- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren für zwei Nächte im diesem Haus als Ausgangspunkt für die Radwege durch das Glarnerland und die Bündner Herrschaften. Wir hatten das Haus gewählt, weil uns die Lage über dem Walensee fasziniert hat. Empfang: Check-in freundlich, professionell, aber bei einem Viersternehaus gehört mehr dazu als zu sagen, auf welcher Etage das Zimmer ist, wo der Lift und wo das Restaurant, sorry, aber das sagen sie einem auch in dem einfachsten Ibis. Zimmer: Wir hatten ein recht grosszügig bemessenes Zimmer zur Seeseite (die war so gebucht und kostet Aufpreis). Die Ausstattung: Kitchenette mit sehr grosszügigem Kühlschrank mit Schrank teilweise zum Schlafteil abgetrennt, Doppelbett, Schreibtisch, Tisch mit Stuhl, alles funktional aber recht einfach vom Standard. Safe und Röhren-TV. Das Zimmer verfügt über einen Balkon mit zwei Stühlen aber ohne Tisch oder Ablagefläche ausser dem Boden. Blick vom Zimmer: Phantastisch! Der Walensee liegt vor einer Alp zu Füssen. Nach links sieht man die Linthebene bis zum Obersee, gegenüber dem Walensee Amden und die Churfirsten, wirklich ein traumhafter Blick. Badezimmer: Sehr klein, nichts Besonderes ausser der Sprudelbadewanne, insbesondere für ein Viersternehaus, ausgenommen der Badewanne, schlicht unterste mögliche Kante. Wir haben sowohl am Freitag (Ankunft direkt von der Arbeit) als auch am Samstag im Haus gegessen, à la carte, da wir kein Spezialangebot gebucht hatten. Die Karte hat einige regionale Spezialitäten und zudem saisonal bedingt etliches an Wild. Die Speisen haben uns geschmeckt. Der Service war in Ordnung und das Ambiente des Lokals stimmt. Am Samstagmorgen: Die Heizung im Bad (Nacht hatte Frost) war aufgedreht aber kalt und die vom Zimmer ebenso. - Haben das Bad dann halt mit Fön und Dusche aufgeheizt, ist aber nicht die Idee des Erfinders dieser Gegenstände. - Frühstück: (gebucht Frühstücksbüfett) die Lehrtochter (nach Namensschild) teilt uns mit, dass das Frühstücksbüfett heute nicht gemacht werde (während der Zeit wo wir im Frühstücksraum waren, waren insgesamt 10 Gäste zum Frühstück, also nicht fast niemand!!!) - Wir haben neben dem, was es von der Küche her vorbereitet gegeben hat, je ein Vierminutenei bestellt. - Dieses Ei kam dann, am Ende des Frühstücks und das Eiweiss war noch flüssig. Habe die ausgeschaltene Heizung an der Rezeption reklamiert, habe vollkommen Recht erhalten mit dem Anliegen, dass in der Übergangszeit geheizt werden müsse und die Zusicherung, dass das am zweiten Morgen nicht mehr so sein wird. - Denkste, es war nur ein Lippenbekenntnis und geändert wurde rein gar überhaupt nichts, schlicht lausige Verschaukelung von Gästen! Am zweiten Abend war das Restaurant dann ziemlich voll mit Hotelgästen, die ein Paarweekend gebucht haben. Der Service war dann aus unserer Sicht einfach noch genügend aber nicht mehr. Am Sonntag gab es dann ein Frühstücksbüfett, das einfach in Ordnung aber sicher nicht speziell bemerkenswert gewesen ist. Für uns haben etliche Punkte nicht gestimmt und das zu einem Preis, der das dann nicht mehr gerechtfertigt, denn das Hotel hat, ausser der Lage und der Aussicht nichts, was in irgend einer Form positiv bemerkenswert sein würde und das zu einem Preis, der uns nicht gerechtfertigt erscheint und auch nicht dem entspricht, was wir in der Region schon bezahlt haben. Das wiegt für uns insbesondere schwer in Anbetracht, dass der Komfort (Temperatur) und das erste Frühstück unter allen Standards gewesen sind.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Walter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 92 |
Sehr geehrter Walter Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Leider haben wir nicht früher antworten können. Ihr Kommentar ist jedoch sehr hilfreich. Kritik, die zu Verbesserungen führt, ist wie das Salz in der Suppe – ohne geht’s nicht. Umso mehr freuen wir uns, wenn unsere Gäste Kritik mitteilen, so wie Sie das getan haben, lieber Walter. Fehler können überall passieren, schlimm ist es nur dann, wenn keiner daraus etwas lernt. Da sich einiges bei uns getan hat, würden wir uns riesig freuen, wenn Sie wieder einmal den Weg über den Kerenzerberg wählen und Ihre Eindrücke wieder mit uns teilen. Wir werden Ihnen zeigen, dass wir anders können! Problemen mit Frühstück, Heizung oder Service gibt es keine mehr. Für Ihre nicht erfüllten Erwartungen im 2011, entschuldige ich mich in aller Form. Vielen Dank nochmals und liebe Grüsse vom Kerenzerberg, Dennis Claes