- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Riesiges Hotel im Süd-Osten Berlins mit angeschlossenem Convention Center. Die Zimmeranzahl von 1125 spricht für sich. Riesige Lobby, bzw. Restaurant und Bar Bereich mit dehr hoher Überdachung. Es ist in diesem Bereich alles ganz nett und sauber, aber die Atmosphäre gleicht eher der einer Bahnhofshalle, dementsprechend ist auch der Betrieb der Gäste. Viele Leute, ein Klavierspieler in der Lobby etc. Wirkte auf mich eher etwas ungemütlich. Wer es also eher ruhig, gemütlich und mit heimeliger Atmosphäre mag, ist hier denke ich falsch. Die Mitarbeiter sind alle sehr bemüht und freundlich. Service gibts überall. Ich hatte ein Standard Zimmer, welches angemessen groß und einwandfrei sauber war. Alles vorhanden, Flachbild TV, Mini Bar etc. Was fehlt ist ein Safe. Wer sein Zimmer auf der richtigen Seite bucht, hat bei höheren Stockwerken dann auch eine schöne Stadtaussicht. Das Bad war eher etwas klein und hatte optisch seine besten Zeiten schon lange hinter sich. Duschen in einer Badewanne mit Stoffvorhang. Na ja, da wird mit 4 Sternen schon eng. Aber auch da sehr sauber. Kostenfreies WLAN. Sehr großer schöner Spa Bereich mit verschiedenen Saunen, Fitness und Wellnessmöglichkeiten. Was fehlt ist ein Pool. Auch hier sehr sauber mit angenehmer Atmosphäre. Aber auch hier viele Leute. Allerdings fehlt auf dem Zimmer ein Bademantel. Restaurants gibt es mehrere, alle in der Lobby. Ob die Speisen auch aus verschiedenen Küchen kommen bezweifle ich, aber möglich ist alles. Frühstück in der "Bahnhofshalle" war ok, man bekommt in Hotels dieser Kategorie aber durchaus besseres. Auch da wieder viele Leute. Abendessen gab es einmal für die gesamte Reisegruppe. Die Qualität hier war eher durchschnittlich, man konnte es essen, gut ist aber was anderes. Ein Bier an der Bar 5,80 €, Respekt! Immerhin bei den Preisen waren wir wieder im 4 Sterne Bereich. Wer das verlangt, könnte auch die Bäder renovieren. Es gibt auch noch einen Biergarten, den haben wir aber nicht genutzt. Die Verkehrsanbindung war sehr gut. Kein Problem mit dem Auto und der ÖPNV ist direkt vor der Tür. Damit ist man ruck zuck in der City. Businesscenter und Convention haben wir nicht genutzt und ich bewerte das nicht. Es war allerdings einiges an Veranstaltungen im Angebot. Alles in allem kann man da natürlich hin gehen, ok soweit. Wer viele Leute, Entertainment und den ganzen Trouble mag wird sich sicher wohlfühlen. Erinnerte mich an große Urlaubsbettenburgen mit Bespassung an bekannten Urlaubszielen, was ich schon lange nicht mehr buche. Ich mag es eher etwas kleiner und überschaubarer.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 43 |
Lieber Stephan, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern. Für Anregungen und Hinweise sind wir jederzeit sehr dankbar. Es freut uns, dass Sie mit unserem Service und der Sauberkeit im gesamten Hotel sehr zufrieden waren. Jedoch bedauern wir sehr, dass Ihnen die Atmosphäre in der Hotellobby nicht zugesagt hat. Viele Gäste schätzen gerade unser weitläufiges, lichtdurchflutetes Atrium, welches dank der Bäume, Terrassen und Brücken an eine italische Piazza erinnert. Gern nehmen wir auch Stellung zu den weiteren von Ihnen genannten Punkten: - Unseren Gästen stehen Safes und Schließfächer an der Rezeption rund um die Uhr kostenfrei zur Verfügung. - Bademäntel erhalten Sie auf Wunsch über unsere Hausdame. Bitte wenden Sie sich nächstes Mal an unsere Rezeption, wenn Sie Fragen haben, unser Personal hilft Ihnen gern weiter. - Textile Duschvorhänge haben im Vergleich zu Duschkabinen den Vorteil, dass diese einfacher zu reinigen und damit hygienischer sind. - Unsere Getränkepreise entsprechen den branchenüblichen Hotelpreisen der Berliner Hotellerie. - Ob Abendessen oder Frühstück - die Qualität unserer Speisen ist uns sehr wichtig. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns unter service@estrel.com mitteilen, was Ihnen beim Abendessen gefehlt hat, sodass wir dies in unserer zukünftigen Planung berücksichtigen können. Wir bedauern, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden und Sie unzufrieden abgereist sind. Ihre Kritik ist Ansporn für bessere Leistungen und eine Chance unsere Abläufe zu optimieren. Ihr Estrel-Serviceteam