Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2021 • 3 Wochen • Strand
Maledivenurlaub - ursprünglich und nicht künstlich
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

In den vorherigen Bewertungen wurde bereits schon viel geschrieben. Anbei noch einige ergänzende Informationen: - im Hotel kann zu einem fairen Umrechnungskurs Geld getauscht werden (US Dollar, einheimische Rufia) - bezahlen außerhalb der Hotelanlage ist mit Dollar möglich; Rückgeld erhält man in Landeswährung (1 Dollar = 15 Rufia) - Hygiene wird groß geschrieben - überall stehen Desinfektionsspender rum - vor jedem Restaurantbesuch müssen die Hände desinfiziert werden; mind. 1x pro Tag wird durch die Security (Hoteleingang) oder Rezeption beim Gast Fieber gemessen (auf Handrücken); Mund-Nasen-Bedeckung muss nur im Restaurant getragen werden und auf alle Fälle außerhalb der Anlage - Massage vor Ort ist möglich (zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes gab es 30% Rabatt - Kosten für eine Ganzkörpermassage lag bei 69 Dollar) - die Gärtner besorgen einem Gast auf Wunsch gern Kokosnüsse und sind generell total freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter (bringen einem unaufgefordert morgendlich die Auflagen für die Liegen an den Platz) - bei Fragen, Anregungen, Beschwerden etc. einfach den Manager ansprechen - er ist sehr kunden- und lösungsorientiert - die Anreise ab Male erfolgt ausschließlich per Inlandsflug (Propellermaschine - meist mit Maldivian Airline) - Flugzeit ca 1-1.5 Std (ggfs. mit einer Zwischenlandung) - Flüge damit auch nachts möglich! Nicht wie auf anderen Inseln, wo nur tagsüber (von ca. 8-16 Uhr per Wasserflugzeug) geflogen werden kann und damit ggfs die An-bzw.Rückreise um eine Zwischenübernachtung auf einer Transferinsel verlängert wird - wer noch vor dem Rückflug Souvenire auf dem Flughafen in Male erwerben möchte, sollte ggfs. einen Inlandsflug eher nehmen, denn auf dem Flughafen herrscht eigentlich fast immer Chaos, so dass der Check-In schon mal mehrere Std. in Anspruch nehmen kann (und damit die Flieger erst verspätet starten können) - wer mehr als 10 Nächte im Hotel gebucht hat, bekommt den PCR-Test gratis - Top Service seitens des Hotels! Der Test wird je nach Zeitpunkt der Rückreise 1-2 Tage vorher durchgeführt. Das PCR-Testergebnis wird durch das Hotel ausgedruckt und dem Gast übergeben - Wer von Curry, Nudeln oder Reis mal eine Pause braucht, findet ca. 4km vom Hotel entfernt das Restaurant "Illy", welches neben mexikanischen Speisen auch italienische und indische Gerichte anbietet. Schmeckt lecker - auch die Shakes und Mocktails (Cocktails ohne Alkohol)! - weniger ist mehr im Koffer :-) Da man den ganzen Tag eh fast ausschließlich in Badebekleidung herumläuft, kann das ein oder andere zusätzliche Kleidungsstück getrost daheim gelassen werden. T-Shirt sowie Shorts / Rock reichen vollkommen aus. Legere Kleiderordnung im Restaurant - kein lange Hosenzwang für Männer. Außerhalb der Anlage aufgrund der Religion auf entsprechende Körperbedeckung achten (Schulter, Oberschenkel/Knie)...Shorts und Rock, der Oberschenkel bedeckt, wird akzeptiert. Sollte was nicht passen, wird man beim Hotelausgang freundlich darauf hingewiesen. - Pool ist groß und nicht überchlort. Flachste Stelle 1,30m - tiefste Stelle 2m. Neben dem Pool gibt es noch ein kleines Kinderbecken. Equator Village ist definitiv eine Reise wert, man kann sich super erholen, aber auch viel unternehmen und das Preis-Leistungsverhältnis ist 1a!!!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:3 Wochen im September 2021
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Manja
Alter:41-45
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Dear Manja, On behalf us all of us at Equator Village, I would like to thank you for sharing this great review about our Resort Hotel. We are thrilled that you enjoyed your experience. Please do visit us again and we look forward to it. Sincerely, Mohamed Waheed - Resort Manager