Alle Bewertungen anzeigen
Monika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Estrel Hotel Berlin
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Vier Sterne Häuser habe ich schon wesentlich besser erlebt. Für Veranstaltungen und Kongresse sehr wahrscheinlich gut, für einen privaten Aufenthalt eher anonym und sehr groß. Als ich im La Patisserie einen Eisbecher bestellte und dieser in einem Langnese Pappbecher serviert wurde, war ich schon erschrocken. Als ich dies beim Kellner ansprach wurde mir mitgeteilt, hierauf haben wir keinen Einfluss das ist Langnese !? Wieso hat das Hotel keinen Einfluss auf seine Cafe's und Restaurants im Hotel? Ein schlafen mit geöffnetem Fenster ist wegen der direkt neben an befindlichen Fabrik CEBE nicht möglich, sehr unangenehme Geräusche. Leider hatte das Zimmer nur ein Wannenbad, mit Plastik Duschvorhang. Der Einstig ist mit geschätzten 60 cm sehr hoch und für ältere Menschen kaum zu überwinden. Das Frühstücksbuffet war leider häufig leer gefegt und bedurfte längerer Wartezeit bis zum nachlegen. Leider gab es Fehler auf der Rechnung, da nach Auskunft beim einchecken ein falsches Zimmer zugewiesen wurde. So war z. Bsp. Frühstück mit einer Position nochmals aufgeführt obwohl dies in unserem Arrangement enthalten wurde. Die abendliche Vorführung von Stars in Konzert war ok. Kostenfreies WLAN ist sehr langsam ,kann aber gegen Gebühr schnelleres zugekauft werden. Die HotSpots sind mit Kabelbindern befestigt, ebenso Energiekabel mit Kabelbindern im Restaurantbereich, sieht nicht sehr professionell aus.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:46-50
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Monika, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir finden es sehr schade, dass Sie mit einem negativen Gesamtbild abgereist sind. Deshalb möchten wir gern auf einige Kritikpunkte eingehen. Wir hätten uns sehr gefreut, wenn Sie uns vor Ort persönlich auf die Geräusche in Ihrem Zimmer angesprochen hätten, sodass wir die Chance gehabt hätten, Ihnen ein anderes Zimmer anzubieten. Darüber hinaus haben uns Gäste bereits auf den hohen Badewanneneinstieg hingewiesen, weshalb einige Bäder neu gestaltet und mit ebenerdigen Duschen ausgestattet wurden. Dies hätten wir gern bei Ihrer Zimmerauswahl berücksichtigt. Bedauerlicherweise ist es im Nachhinein schwierig für uns, Sie davon zu überzeugen, dass wir gute Gastgeber sind. Wir wünschen Ihnen ein gesundes neues Jahr! Ihr Estrel-Serviceteam