Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Masse statt Klasse im Estrel Berlin
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein 4* Haus, dass diese Sterne so langsam verliert. Wir hatten eine Suite in der 2 Etage. Fenster zum überdachten Innenhof und nach hnten zu einem Gewerbebetrieb und einer Bahnlinie. Leider wurde ab 6.oo Uhr Morgens der Geräuschpegel immer höher, so dass ein "Ausschlafen" nicht möglich war. Bis ca. 23.30 Uhr war Betrieb im Innenhof (Restaurants, Bar, Puplikumsverkehr ect.). Auch dann bei geschlossenen Fenstern nicht an Schlaf zu denken. Unsere Suite war groß und vollständig eingerichtet. Die Betten waren gut. Die Möbel und der Teppich sind in die Jahre gekommen. Das Bad war ebenfalls groß genug. Die Dusche ist viel zu klein - kann mich nicht drehen und wenden. Ein Duschvorhang ist auch nicht mehr Stand von heute. Die Sauberkeit im Bad war gut. Leider wurde in den anderen Räumen hier an zwei Tagen etwas Zeit eingesparrt. Das Angebot an verschiedenen Restaurants im Hotel ist sehr gut. Hier ist die Qualität der Speisen und die Abwechselung gut. Dieses Konzept hat uns sehr gefallen. Leider sind unserer Meinung nach die Getränkepreise sehr überzogen. Das Frühstück ist gut - aber in einem Haus mit solch einem Qualitätsanspruch lange nicht ausreichend. Die Auswahl an Wurst und Käse war sehr bescheiden. Fisch war bis auf "Glasrollmöpse" nicht da. Fazit: Ein großes 4 Sterne-Haus, wo es in einigen Bereichen an Qualität mangelt. Die meisten Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Man kann in einigen Situationen den Eindruck der Massenabfertigung bekommen. Wir haben uns manchmal als Bewohner des Zimmers xxxxxxxx gefühlt und nicht als Gast. Als Tagungshotel und Gastgeber der Show "Stars in Concert" sehr gut aber für uns als Hotel für eine Städtetour nicht wieder.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:13