Alle Bewertungen anzeigen
Christa (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Nur fürTagungen, Geschäftstreffen und Gruppen gut.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten über ab-in-den-uraub.de 2 Nächte in einer Suite mit Besuch der Beatles-Show gebucht. Uns war klar, dass es sich um ein Hotel für Tagungen, Geschäftstreffen und große Reisegruppen handelt und nicht um Hotel zum Urlaub machen. So richtig wohl fühlen konnten wir uns da nicht. Die Restaurants und auch der größte Teil des Frühstücksbereichs liegen in der Lobby gegen über dem Ein- und Ausgang. Am 1. Abend kam während des Abendessens eine Riesengruppe von Japanern mit mehreren Bussen angereist. Das war zwar sehr interessant, aber sorgte auch zwangsweise für Unruhe und Lärm. Am nächsten morgen wurden die Japaner wieder in ihre Busse verfrachtet, ebenso eine große Gruppe von Kindern und Jugendlichen, die natürlich auch ordentlich Krach machten. Ab 9 Uhr saßen nur noch die wenigen Einzelreisenden beim Frühstück und es war schlagartig Ruhe eingekehrt. Das Zimmer war grundsätzlich in Ordnung. Allerdings war der Wohnbereich unserer Suite sehr dunkel, weil wir von dort nur auf die graue Außenwand eines weiteren Hotelflügels guckten. Außerdem hat mich sehr gestört, dass man weder im Wohn- noch im Schlafbereich ein Fenster öffnen konnte. Im Schlafbereich war nicht mal das Kippen möglich. Die Räume waren minimalistisch, rationell, groß und sehr sauber, aber überhaupt nicht gemütlich. Zum Wohlfühlen war das nix. Außerhalb der klimatisierten Zimmer war das ganze Hotel sehr warm bis stickig. Auf meine Frage an der Rezeption, ob mit der Klimaanlage irgendwas nicht in Ordnung ist, wurde mir gesagt "es gibt außerhalb der Zimmer keine Klimaanlage", was bei einer Außentemperatur von 28 ° sehr unangenehm war. Schlecht war auch, dass es bei der großen Hitze keine Möglichkeit gab, draußen zu essen,lediglich eine kleine Terrasse mit 40-50 Plätzen, wo aber abends kein Essen serviert wurde, oder den auf der anderen Straßenseite gelegenen "Sommergarten", wo es außer Getränken nur ein paar Snacks (z.B. Currywurst) gab.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa
    Alter:66-70
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christa, vielen Dank für Ihre klare und kritische Beurteilung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Sie haben Recht, dass das Estrel Berlin schwerpunktmäßig ein Kongresshotel ist. Jedoch sind Individualreisende und Familien ebenso herzlich willkommen bei uns. Leider ist es versicherungstechnischen Gründen nicht möglich die Fenster ganz zu öffnen. Jedoch sollte es zumindest immer möglich sein, die Fenster an zuklappen. Das dies bei Ihnen nicht möglich war, tut uns leid. Bitte schreiben Sie uns unter service@estrel.com eine Mail mit Ihrer Zimmernummer, damit sich die Kollegen der Technik der Sache schnellstmöglich annehmen können. Wir bedauern sehr, dass wir mit dem Zimmer nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Fragen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt doch bitte nach einem Zimmer in einem anderen Flügel, vielleicht treffen wir Ihren Geschmack mit einer anderen Einrichtung mehr, was uns natürlich sehr freuen würde. Bis dahin alles Gute für Sie! Ihr Estrel-Serviceteam