- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Atrium klasse, alles sehr sauber, Frühstücksbuffet prima, Gästestruktur angenehm gemischt. Fahrstühle teilweise überfordert
groß; allgemein sehr sauber; Teppich hat viele Flecken
Gut, aber auch recht teuer! Thai-Restaurant hat nicht geöffnet; nicht zu erkennen wann. Berliner Bierlokal hat nur sporadisch geöffnet
Meine Mutter und ich waren vom 20.03.2010 – 24.03.2010 Gäste im Estrel Hotel (Zimmer Nr. 10818 + 10820). Für meine Mutter war es der 3., für mich der 5. Aufenthalt in Ihrem Hause. Leider gestaltete sich unser diesmaliger Aufenthalt nicht so angenehm, wie wir es bisher vom Estrel gewohnt waren. In der Nacht vom 22.03. auf den 23.03. war praktisch nicht an Schlaf zu denken. Vorgänge hier in Stichworten: Italienische Schulgruppen beziehen Zimmer auf unserer Etage --- die ganze Nacht bis in die Morgenstunden lautstarke Diskussionen, Geschrei und Gerenne auf dem Flur und den Zimmern --- Zimmer- und Schranktüren werden zugeschlagen --- in der Zeit von 0.00 Uhr bis 1.30 Uhr haben wir mehrfach die Rezeption telefonisch informiert --- „Sicherheitsdienst“ wurde geschickt --- total hilflos --- Schulterzucken des Mitarbeiters --- seine Aussage: „ sind ja Italiener, was sollen wir machen!“ --- Rezeptionist völlig überfordert, unfähig und desinteressiert --- Am nächsten Morgen persönlich an der Rezeption protestiert --- wir müssen, unter Protest, unsere Zimmer wechseln, da man uns für die kommende Nacht die Nachtruhe nicht garantieren kann. Dies alles geschah in einem 4* Haus und schließlich nicht in einer Jugendherberge oder einem Schullandheim. Wie Sie sich vorstellen können, war es nach der Nacht für meine Mutter - 76 Jahre alt - nicht mehr möglich unser geplantes touristisches Programm zu absolvieren. Ich fordere Sie hiermit auf uns die Kosten für 1 Nacht zu erstatten. Außerdem erwarten wir eine angemessene Entschädigung für das nicht mehr durchzuführende Besuchsprogramm. Mit freundlichen grüßen, Gunter Groth Anlage: Nicht akzeptierte Upgrade-Gutscheine! ANTWORT IN STICHWORTEN: Bedauern; Entschuldigung; alles probiert den Lärmpegel zu reduzieren; Buchungslage; möchten auch solchen Gästen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen!!; Hände gebunden; erneut Upgrade für nächsten Aufenthalt angeboten!!!! Habe in einem erneuten Schreiben zukünftiges Upgrade erneut abgelehnt, auf unsere 100% Zahlung für 100% Gegenleistung hingewiesen und deutlich gemacht, dass uns das wohlbefinden und die bedürfnisse italienischer Schülergruppen ohne vorhandene/s Kultur und Benehmen nicht interessieren. Ausserdem erneut unsere Forderungen dargestellt! 2. ANTWORT IN STICHWORTEN: alles in unserer Macht stehende getan, Kleiner Zwischenfall!; beste Lösung gefunden!; keine Erstattung! ORIGINALE DES SCHRIFTVERKEHRS LIEGEN MIR VOR: Gunter Groth Elmschenhagener Allee 21a 24146 Kiel gg57@arcor.de
S-Bahn Station in Gehweite; gute Anbindung in jede Richtung; Neukölln nicht jedermanns sache
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gunter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn diese wenig schmeichelhaft ist. Erst einmal möchten wir uns für Ihr Vertrauen bedanken und dafür, dass wir bereits zum 5. Mal Ihr Gastgeber sein durften. Wir bedauern sehr, dass Sie bei Ihrem letzten Besuch unzufrieden abgereist sind. Wie wir Ihnen bereits schriftlich mitgeteilt haben, liegt uns das Wohlbefinden jedes einzelnen Gastes sehr am Herzen. Wir waren in besonderem Maße darauf bedacht, umgehend Abhilfe zu schaffen, indem wir Ihnen einen Zimmertausch ermöglicht haben. Aufgrund der Buchungslage war es uns leider nicht möglich, die Schülergruppe auf eine andere Etage oder in einen anderen Flügel zu verlegen. Wir bedauern sehr, dass Sie unser Angebot des kostenfreien Upgrades bei Ihrem nächsten Aufenthalt nicht annehmen.