Alle Bewertungen anzeigen
Anita & Herbert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Zufrieden - nein!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Modernes Hotel in absoluter Strandnähe (Strand mit größeren Steinen und Lavasand, keine Liegen (nur Holzlatten) und fünf Strohschirmen) nur durch eine weniger befahrene Straße getrennt. Bei geschlossener Balkontür (Balkon ca. 1,5 qm groß und ohne Mobilar) hörte man keinen Lärm. Zimmer sehr groß und auch modern eingerichtet - das Badezimmer ebenso - jedoch mit deutlichen Abnutzungsspuren und Rost an den Armaturen. Im Hallenbad - ebenfalls sehr schön - herrschte eine Luftfeuchtigkeit wie in einem Dampfbad. Auf der Dachterasse befanden sich ca. 10 Liegen und ZWEI Sonnenschirme - einer davon war auch nicht kaputt! Der "Biergarten" vor dem Hotel wurde anscheinend nur für das Foto aufgebaut - also keine Bewirtung im Freien! Das Personal war nur auf die überwiedend französisch sprechenden Gäste fixierd -deutschsprechene Gäste gab es wenig (vielleicht lag dies an der eher negativen Einstellung der Beschäftigten den Deutschen gegenüber). Der größte Kritikpunkt war jedoch das Essen - Qualität, Zubereitung und vor allem die Auswahl an Speisen lies an jedem Tag sehr zu wünschen übrig. Das Frühstück war soweit in Ordnung. Mittags UND abends gab es täglich eine Suppe (ok), mehrere Salate (ok), einen Nudelsalat mit Wurst, Käse oder Fisch (Reste vom Frühstück - noch ok), ein Fleischgericht und ein Fischgericht ( den Fisch täglich mit einer ähnlichen Soße - nicht mehr ok) und ein Nachspeisenbuffet mit einer Schüssel frischem Obst, einem Teller mit riesigen Käsewürfeln und Crackern und vielen , bunten Wackelpetervariationen. Unser Fazit: Madeira auf alle Fäller wieder - jedoch nicht im Enotel Baia do Sol!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anita & Herbert
    Alter:51-55
    Bewertungen:6