Alle Bewertungen anzeigen
Klaus-Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Sehr gutes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Hatten tolles Wochenend-Arrangement mit Karten für Stars in Concert. Unterbringung in einer Suite im 6. Stock mit Blick auf den Glas überdachten Innenbereich. Die Zimmer mit getrennten Schlaf- und Wohnraum waren angenehm groß. Irgendwie passten aber die alten Röhrenfernseher nicht ins Gesamtbild. Unser Bad war für unseren Geschmack etwas zu klein geraten. Für ein DZ O.K., aber nicht für eine Suite. Eine Flasche Wasser oder sogar ein Fläschchen Sekt wären auch angebracht gewesen. Kleines Sektchen für 0,99 €,da ein Betthupferl auch fehlte!!! Das Frühstück war alles da, nichts fehlte, selbst frisches Omelett wurde zubereitet. Natürlich bietet die Größe des Hotels und der Konferenzcharakter in den einzelnen Bereichen nicht die absolute Gemütlichkeit. Auch das Kuchenangebot war wirklich spärlich und wir suchten uns lieber ein Cafe außerhalb. Zum Konzert selbst waren die Getränkepreise einfach unverschämt. Eine Flasche Wasser für 8 €., Cocktail für 11 €. Weniger wäre hier mehr gewesen. Selbst für uns Gutverdiener gibt es Grenzen. Die war hier erreicht. Hotel liegt unweit der S-Bahn Station und ist prima Ausgangspunkt für eine Berlin Erkundung. Fernsehturm bei Nacht, Nikolaiviertel, Hackeschen Höfe, ALEXA-Einkaufstempel. Currywurst essen ist Pflicht. Die S- und U-Bahn Scheine erhält man direkt im Hotel. Neukölln hat selbst nicht all zu viel zu bieten. Schlösschen Britz und der Gutshof sind ganz nett. (Parchimer Allee)


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:75
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Klaus, schade, dass wir Sie nicht absolut von uns und unseren Dienstleistungen begeistern konnten. Einige Punkte, wie die Röhrenfernseher und die Badezimmer, haben wir bereits in Angriff genommen: Die TVs werden nach und nach in allen 1.125 Zimmern ausgetauscht und wir werden auch ein Teil de Bäder neu gestalten. Den Hinweis bezüglich der Getränkepreise und der Kuchenauswahl habe ich an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet und wir werden dies beim nächsten Meeting besprechen. Liebe Grüße aus der Hauptstadt, Miranda Meier Estrel-Serviceteam