Alle Bewertungen anzeigen
Enotel Lido Gast (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2025 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
:(( schöne Fotos, aber REALITÄT ist dort anders.
1,0 / 6

Allgemein

Wir haben es nicht so genießen können, wie wir es uns vorgestellt haben. Wir wollten die Insel erkunden, gut essen und abends Sauna&Pool genießen. Spa-Bereich entspricht weit nicht dem Versprechen. (Sauna für 4 Pers.: bedeutet Warteschlangen mit unzufriedenen Gästen, schmutziger Dampfbad, außenpool sehr kalt; was als innenpool bezeichnet wird, ist lediglich nur überdacht, war auch außer Betrieb, Jacuzzi nicht beheizt, weiterer Innenbecken außer Betrieb, kniehoher Kinderbecken sehr kalt, Öffnungszeiten 10-19 Uhr, was eine Nutzung am Abend faktisch ausschließt.) Themenrestaurants abends: 3x/Wo italienische Küche, 2x medeirische und 2x asiatische und bieten wirklich jedesmal identische 5-Gänge Menü an. Wir waren 10 Nächte (all inkl.) dort, und haben nur 5x das Abendessen dort gehabt, ansonsten ernährt man sich dort 3xTag von Buffet. 2x hatten wir beide starke Übelkeit in der Nacht und am Morgen, konnten auch kaum etwas essen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • 2 dünne Kissen, harte Matratzen, eine Wasserflasche für 11 Tage, die nie ausgetauscht wurde Der Boden im Bad war teilweise schmutzig. Sehr laut/Fenster dichten den Straßenlärm nicht ab.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 2x hatten wir beide starke Übelkeit in der Nacht und am Morgen, konnten auch kaum etwas essen. Themenrestaurants abends: 3x/Wo italienische Küche, 2x medeirische und 2x asiatische und bieten wirklich jedesmal identische 5-Gänge Menü an. Wir waren 10 Nächte (all inkl.) dort, und haben nur 5x das Abendessen dort gehabt, ansonsten ernährt man sich dort 3xTag vom Buffet.


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zu Fuß 20-30 Minuten bis in die Stadt Flughafentransfer war super (durch alltours organisiert)


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness

    erhebliche Reisemängel während unseres Aufenthalts im Enotel Lido Madeira, Nachfolgend führe ich die Mängel detailliert auf: Saunen / Dampfbad – unzureichende Kapazität und Funktionsausfälle Trotz der Hotelgröße stehen lediglich zwei finnische Saunen mit maximal vier Plätzen zur Verfügung – dies ist objektiv unzureichend. Eine Sauna war komplett außer Betrieb, wodurch nur eine funktionierende Sauna nutzbar war. Das Dampfbad weist täglich starke Verschmutzungen auf (insbesondere am Boden), verbunden mit einem deutlichen Geruch von Feuchtigkeit und mangelnder Hygiene. Pools / Wellnessbereich – falsche Darstellung und Nichtverfügbarkeit Der als „Indoor-Pool“ beworbene Pool ist kein Innenpool, sondern lediglich überdacht und zur Außenseite offen. Dies stellt eine irreführende Leistungsbeschreibung dar. Der Außenpool ist aufgrund extrem kalter Wassertemperatur praktisch unbenutzbar. Ein weiterer Pool war vollständig gesperrt, ohne vorherige Information. Das im Innenbereich vorhandene Kinderbecken („Planschbecken“) ist nur kniehoch und ist sehr kalt und erfüllt nicht die Beschreibung eines nutzbaren Innenpools. Im Jacuzzi ist das Wasser nicht erhitzt, was einer wesentlichen zugesagten Leistung widerspricht. Bauarbeiten – eingeschränkte Nutzung der Anlage, trotz dem hohen Preis!! (3200€ für 2 Pers., 10 Nächte. 159€ wurden während dem Urlaub zurücküberwiesen) Zwar ist kein starker Lärm hörbar, jedoch ist der gesamte Durchgangsbereich rund um den Pool abgesperrt, wodurch ein wesentlicher Teil der Hotelinfrastruktur nicht nutzbar ist. Unzumutbare Öffnungszeiten und Überfüllung der Saunen Die Saunen sind lediglich von 10:00 bis 19:00 Uhr geöffnet, was eine Nutzung am Abend faktisch ausschließt. Bereits um 18:50 Uhr werden Gäste aufgefordert, die Sauna zu verlassen. Durch die geringe Kapazität kam es regelmäßig zu Warteschlangen – ein Zustand, der einer zweckgemäßen Nutzung widerspricht. Fitnessraum – sicherheitsrelevante Mängel Der Fitnessraum ist in einem veralteten, beschädigten und teilweise rostigen Zustand. Das schwache Licht und die kaum funktionstüchtigen Geräte stellen eine Sicherheitsgefährdung dar und sind objektiv nicht nutzbar.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Enotel Lido Gast
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie uns besucht haben und sich Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir schätzen ihre konstruktiven Kommentare. Hier bei Lido, sind diese wertvollen Kommentare ein unglaubliches Werkzeug unseren Service und den Umgang mit unseren Gästen zu verbessern. Ihre Feedbacks werden Punkt für Punkt an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, um ihren Wünschen auch beim nächsten mal gerecht zu werden. Noch einmal danken wir Ihnen sehr herzlich für Ihren Kommentar. Mit freundlichen Grüßen Die Hotelleitung