Alle Bewertungen anzeigen
Judith (31-35)
Alleinreisend • Juni 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Estrel - groß heißt nicht gut
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich war als Geschftsreisende im Estrel Hotel Berlin und muss sagen, dass dieses Hotel seine besten Zeiten vor 20 Jahren hatte. Es ist viel zu groß und unpersönlich. Positiv anmerken möchte ich direkt Service und Küche, beides was anstandslos. Negative Punkte waren ganz klar: - keine Kaffee/Teestation im Zimmer - kein Safe im Simmer -kein Bügeleisen im Zimmer - trotz Vorbestellung keinerlei allergiegeeigneten Kissen vorhanden gewesen - Slipper für die Sauna wären mit 4,50€ zu zahlen gewesen (habe ich noch nie erlebt in einem Hotel mit Sauna!) - es gab kein Trinkwasser in der Sauna Während der Konferenz war der "Kaffee" viel zu schwach, das Servicepersonal führte dies auf die Kaffeemaschine zurück und man hätte keinen Einfluß daurauf - Das Teewasser was lauwarm, der Teebeutel verfärbte nicht mal das Wasser - es gibt um das Hotel herum nichts, man muss in einer bahnhofsartigen Halle sitzen um einen Drink zu nehmen oder zu essen Bei Beschwerde in der Sauna wegen des Trinkwassers kamen von seiten des Personals nur Ausflüchtre, es ist wie immer niemandes Schuld. Ich finde es eine Zumutung nach dem Saunagang Wasser kaufen zu müssen, wer eine Sauna anbietet, sollte im Mindesten Wasser anbieten, gastfreundlicher wären auch Teegetränke. Ich werde sicherliche nicht mehr ins Estrel fahren, es ist vielleicht Deutschlands grösstes Hotel, aber genau da liegen auch die Mankos. Das beste Hotel ist jedenfalls bei Weitem nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:31-35
    Bewertungen:1