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Julian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Sehr Schlecht - Keine 4 Sterne - Viel zu Teuer
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Hotel wurde von Dienstag - Freitag besucht. Gebucht war ein Standartzimmer mit Doppelbett für zwei Personen und einem Haustier (Hund). Der Check In war sehr unfreundlich und man wurde nicht auf den üblichen Standdart hingeweiesen Frühstückszeiten etc. - diese musste man extra erfragen. Das Zimmer befand sich in Flügel 4 in der 8. Etage. Das Klima in dem Hotel war unerträglich - ob die Klimaanlagen kaputt waren , keine Ahnung.....jedenfalls waren es bei 25 Grad Außentemparatur unerträglich - vorallem im Aufzugbereich sehr sehr heiß. Das Zimmer war üblicher Standart. Was allerdings gefehlt hat war ein SAFE - das kann man wohl bei einem 4 Sterne plus Hotel und einem Zimmerpreis von 160 Euro pro Nacht wohl erwarten! Das Zimmer war einigermaßen aufgeräumt. Der Fernseher war ein Uraltding aus dem 90ern. Zur Sauberkeit - das Badezimmer war das schlimmste. Die Toilette sowie das Waschbecken verstopft. Dreckig. Die Badewanne/Dusche war total verschimmel. Alle weißen Silikonnäthe waren verschimmelt. Die Halterung für den Duschkopf war abgebrochen. Die Duschstange war verrostet. Es war keine Minibar inklusive diese war unverschämt teuer und wurde daher auch nicht angerührt. Das Internet war sehr Teuer . 3 Euro die Stunde - da ist man besser man benutzt sein Smartphone mit Datentarif denn UMTS ist dort sehr gut vorhanden und auch viel schneller wie das WLan im Hotel. Auch die Lautstärke in dem Hotel ist unerträglich. In der Lobby klimppert nen Heini mit seinem Klavier so laut stark das eine Unterhaltung nicht möglich ist. Die Restaurants im Hotel, hatten sehr wenig auswahl Das China Restaurant war immer geschlossen - vielleicht wegen der Hygiene.....und alles auch sehr teuer. Morgend klopft der Zimmerservice allte paar Minuten an die Türe obwohl deutlich dran steht BITTE NICHT STÖREN! Und wenn SIe nicht klopfen, dann ballern die mit den Türen der Nachbarzimmer, so laut das man autotmatisch nicht mehr schlafen kann. Auch das Staubsaugen war nicht zu überhören, vorallem da die immer weider mit dem Sauger im Flur gegen die Tür geballert haben. 18 Euro für ein normales Frühstück ist auch wucher! Die Umgebung dort ist sehr Migranten lastig - ist halt in NeuCölln! Ich würde es für diesen Preis nicht empfehlen!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Julian, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unser Haus nicht erfüllen konnten. Wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen entschuldigen. Gerne nehmen wir zu den von Ihnen genannten Punkten Stellung: - Waren Sie wegen der Klimaanlage an der Rezeption oder haben den Kollegen vom Housekeeping Bescheid gegeben? Gerne hätten die Kollegen sich um die Klimaanlage in Ihrem Zimmer gekümmert bzw. Ihnen ein anderes Zimmer gegeben. - Über einen Safe verfügen unsere rund 70 Junior Suiten und Suiten. Den Gästen anderer Zimmerkategorien stehen Schließfächer an der Rezeption kostenfrei und rund um die Uhr zur Verfügung. - Haben Sie was Ihre Beanstandungen im Bad betrifft, sich bei unseren Kollegen vom Housekeeping gemeldet? Wir können Ihnen versichern, dass jedes Zimmer bevor es vermietet wird doppelt gecheckt wird, um solche Mängel erst gar nicht entstehen zu lassen. Bitte teilen Sie uns Ihre Zimmernummer oder Reservierungsnummer unter service@estrel.com mit, damit wird nachvollziehen können um welches Zimmer es sich handelt. - Die TV-Geräte in unseren 1.125 Zimmern werden sukzessiv ausgetauscht. Aus diesem Grund kann es dazu kommen, dass bei Ihnen im Zimmer noch ein etwas älteres Modell stand. - Unsere Minibarpreise richten sich nach den branchenüblichen Preisen. Diese Minibarpreise sind in fast allen Hotels unserer Kategorie exklusive. - Die Livemusik des Pianospielers gehört zu unserem Atrium-Konzept und unterstreicht gerade in den Abendstunden die besondere Atmosphäre des Atriums. Schade, dass wir Ihren Musikgeschmack damit nicht getroffen haben. - Was die Freundlichkeit des Check Ins und die morgendliche Lautstärke auf den Fluren betrifft, so haben wir die Sachverhalte bereits intern mit den entsprechenden Abteilungen ausgewertet. Hierfür können wir uns nur vielmals entschuldigen, da dies definitiv nicht zum Standard unseres Hauses gehört. - Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir aufgrund zahlreicher Anmerkungen unserer Gäste, unser Internet seit vergangenem Wochenende umgestellt haben und nun über eine kostenfreie Variante (Low Bandwidth) verfügen. Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns im Estrel Berlin aus verschiedenen Gründen nicht gefallen hat. Umso mehr bedauern wir es, dass Sie uns nicht während Ihres Aufenthaltes, auf diese Unzulänglichkeiten aufmerksam gemacht haben, und/oder uns die Chance gegeben haben, Dinge nachzubessern oder zu hinterfragen. Ihr Estrel-Serviceteam