- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Endlich ein Bauernhof, wo die Kinder in den Stall dürfen! Bauer Hans hat die Kleinen voll im Griff und motiviert alle schon am ersten Tag ein Stalldiplom zu machen. Auch die Eltern können anpacken, wenn sie möchten. Das Hotel liegt nahe Seeon mitten im Feld. Kein Auto weit und breit. Kinder können sich ohne Gefahr rund um den Hof bewegen. Sensationell sind die liebe- und sehr geschmackvoll eingerichteten Ferienwohnungen. Gummisitefel für den Stall mitnehmen. Achtung beim Besuch der Hölenburg! Die Führung ist nicht unbedingt was für kleine Kinder! Alle Schreckenstaten von Heinz von Stein werden im Detail geschildert.
Die Wohnungen sind absolut super &geschmackvoll! Die Küche ist komplett eingerichtet mit Herd, Backofen, Spülmaschine, Mikrowelle etc. Einige Wohnungen haben einen Kamin. Das Holz zum befeuern ist kostenlos. Die Kinderzimmer sind liebevoll dekoriert und eingerichtet.
Bei Hans und Maria kann man sich richtig wohlfühlen. Die Begrüßung ist herzlich und man ist sofort per Du. Die Kinder lieben "Bauer Hans" und den abendlichen Termin im Stall will kein Kind verpassen. Hans sattelt öfters die beiden Ponys und macht Spaziergänge oder Kutschfahrten mit Kind & Kegel. Maria läd mind. 1x die Woche alle Gäste zum Nordic Walking ein. Es wird zusammen gegrillt & vor allem viel gelacht! Hans ist der geborene Entertainer! Für Ostern hat uns die Familie O. 2 Lammkeulen besorgt, die bei Ankunft schon im Kühlschrank auf uns warteten!
Bis zum nächsten See sind es 2-3 km, zum Chiemsee 5-6 km. In der näheren Umgebung gibt es zahlreiche Ausflugsziele (Fraueninsel, Schloss Herrenchiemsee, Kloster Seeon, eine Hölenburg, ein sehr schönes Bauernhausmuseum in Amerang, etc.). Man kann es sich aber auch einfach auf dem Hof gutgehen lassen. Es gibt zahlreiche Liegestühle zum entspannen in der Sonne, ein großes Trampolin, einen Tischkicker, eine Tischtennisplatte, ein kleiner Spielplatz und zahlreiche Katzen zum streicheln.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hans & Maria lassen sich Einiges zur Unterhaltung der Gäste einfallen! - Und es kommt von Herzen! - siehe auch Service
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Anja, vielen Dank für Deine Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr so viel Spaß bei uns am Esterer Hof hattet. Gerne besorgen wir für nächstes Jahr wieder leckere Lammkeulen für Euch bei unserem Metzger. Es war herrlich, wie das ganze Haus geduftet hat, als Ihr diese gebraten habt. Liebe Grüße an die ganze Familie Maria und Hans