Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2013 • 3-5 Tage • Arbeit
Aus Beruflichen Gründen praktisch
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren zu einem Kongress in diesem Hotel für 3 Nächte untergebracht. Sehr praktisch direkt vor Ort zu wohnen, da man während den Seminaren immer wieder mal auf sein Zimmer kann. Ansonsten waren wir (Firma mit 30 Mitarbeiten) ziemlich entsetzt über die teilweise sehr unfreundliche Art des Hotels. Im Restaurant Dolce Vita lief ein Kellner kaugummikauend durch die Gegend. Ob bei Bestellung oder Bezahlung reagierte er mit lautem Stöhnen, wenn er überhaupt zum Tisch kam (Auf die Bezahlung 30 Minuten gewartet). Dies ist in einem Deutschen 4-Sterne-Hotel absolut inakzeptabel. Mehreren Personen ist passiert, daß die Zimmerkarte plötzlich entladen war. Die Rezeptionistin fuhr auch mich in einem sehr harten Ton an, daß ich gefälligst besser aufpassen müsse. Bei dem Frühstücksbüffet dauert es leider ziemlich lange, bis Tische vom schmutzigen Geschirr befreit werden, sich somit dorthin setzen kann und auf neues Geschirr wartet. Wenn die Kaffeemilch sich dem Ende neigt, muß man ganz lieb darum betteln, um neue zu bekommen. Ansonsten ist das Büffet sehr groß, reichhaltig und lecker. Da findet jeder etwas! Unser Kongress wird sehr stark vesucht, ca. 3000 Menschen waren vor Ort. Da gibt es natürlich viel zu tun. Aber ein Hotel mit 4 Sternen bei dieser Größe muß auf sowas schon vorbereitet sein! Sehr gut und überaus freundlich und zuvorkommend war das Deutsche Restaurant. Auch das Essen war hervorragend. Alles in allem ist das Hotel nicht schlecht, aber definitiv keine deutschen 4 Sterne wert. Es ist absolut praktisch, wenn Hotel und Kongresszentrum zusammenliegen. Dafür reicht dieser riesen Bunker. Urlaub würde ich dort niemals buchen!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben. Wir schätzen es außerordentlich, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre positiven, wie auch negativen Erfahrungen in unserem Hause mitzuteilen. Nur durch Ihre Einschätzungen, sind wir in der Lage unseren Service und unser Angebot an Dienstleistungen stetig zu verbessern und auszubauen. Die von ihnen beschriebenen Service entspricht natürlich in keiner Weise unserem Standard, wir können Ihnen versichern, dass wir die von Ihnen beschriebenen Punkte bereits intern ausgewertet haben. Wir möchten uns für Ihre negativen Erlebnisse in unserem Haus förmlichst entschuldigen. Ihr Estrel-Serviceteam