen Gäste-Service (links neben der Rezeption). Diese nehmen jedes Problem auf. In vorhergehenden Bewertungen haben wir gelesen, daß man nur mit Spanisch-Kenntnissen weiterkommt. Das können wir nicht bestätigen. Englisch und wortweise deutsch war auch möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen Punta Cana beträgt ca. 3, 5 Stunden. Der Anflug auf La Romana oder Santa Domingo wäre von Vorteil. Die kleine Straße durch das Hotel stört nicht. Joan Dulio ist mit dem Rad in wenigen Minuten zu erreichen, dort gibt es kleinere Shops. Taxen stehen vor dem Hotel zur Verfügung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein hoteleigenes Internetcafe zu günstigen Preisen. Liegestühle waren ausreichend vorhanden. Hat man keinen gefunden, half das Personal mit Nachschub. Animation am Stand war einmal vormittags. Wer Musik hören wollte, ist besser im Poolbereich aufgehoben. Für jeden Geschmack etwas dabei. Die abendliche Unterhaltung war sehr unterhaltsam und mit karibischer Musik gut unterstützt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja & Steffen
    Alter:31-35
    Bewertungen:1