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Ulrike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Arrogant und veraltet
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt in keiner guten Gegend, das Personal ist arrogant und wenig hilfsbereit, schon bei Betreten des Hotels mit Gepäck wurde ich lieber ignoriert, statt dass ich gefragt wurde, ob man mir behilflich sein könnte. Die Damen an der Rezeption sind kurz angebunden, genervt von Fragen, geben freiwillig keine Informationen und der Ton ist nur grenzwertig freundlich. Das Internet kostet 3,- pro Stunde, das ist zu teuer, vor allem, da kein W-Lan auf den Zimmern verfügbar ist.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind lange nicht renoviert worden, was sie leider dringen nötig hätten. Materialen eines Billig-Hotels wurden verwendet, so befand sich in meinem Zimmer ein vergilbter, weißer Plastikmülleimer - das darf in der Preiskategorie nicht sein. Die Fenster lassen sich nicht öffnen. Die Zimmer sind nicht gut isoliert, wer leichten Schlaf hat, wird ständig vom Lärm der anderen Gäste geweckt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Wasser-Nachfüllen bei der Konferenz klappte nachtmittags leider nicht. Die Cocktail-Auswahl ist gering.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Damen an der Rezeption unfreundlich, wenig hilfsbereit, genervt und nicht auskunftsfreudig. Ohne Nachfrage gibt es keinerlei Information, nichteinmal, wo man sein Zimmer findet! Und das bei einem Hotel in dieser Größe!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Liegt in Neu-Köln, keine besonders gute Umgebung, wer Berlin touristisch besucht, sollte definitiv in ein anderes Viertel ziehen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ulrike, wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen an das Estrel Berlin nicht erfüllt wurden und Sie unzufrieden abgereist sind. Dass Sie sich durch unsere Mitarbeiter an der Rezeption schlecht betreut fühlten und diese sich Ihnen gegenüber nicht dem Standard unseres Hauses entsprechend verhalten haben, tut uns sehr leid. Sie können sicher sein, dass diese Punkte beim nächsten Teammeeting detailliert ausgewertet werden, damit dies in der Zukunft nicht mehr passieren wird. Erst im letzten Jahr haben wir die letzte Phase unserer Zimmerrenovierungen abgeschlossen. Seit dem erstrahlen unsere 1125 Zimmer in neuem frischem Design. Schade, dass wir Ihren Geschmack damit nicht getroffen haben. Vielleicht verraten Sie uns unter service@estrel.com in welchem Zimmer Sie gewohnt haben, damit wir dem Hinweis auf den Mülleimer nachgehen können. Es ist richtig, dass sich die Fenster nur anklappen lassen – dies ist aus versicherungstechnischen Gründen leider notwendig. In Bezug auf die Cocktails sind wir ein wenig verwundert, da wir im Haus über 40 verschiedene Cocktails anbieten und auf Wunsch sogar eigene Kreationen für Sie mixen. Haben Sie sich hier an unser Barpersonal gewandt? Ihre Kritik ist Ansporn für bessere Leistungen und noch ein Chance unsere Abläufe zu optimieren. Ihr Estrel-Serviceteam