Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
Verreist als Paar • Februar 2005 • 2 Wochen • StrandRatte im Bett
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Als wir nach 3,5 Stunden Transfer endlich ankamen - nachts um drei Uhr - , dauerte es ca 1 Std bis wir unser Zimmer hatten. Leider war das Zimmer total verschimmelt, obwohl wir 20 Dollar Trinkgeld gegeben hatten. Eine sofortige Reklamation erbrachte nur, dass uns der Rezeptionist angeblich nicht mehr erkannte. Wir sollten erst mal schlafen und am nächsten Tag um 10 wieder da sein. Nach 1 Stunde schlaf wurden wir beide dadurch geweckt, dass irgend etwas an unseren Köpfen war. Wir rechneten mit einem Gecko, aber nein, es war eine RATTE !!! Die verschwand durch die Klimaanlage. Als wir am nächsten Tag reklamierten - bei der Reiseleitung von FTI - bekamen wir ein anderes Zimmer. Der Zimmerwechsel hat bis 17 Uhr gedauert. In dieser Zeit mußten wir jede Stunde zur Rezeption und jedesmal war es dann doch noch nicht soweit. Das neue Zimmer war größer, schöner, aber dreckig. Die Bettwäsche wurde in den 14 Tagen gar nicht gewechselt, die Kaffeemaschine war verschimmelt, der Abfall wurde nur einmal pro Woche geleert. Dafür wurde teures Duschgel gestohlen, die Handtücher wurden gegen 10:00 Uhr aus dem Zimmer genommen und erst gegen 19:00 Uhr zurückgebracht. Da man erst danach duschen konnte, war das Wasser kalt. Nicht mal lauwarm, sondern ganz kalt. Diesbezügliche Reklamationen wurden abgetan. Ich war jeden Tag zwei bis drei mal beim Guest Service. Nicht falsch verstehen, ich bin kein Meckerer, aber ich lasse mir auch nicht alles gefallen. Es stellte sich am vorletzten Urlaubstag heraus, dass das Warmwassergerät defekt war. Für diese Diagnose haben die Techniker 10 Tage gebraucht. Das Essen: Reichhaltig, aber immer das selbe und irgendwas fehlte immer. Wir haben im ganzen Urlaub nicht erlebt, dass wir beide gleichzeitig Speisen und Getränke hatten. Ein gemütliches gemeinsames Essen war nicht möglich. Das Fleisch war oft blutig, das mag bei Rind in Ordnung sein, bei Schwein und Huhn jedoch ist das gesundheitsschädlich. Das Gemüse war fast roh, bei grünen Bohnen durchaus bedenklich. Nun mag man sagen, ich stelle mich an, das sei eben landestypisch. Aber an den Wochenenden, wenn Einheimische dort Urlaub machen, war das Essen ganz vorzüglich, abwechslungsreich, durchgegart und lecker. Ab Montag dann leider nicht mehr... Die Gartenanlage und der Strand traumhaft schön und sehr sauber. Aber sowie es in ein Gebäude ging, war es dreckig (tote Insekten lagen eine Woche lang). Und die Krönung war die Reaktion seitens FTI Frosch Touristik. Trotzdem wir die oben geschilderten Sachverhalte sowohl von der Reiseleitung und vom Guest Service des Hotels schriftlich bestätigt hatten, haben sie zunächst versucht die Ratte als ortsübliches Insekt darzustellen und das nicht warme Wasser auch als ortsüblich normal gewertet. Erst nach Androhung einer Klage haben sie uns einen Gutschein über lächerliche 100 € angeboten. Das für einen ganzen Tag vergangene Urlaubsfreude (Zimmertausch), stundenlange Reklamationen, 12 Tage kaltes Wasser und die anderen Tatsachen als solche. Da wir keine Lust auf ein Gerichtsverfahren hatten, haben wir dem schließlich zugestimmt. Das hieß aber nicht, dass wir nun die 100 € bekommen hätten, nein hier mußten wir noch zwei Briefe schreiben und dreimal telefonieren, bis der Scheck endlich da war. Nie wieder Talanquera und nie wieder FTI!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:1