- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Im Rahmen einer Firmenveranstaltung, die jedoch nicht in diesem Hotel, sondern im nahen Ex-Flughafen Tempelhof stattfand, haben wir hier zwei Nächte verbracht. Die Anreise vom Flughafen Tegel erwies sich als schnell und einfach, mit dem ÖPNV erreicht man in Berlin schnell fast alles und die Preise sind moderat. Unser Zimmer war bereits früh bezugsfertig und machte einen modernen, sauberen Eindruck. Das Bad ist etwas klein geraten und der Einstieg in die Badewanne zum Duschen stellt sicher für manchen eine sportliche Herausforderung dar, so hoch ist die Hürde. Ansonsten genügt das Zimmer dem 4-Sterne Niveau mit der Ausnahme, daß es im Standardzimmer keinen Safe gibt. Wertsachen muß man an der Rezeption einschließen lassen, wo großer Wert auf die Feststellung gelegt wird, daß der Schlüsselverlust für das Wertfach mit € 250,00 zu Buche schlagen wird. Wir haben im Hotel mit Ausnahme des Frühstücks keine Gastronomie genutzt, zu ungemütlich sind die Räumlichkeiten, groß und laut. Das Frühstücksbuffet ist üblicher Standard ohne Höhepunkte, die Omelett-Station ist wie so oft auch hier unterbesetzt und bei Andrang ist die Warteschlange von sozialistischer Dimension. Wer möchte, kann sich Kaffeespezialitäten aus dem bereit stehenden Automaten nehmen, das fanden wir gut. Ansonsten herrschte eine unbarmherzige Lautstärke und das Gewimmel der Frühstückenden fanden wir störend. Das liegt halt einfach an der Größe der Hotelanlage, freiwillig würden wir dort nicht übernachten wollen. Wen diese Dinge allerdings nicht stören, kann sich sicherlich auch wohlfühlen. An unserem Anreisetag hatten wir am Abend eine im Hotel stattfindende Musicalshow gebucht, die von den Darbietungen her ansehnlich war. Man sollte sich, wenn man sich dafür interessiert, aber im Klaren darüber sein, daß die Anzahl und die Auswahl der Star-Doubles, die auftreten, nicht dem entsprechen müssen, was Plakate usw. suggerieren. In unserem Fall waren fünf Künstler tätig, die zwei Stunden ein nach unserem Geschmack durchaus sehenswertes Programm brachten, aber das kann eben Glückssache sein.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 132 |