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Olaf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Riesiges Hotel mit mängeln
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Riesiges Hotel mit riesigen Tagungsräumen. Den Gesamtzustand würde ich als mittelmäßig bezeichnen da es auch nicht mehr das neuste ist. Internationale Kundschaft im Hotel. Das Hotel besitzt mehrere Restaurants und Bars. Die Speisen fand ich gut und geschmackvoll. Die Getränke finde ich überteuert. Mein Zimmer war im Flügel 2, war ausreichend groß aber nur oberflächlich sauber. Wenn man mal über den Türrahmen wischt hat man den Staub von mehreren Monaten. Das Bad ist recht klein. Wenn man die Badezimmertür öffnen möchte ist das WC im weg. Also vorsichtig die Tür öffnen sonst rennt man gegen die Tür. Des Weiteren vermisste ich für ein Hotel der Klasse einen Safe auf dem Zimmer. Weiterer Nachteil des Hotel war die Größe. In diesem Fall meine ich, das man morgen, wenn dort Großveranstaltungen sind zum teil ewig wartete bis man einen Platz im Aufzug ergattert. Genauer gesagt ich war Flüge 2 im 4.Stock. Als ich morgens mit meinem Koffer zur Rezeption wollte habe ich 10min. auf einen freien Aufzug gewartet, leider erfolglos. Wenn denn einer der drei Aufzüge endlich mal kam war er schon so voll das keiner mehr rein passte. Wenn man dann meint man nimmt die Treppen hat man auch keine gute Wahl getroffen. Keine Chance vom Nottreppenhaus zur Rezeption zu kommen. Die Tür im Erdgeschoss öffnet nur in Richtung Nottreppenhaus. Alles in allen bekommt das Hotel von mir nur knapp eine Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:46-50
    Bewertungen:68
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Olaf, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Für Anregungen und Hinweise sind wir jederzeit sehr dankbar. Es freut uns, dass wir mit unseren Speisen genau Ihren Geschmack getroffen haben. Unseren Gästen stehen Safes und Schließfächer an der Rezeption rund um die Uhr kostenfrei zur Verfügung. Darüber hinaus sei erwähnt, dass unsere Getränkepreise den branchenüblichen Hotelpreisen der Berliner Hotellerie entsprechen. Bitte wenden Sie sich beim nächsten Mal gern an unsere Mitarbeiter der Rezeption, wenn es etwas im Zimmer zu bemängeln gibt. Sofern es die Buchungslage zulässt, stellen wir Ihnen gern ein anderes Zimmer zur Verfügung. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal im Estrel Berlin begrüßen zu dürfen. Ihr Estrel-Serviceteam