- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Hotel: Riesiger, unschöner Betonklotz („hässlichster“ Bau an diesem Strand). Großes Haupthaus (Normalzimmer, Meer- / Gartenblick oder Rückseite Parkplatz/Straßenblick. Restaurant, 90 Grad dazu, direkt angeschlossen Erweiterungsbau (Familienzimmer, schräger Meer- / Gartenblick (ungerade Zimmernummern) (Zimmer obere Etagen, sehr schöner Falirakiblick) oder Rückseite Blick Tennisplatz / Nachbarhotel und schräger Meerblick (gerade Zimmernummern). Allgemeine Räume im Inneren sauber, relativ neu und modern und nicht zu beanstanden. Viele Auffahrtrampen und Fahrstühle, daher der Allgemeinbereich Rollstuhl u. Kinderwagengeeignet. Zimmer (Bad) ist eher nicht Rollstuhlgeeignet Ca. 20 min (zu fuss) nach Faliraki. Lohnt aber nur für Leute die Abends den üblichen Rummel haben wollen. Sonst hat Faliraki nichts zu bieten. Familienzimmer: (2 Einzelbetten u. 1 Etagenbett). Sehr Renovierungsbedürftig (rissige, ausgebrochene Fliesen, unansehnliche, teilweise schwarze Silikonfugen, zusammengewürfelte, ausgeleierte Möbel, sehr veraltert). Häufig schlechter Geruch (Toilettenabwasser) im Bad. (Die normalen Zimmer Haupthaus sollen angeblich besser sein) Zimmer nicht sehr hellhörig. Für 3 Personen ausreichend groß, (für 4 Pers. wird’s ev. eng). Ausreichend großer Balkon. Klimaanlage funktioniert nur auf der höchsten Stufe (zu stark). Abends sehr laute Animation (bis ca. 23:00 Uhr) vom eigenen und Nachbarhotel in den Zimmern „Gartenseite“ zu hören [Zimmer auf Rückseite müssten ruhiger sein]. Garten/Poolanlage: 3 Pools (Baby- Kinder- und normaler Pool) ausreichend groß und Sauber. Platz um die Pools mit harten Plastikliegen sehr eng vollgestellt, einige Schattendächer/-schirme. Grozügige, Rasenanlage mit Bäumen, Sträuchern, wenige Palmen (einzige Schattenspender, da keine Schirme). Aluliegen mit bequemerer Kunststoffbespannung. Bei Vollbelegung des Hotels waren überall die Liegen sehr rar. Anlage nur einigermaßen sauber (nur Abfallkörbe wurden täglich geleert, Anlage selber nicht gereinigt, Rasen während 2 Wochen nicht gemäht, obwohl dringen nötig). Restaurant / Essen: Restaurant hat den Flair und Geräuschkulisse einer Kantine oder Bahnhofshalle. Bei Vollbelegung alles viel zu eng. Zwischen Buffet und Tischen passen maximal 2 Leute aneinander vorbei. Trotz Essenszeit von 18:00 – 22:00 Uhr immer mindestens 1/3 Menschen zu viel im Speisesaal. Das Essen und dessen Präsentation hat ebenfalls nur das Niveau einer Kantine. 80% jeden Tag das selbe Essen (nur Fleisch und Gemüse wechselte von Tag zu Tag) Schmeckte alles ähnlich. Fast kein griechisches Essen (nur gegen Aufzahlung „griechischer Abend“ [nicht zu empfehlen]. Obst (bis auf Melonen) nur fades Dosenobst,, Gemüse „totgekocht“ Pommes sehr weich, Dessert immer das selbe und alles schmeckte ähnlich und nur süß. Frühstück jeden Tag immer nur das selbe. Begrenzte Müsliauswahl. Säfte aus dem Automaten. Unterm Strich kann man es nur als „Genießbar“ bewerten, aber keinesfalls 4 Sterne-Niveau. Es machte absolut k e i n Vergnügen hier zu essen. Getränkepreise 0,5 stilles Wasser 0,70 Euro, Fanta/Cola 0,33 Euro 2,20, Lokales Bier Euro 2,70. Es wurde uns an einem Tag gleich 2 mal „verboten“ uns an einen gewählten Tisch zu setzen, „nicht möglich“ hieß es !!. Nachdem wir unser Missfallen deutlich zum Ausdruck brachten, wurde uns ab dem nächsten Tag bevorzugt ein Platz verschafft !! Strand: Im Liegenbereich Sand / Kieselsteine, Wasseranfang bis ca. 1-2 m ins Wasser nur Kiesel mit vielen größeren Steinen, ab ca. 1-2 m im Wasser überwiegend Algenbewachsene Felsplatten (sehr rutschig). Der Strand kann also nur mangelhaft bewertet werden. Für (kleine) Kinder nur ganz am Rand geeignet. Es sind „richtige“, feste Bade- /Wasserschuhe zu empfehlen. Viele (unbequeme) Kunststoffliegen (Auflagen gegen Aufpreis) mit kleinem Schilfsonnenschirm, bei Vollbelegung Liegenmangel. Gästestruktur: 1 Woche ca. 90% italienische Familien (sehr angenehme Gäste), 2. Woche fast nur Rentner aus Österreich, Deutschland und einige Ost- und Nordeuropäer. Personal: Empfang war hilfsbereit und freundlich (Einem Zimmerwechselwunsch wurde sofort und willig entsprochen; Es werden scheinbar immer erst die von der Lage „schlechteren Zimmer“ verteilt. Also ruhig reklamieren !!). Restaurant ; es gab freundliche, unfreundliche, träges und flottes Personal. Man kann sich ja seinen Platz und somit das Personal heraussuchen. (Nachteil, bei den freundlichen sind die Tische eher vergriffen). Bei Gäste- Tischdeckenwechsel fallen die Reste auf den Boden und die Stühle [Beim Platznehmen muss man demzufolge erst die „Krümel“ auf dem Stuhl entfernen]. Aber dies ist eine folge, dass das Personal ganz schön zu tun hat, wegen der Überfüllung im Restaurant. Zimmer; soweit zu sehen immer freundlich; Zimmerreinigung könnte besser sein (Boden nicht jeden Tag gefegt/gewischt; scheinbar wird für eine Etage [ca. 50 Zimmer] zum aufwischen nur e i n Eimer Wasser verwendet; demzufolge kann man die Bakterien und Haare des Nachbarn im eigenen Bad vorfinden [werden gleichmäßig über die Etage verteilt]. Handtuchwechsel [obwohl nicht erforderlich] jeden Tag. Kinderclub (SunShineKids) Ausstattung wie normal üblich, in der Nähe Spielplatz und kleiner Rummelplatz und Wasserrutschen (teilweise Gebühr). 1 Betreuerin (Steffi) war nicht sehr engagiert. Vermutlich deswegen waren nicht viele Kinder angemeldet. Unser Sohn (sonst eingefleischter Kinderclubfan) sagte, er mag nicht hin, zu langweilig !! Animation: Tagsüber sehr viele Angebote (Gymnastik, Tanzkurs, Dart, Beachvolleyball, und und und) Abends Kinderdisko, ab und zu Clown (sehr langweilig) und Shows der Animateure. Angesichts dass dies keine Profis sind, alles durchaus ansehnlich. Für die, die keine (Abend-) Animation mögen, ist die Lärmbelästigung (bis ca. 23: Uhr) schon sehr störend. Zumal auch noch der „Lärm“ des Nachbarhotels hinzukommt. Man kommt sich vor wie auf einem Rummelplatz; aus allen Richtungen Rambazamba. Allgemein/ Empfehlungen: Der Zustand des Hauses und des Essens ist nicht so, dass man nicht mal 2 Wochen hier verbringen kann, aber für 4 Sterne kann und muss man einiges mehr erwarten können. Resümee : Hotel entspricht nicht dem ausgeschriebenen Standart, deshalb stimmt das Preis / Leistungsverhältnis nicht und wird deshalb nicht weiterempfohlen. Mietauto: Es gibt Preisunterschiede bis 100%, also ruhig etwas suchen. Kostas verlangt für 3 Tage 80,- Euro (liegt vom Hotel aus Richtung Faliraki ziemlich am Ende des Strandes und hat nur wenige Autos). Wer nicht so weit laufen will, kann auch im Hotel mieten (3 Tage Euro 86,- / die meisten außerhalb sind nicht billiger ). 3 Tage reichen vollkommen aus, da man Rhodos Stadt und Lindos locker mit dem öffentl. Bus machen kann (mit Verspätungen und Überbelegung ist allerdings zu rechnen / Esperides nach Rhodos Euro 1,70). Es gibt außerhalb Faliraki auch schöne (richtige) Sandstrände oder Buchten (ein Besuch lohnt sich) besonders Faliraki Richtung Lindos Beach Tsambika (Sand) oder Bucht Anthony Quinn (Felsen)
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sigi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |