- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel fällt meines Erachtens in die Vier-Sterne - Kategorie, keine 5 Sterne. Zu unserer Zeit waren überwiegend englische und französische Gäste vor Ort, aber auch etliche Deutsche und einige andere Nationalitäten; Altersstruktur ca. 40 aufwärts. Ich würde in diesem Hotel nur Zimmer mit direktem Meerblick buchen; alle seitlichen Zimmer sind einer deutlichen Lärmbelastung ausgesetzt! Je höher das Stockwerk, umso ruhiger das Zimmer. Das Wetter war optimal, immer sonnig bei ca. 22 Grad, nachts etwas unter 20 Grad. Für Wandertouren oder andere Ausflüge kann man sich ein Lunchpaket bestellen, ist inklusiv und ausreichend bestückt. Für Busfahrten sollte man sich am Busbahnhof ein aufladbares Ticket holen. ist billiger als Einzelfahrten. Wir haben unsere Wandertouren mit öffentl. Verkehrsmitteln gestartet und beendet, das klappte ganz gut.
Wir hatten eine Juniorsuite mit getrenntem Schlaf- und Wohnraum und riesiger Dachterrasse mit direktem und seitli. Meerblick, 2 Liegestühlen, Tisch + Stühlen. Man hat uns ohne große Worte ein zusätzliches vollwertiges Bett in den Wohnraum gestellt, so dass wir die dortige Schlafcouch gar nicht nutzen mussten (wir schlafen wegen Schnarchens in getrennten Zimmern). Der Wohnraum war trotzdem nicht beengt. Das Bad hatte zwei Waschbecken, Dusche, Whirlwanne, Klo + Bidet. Die Einrichtung war nicht neu, aber ok. Zum Meerseite hin ist es ruhig, zur Seite aber nicht - da sind sowohl der Verkehrslärm von der Straße als auch die Geräusche der Lüftungsanlage vom Nachbarhotel deutlich zu hören. Hätten wir die Fenster nur in diese Richtung öffnen können, hätte mich das sehr gestört, zum Meer hin war es dagegen ruhig, zumal in einer oberen Etage untergebracht waren. Die Klimaanlage funktionierte gut, haben wir aber nicht gebraucht.
Das Essen im Hauptrestaurant ist nicht zu beanstanden. Es gab zu allen Mahlzeiten Büffets mit genügender Auswahl. Es gab weder große Highlights noch totale Flops, wir fanden immer was, das uns geschmeckt hat. Es wurde schnell abgeräumt, die Bedienungen arbeiteten flott und freundlich. Wenn der Saal voll besetzt ist, ist die Geräuschkulisse entsprechend. Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht ausprobiert. Am Pool gab es noch die Sportsbar und ein ital. Restaurant, auch hier gab es genügend Auswahl.
Das gesamte Personal zeigte sich freundlich und hilfsbereit. Englischkenntnisse sind von Vorteil, wobei einige Personen auch etwas deutsch sprechen. Die Zimmerreinigung war gut, ebenso die Sauberkeit im gesamten Hotelbereich. Der Speisesaal ist teilweise mit Teppichboden ausgelegt, hier sind Gebrauchsspuren unübersehbar. Beschwerden hatten wir keine.
Das Hotel liegt ca. 3 km außerhalb des Stadtzentrums. Zum Meer hin liegt die Strandpromenade (von der Poolanlage aus direkt zu erreichen) ,an der Eingangsseite führt eine sehr belebte Straße vorbei. Die Busanbindung an die Altstadt ist gut, die Bushaltestelle liegt beim Nachbarhotel (Fußweg von max. 2 Minuten). In der Nähe befinden sich zahlreiche Restaurants, ein Supermarkt und Souvenirgeschäfte. Zum großen Einkaufszentrum mit diversen Geschäften braucht man ca. 15 Minuten zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Am Pool gab es ausreichend Liegen + Sonnenschirme, auch nachmittags! Liegen + Schirme waren in einem ordentlichen Zustand. Es gibt keine Auflagen für die Liegen. Der Pool war beheizt (angenehme Wassertemperatur). Badetücher gibt es gegen Kaution, täglicher Wechsel. Den Spa-Bereich + Animation haben wir nicht genutzt, dazu keine Aussage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |