Alle Bewertungen anzeigen
Chane (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Mai 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Ibis-Qualität zum Grandhotelpreis
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes Haus, tolle Architektur. Zimmer groß und sauber Das Hotel ist riesig und ein wenig unübersichtlich Das Hotel ist um ca 30% teurer als vergleichbare Spitzentagungshotels , auch solche in Berlin. Doch die Leistungen sind nicht besser, im gastronomischen Bereich meiner Meinung nach sogar schlechter. Schön ist die Markthalle im Eingangsbereich. Die Rezeption ist viel zu klein für dieses Riesenhaus. Besonders geärgert hat uns, dass es zu den Kaffeepausen Billigkekse Marke Aldi gab. Sowas hab ich noch nie auf einer Tagung in dem Preissegment erlebt.


Zimmer
  • Gut
  • groß und freundlich, sauber. Leider trotz geschlossener Fenster in der Nacht viel Verkehrslärm


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück: Ibis-Qualität (wenn überhaupt) zum Grandhotel-Preis. V. a. die mickrige Auswahl an Käse und Schinken etc und die staubrockene Lachspastete haben mich nicht begeistert. Mittagsbufett war etwas besser, gute Vorspeisen. Aber hauptspeisen eher fantasielos. Abendbufett um 60€ im Rahmen einer Veranstaltung; zu teuer für Currywurst und Heringe Sauberkeit und Hygiene ok


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption höflich, aber eher kühl. Service beim Frühstück kompetent und flott, aber nicht sehr freundlich. Die Mitarbeiter wirkten überfordert. Insgesamt hat man bei diesem Hotel das Gefühl, dass bei allem und jedem ,auch dem personal gespart wird, Und das bei diesen hohen Preisen!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Umgebung eher reizlos, viel Verkehr und auch Verkehrslärml. Vom Flughafen Tegel sehr weit entfernt, sodass teure und aufwändige transfers notwendig waren


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chane
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass der Verkehrslärm Ihren Aufenthalt beeinträchtigt hat und Sie nicht gut schlafen konnten. Leider ist die Straße vor der Tür, aber dafür hat man von einem Großteil der Zimmer in den oberen Stockwerken eine tolle Aussicht auf die Stadt. Ebenso bedauern wir, dass unser Personal einen überforderten Eindruck hinterlassen hat. Sicherlich ist es zu Stoßzeiten sehr hektisch, aber das darf natürlich kein Grund für schlechte Laune sein. Ihre Kritik bezüglich der gastronomischen Verpflegung habe ich an unsere Küche weitergeleitet, damit wir intern über Verbesserungen nachdenken können. Ihre Kritik ist Ansporn für bessere Leistungen und eine Chance unsere Abläufe zu optimieren.