Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 3-5 Tage • Winter
Schönes Hotel mit deutlichen Schwächen im Service
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Zimmer mit Aussicht, großzügiges Bad; alles hell und freundlich, Tiefgarage für jedes Zimmer. Zustand entspricht den 4 Sternen des Hauses. Ein schönes Hotel; Empfehlung an die Hotelleitung: Lieber 5 Euro pro Tag mehr verlangen, dafür aber in den Bereichen Service und Gastronomie etwas "nachlegen".


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sehr schön, mit Aussicht; großzügiges Bad.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gastronomisches Angebot entspricht nicht dem im Prospekt versprochenen: Küche überwiegend schwer, Vorspeisenbüffet immer schnell durch die Gäste leergeräumt und wird dann nicht mehr aufgefüllt. Man muss punkt 19 Uhr zum Essen erscheinen, sonst geht man bei der Vorspeise leer aus. Vorspeisenbuffet an sich gut. Die Hauptspeßßen waren für meine Begriffe an drei von vier Abenden zu stark gewürzt (exzessiver Einsatz von Knoblauch). Die Portionsgrößen sind leider viel zu groß, sodass man oft mehr als die Hälfte zurück gehen lassen musste (eine Tatsache, die bei fast allen Nachbartischen der Fall war). Gute Weinkarte, gutes Preis/Leistungsverhältnis bei den Getränken.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerservice tadellos, ABER: Service bei Frühstück und Abendessen stark verbesserungsfähig: Personal unaufmerksam (alle Tische außenrum hatten bereits den Hauptgang, wir warteten noch auf die Suppe, obwohl die Bedienung mehrfach an uns vorbei gelaufen ist; der Hauptgang (Fisch) war noch nicht fertig aufgegessen, da wurde bereits das Dessert (Eis) auf den Tisch gestellt). Beim Frühstück passiert es täglich, dass z. B. Milch oder Fruchtsaft leer sind und erst ein Gast darauf hinweisen muss. Insgesamt wirkt der Service unorganisiert und "kopflos"; eine Struktur war leider nicht erkennbar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • ruhige Lage direkt im Ortskern.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sauna und Wellness recht klein. Wellnessbereich über ein ursprünglich vorhandenes Schwimmbad drüber gebaut, daher waren die Holzpaneele ziemlich schimmelig. Service in der Sauna stark verbesserungswürdig: mir selbst passierte es einmal, andere Gäste berichteten täglich von der Tatsache, dass am Spätnachmittag keine Saunatücher mehr vorhanden waren und diese auch nicht wieder aufgefüllt wurden. Fitnessraum roch ziemlich modrig. Positiv: Kostenloser Skibustransfer (jeden Tag in ein anderes Skigebiet), Skipässe werden durch das Hotel organisiert und auch über dieses abgrechnet. In diesem Bereich: prima Service!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1