Alle Bewertungen anzeigen
Ina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Nie wieder!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten uns einen Gutschein über Ebay ersteigert. All inclusive. Im Februar 2009 war es so richtig Winter dort mit massig Schnee. Parkplatz: Gegenüber dem Hotel (andere Straßenseite) befindet sich der Parkplatz. Da die Plätze auch von den Angestellten genutzt werden, sind nicht genügend Parkmöglichkeiten für alle Gäste vorhanden. Zugang zum Hotel: Der Eingang des Hotels befindet sich auf der Rückseite und ist über ein leichtes Gefällstück zu erreichen. Leider wird dieser Weg im Winter nicht geräumt. Um überhaupt ins Hotel zu kommen, muss eine Treppe erklommen werden. Diese wurde trotz Schnee und Matsch in den 5 Tagen Aufenthalt nicht ein einziges Mal mit dem Besen abgekehrt. So mancher hat da fast den Abflug gemacht. Aber Hauptsache, vor der Tür liegt ne Matte, damit man den Dreck nicht mit ins Hotel bringt. Check In/Check Out: Beim Check In bekamen wir einen schief kopierten mit Flecken übersähten Zettel, den Ablaufplan. Darauf standen dann die wichtigsten Dinge. Besser hätte man einmal ne anständige Kopie gemacht, die eingeschweißt und als Mappe mit Informationen der Gegend auf die Zimmer gelegt. Wäre günstiger auf die Dauer und macht einen besseren Eindruck. Beim Check Out wurden dann unfreundliche Dinge angesprochen. Z. B. hatten wir das Erlebnis, daß ein Pärchen ihren fast hüfthohen langhaarigen Hund zum Essen mitnahmen. Beim Frühstück immer schwanzwedelnd am Essen vorbei. Der Chef hatte es ihnen erlaubt. Das geht doch gar nicht. Tiere beim Essen. Auch die anderen Reklamationen wurden einfach überhört, er ging gar nicht wirklich darauf ein. Von einem anderen Paar bekamen wir mit, daß sie vom Hotel rausgeschmissen wurden, weil Sie Kritik geübt haben. So sollte Kundenfreundlichkeit nicht aussehen. Zimmer: Die Zimmer sind von der Größe okay. Das Bad ist gut ausgestattet und war sauber. Der Fernseher könnte größer sein und die Fenster kamen mit der Feuchtigkeit auch nicht so wirklich klar. Hotel: Eigentlich ist das Hotel ein Nichtraucherhotel. Schade nur, daß das gesamte Treppenhaus, ein Aufenthaltsraum und teilweise auch der Spielraum für die Kinder nach Qualm stank. Frühstück: Am Frühstück gab es für 3, 5 Sterne nichts zu bemängeln. Es war alles da und wurde auch alles aufgefüllt. Der Service war sehr nett. Mittagessen: Ja, das Mittagessen. Einmal haben wir es ausprobiert und ich hätte es nicht ein zweites Mal gemacht. Es gab keine Vorsuppe und kein Salatbuffett oder wenigstens eine kleine Salatbeilage. Man konnte zwischen zwei Hauptgerichten wählen. Ich entschied mich damals für Königsberger Klöpse. Als der Teller kam, war ich schon mal von der Üppigkeit erschlagen. Da lagen doch genau zwei Klöpse drauf und drei Kartoffeln. Kein Gemüse, keine Salatbeilage. Die Kartoffeln waren vom Vortag schon mit einer Haut überzogen. Sie kamen aus dem Kühlschrank auf den Teller, die Klöpse aus der Dose auf den Teller und dann ab in die Mikrowelle. Ne danke. Abendessen: Es gab abends eine Vorsuppe, ein kleines Salatbuffett, Brot und drei Hauptspeisen, drei Beilagen und drei Gemüsesorten. Das Essen hat gut geschmeckt, war aber teilweise kalt, da die Schalen nicht beheizt wurden. Aber wenn mal was leer war, mussten erst viele Leute hineinschauen, lange Gesichter ziehen und die Bedienung mehrfach darauf ansprechen, bis in der Küche Nachschub geordert wurde. Von alleine hat die Bedienung das nicht gemerkt, obwohl sie selbst reingeschaut hat. Essenszeiten: Die waren ja sowieso der Witz. Abweichend von der Internetseite des Hotels wurden die Zeiten offensichtlich einfach vom Personal umgeändert. Frühstück gab es von 08: 00 -11: 00 Uhr, Mittag von 11: 00-13: 00 Uhr und Abendessen von 17: 00-19: 00 Uhr. Viel zu früh. So knubbelte sich vor allem beim Abendessen alles zu einer Zeit. Restaurant: Es ist zu sagen, daß das Restaurant tatsächlich nur genau so viele Sitzplätze wie Gäste hat. Und nicht ein Platz mehr. Davon gibt es nur 2 Zweiertische. Ein paar Viertische und der Rest waren Sechsertische. Herrlich privat. Getränke: Die Getränke standen immer unten im Restaurant. Die Bedienung fragte auch nicht zum Abendessen, ob man was trinken möchte. Es ist alles Selbstbedienung bis auf Bier. Ist aber okay so. Man darf jedoch nichts mit aufs Zimmer nehmen. Die Getränke dürfen nur im Restaurant getrunken werden, wo es ja so herrlich privat ist mit fremden Leuten auf Kuschelkurs. Die Getränke auf dem Zimmer mussten bezahlt werden. All inclusive ist das nicht. Service: Beim Frühstück makellos, beim Abendessen einfach überfordert und teilweise patzig. Wir mussten zweimal nachfragen, wann neues Essen kommt und sie sagte jedesmal, wir hätten doch noch gar nichts nachgeordert. Mein Fazit: Für das Geld (260,- Euro) hätte ich in meiner Lieblingspension in Chemnitz auch übernachten können. 160,- Euro für Übernachtung mit Frühstück und abends in den Restaurants lecker essen gehen. Da wären wir mit 100,- Euro für beide gut hingekommen. Käme ich auch auf 260 Euro für 5 Tage. Das Erzgebirgshotel sieht mich noch nicht mal für 1,- Euro wieder. Was neues ausprobiert und kläglich gescheitert. Und wir waren nicht die einzigen, die so gedacht haben. Es waren aber auch viele alte Leute da, die offensichtlich ganz zufrieden waren. Nun gut, das Hotel bekommt für mich definitiv nur 2,5 Sterne.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:31-35
    Bewertungen:2