- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Hotel für Familien und Paare! Hier findet jeder seinen Platz. Wir wollten einen erholsamen Familienurlaub und wurden nicht enttäuscht. Wir werden dieses Hotel definitiv wieder besuchen und können es bedenkenlos weiterempfehlen!
Wir hatten zu dritt ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick und Sharing Pool. Das war die beste Entscheidung! Das Zimmer ist groß genug gewesen und sehr sauber! Ein großes Lob an das Reinigungspersonal. Auch der Sharing Pool wurde regelmäßig gereinigt. Als Bettdecke gab es nicht das übliche Bettlaken, sondern eine dünne Bettdecke. Das hat uns sehr gut gefallen. Geschlafen haben wir im Doppelbett sehr gut. Das Sofabett war auch ausreichend und bequem. Das Zimmer ist sehr modern eingerichtet. Der Stil hat uns sehr gut gefallen. Durch den Signatur Collection Zimmertypen hatten wir sogar 2x täglich das Reinigungspersonal im Zimmer und durften im a la Carte Restaurant Kouzina frühstücken. Diese Möglichkeit ist nur den Signature Collection Gästen vorbehalten. Die deutschen TV Programme waren ausreichend. Das WLAN überall in der Anlage sehr stabil.
Essen ist immer Geschmacksache, für uns war es sehr geschmackvoll. Das Buffet ist nicht sehr groß, aber für die Größe des Hotels und die Anzahl der Gäste absolut ausreichend. Hier sollte jeder etwas Leckeres finden. Wir haben sogar glutenfreies Brot gesehen und für Vegetarier wurde auch sehr viel geboten. Im Hauptrestaurant wurde immer alles sehr sauber gehalten! Tatsächlich hätten wir uns mehr traditionelle griechische Küche gewünscht. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt, daher ein Stern Abzug. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war sehr angenehm. Der Hauptteil ist draußen gedeckt und man sitzt einfach sehr schön dort. Ansonsten sind die a la Carte Restaurants sehr zu empfehlen. Hier lohnt es sich diese direkt bei Ankunft über die Hotel-App zu reservieren. Das klappt wunderbar. Uns persönlich hat das asiatische Restaurant äußerst gut gefallen. Die Speisen wurden sehr ansprechend serviert und die Qualität war 1 A! Sushi war hervorragend!! Das Grill Restaurant hat uns positiv überrascht. Wir hatten die Befürchtung, dass das Steak in einem All Inclusive a la Carte Restaurant nicht so ist, wie wir es in Deutschland gewohnt sind und wir wurden eines besseren belehrt. Das Steak war fantastisch und auch der Burger war hervorragend! Unbedingt zum Nachtisch auch den Lava Kuchen essen (Schokotörtchen mit flüssigem Kern) :-) Wie schon erwähnt, gehörte unsere gebuchte Zimmerkategorie zur Signatur Collection und somit durften wir im a la Carte Restaurant Kouzina mit Meerblick frühstücken. Das haben wir auch ausschließlich genutzt, daher können wir das Frühstück im Hauptrestaurant nicht beurteilen. Es gab frischen Honig direkt aus Bienenwaben, frisch gepressten Orangensaft (ohne Aufpreis!), leckeren Kaffee (nicht aus Automaten zum selber ziehen) und sehr viel Auswahl an Müsli-Zutaten. Selbst Sekt und Lachs gab es jeden Tag! Natürlich gab es zum Frühstück jeden Tag das gleiche - aber Zuhause auch :-)
Uns ist positiv aufgefallen, dass das Hotel insgesamt in allen Bereichen sehr viel Personal hat! Man musste nicht lange auf Getränke warten und die leeren Teller wurden sehr schnell abgeräumt. Das Personal ist freundlich und nicht aufdringlich. Wir mussten uns einmal an die Rezeption wenden und umgehend wurde Abhilfe geschaffen. Die Rezeption war jederzeit zugänglich und wenn man etwas anzumerken hat, kann man das direkt vor Ort klären. Ich verstehe daher manche negative Bewertungen überhaupt nicht! Wir haben am zweiten Tag sogar eine E-Mail der Guest Relation erhalten, mit der Bitte um Info, wenn etwas nicht zu unserer Zufriedenheit ist. Diese Möglichkeit sollte man dann auch nutzen. Bei der Ankunft wurden wir sogar vom Personal in Empfang genommen und in die Lobby begleitet. Dort mussten wir uns selbst online über die Hotel APP einchecken, was schnell und unkompliziert funktioniert hat. Auch hier verstehe ich die negative Kritik der Vorredner nicht. Hierbei handelt es sich um einen kontaktlosen Check In, der in der heutigen Zeit für alle machbar sein sollte. Das hat nichts mit der Hotelkategorie zu tun!
Wir sind in Chania gelandet und der Transfer dauerte ca. 40 Minuten. Der Ort Kolymbari ist fußläufig zu erreichen und bietet kleine Shops für Souvenirs und Restaurants. Mit dem Bus kommt man in ca einer Stunde nach Chania. Der Bus kostet 2,80€ pro Person, ein Taxi hat einen Festpreis von aktuell 35,-€ pro Strecke und benötigt ca 30 Minuten. Chania ist eine wunderschöne Hafenstadt und ein Ausflug dorthin lohnt sich auf jeden Fall. Auf dem Weg dorthin fährt man durch Platanias, das ist der erste Touristenort in der Region Chania gewesen und mit dem Bus nicht ganz soweit entfernt und bietet viele Shops und Restaurants. Das Hotel liegt direkt am Strand. Die Liegen und Schirme sind kostenlos und es gibt sogar einen Service am Strand. Das fanden wir großartig, da wir es aus anderen Griechenland - Urlauben nicht kannten. Zu unserer Zeit war es anfangs sehr windig, so dass man das Meer nicht nutzen durfte/konnte. Aber als der Wind nachgelassen hat, war das Meer einfach herrlich. Es ist zwar nicht glasklar, aber das hat uns nicht gestört. Man sollte nur die Badeschuhe nicht vergessen. Diese sind auf Grund der Steine empfehlenswert. Aber das ist in Griechenland bekannt. Die Hotelanlage ist kleiner, als sie auf den Fotos wirkt, aber gerade das hat uns sehr gut gefallen. Es ist einfach eine wunderschöne und moderne Anlage, die stets sauber gehalten wird! Zudem ist uns positiv aufgefallen, dass überall Mülleimer vorhanden sind und vor allem auch Toiletten an jeder Ecke zu finden sind - und alle sind sehr sauber!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet keine Animation, wie man es ggf aus anderen Hotels gewohnt ist. Aber das wussten wir und es hat uns an nichts gefehlt. Der Wasserpark war natürlich ein Highlight. Für die großen Rutschen müssen die Kinder min. 1,20 m groß sein. Darauf wird auch wirklich geachtet. Allerdings gibt es für die "Kleineren" einen großen Splash Park , in dem alles geboten wird. Zudem waren dort im Bereich überall ausreichend Liegen vorhanden und es gab auch einen Babypool (allerdings nicht überdacht - das sollte vielleicht nachgeholt werden). Zudem gibt es im Wasserpark einen Stand mit Softeis, Waffeln und Gyros Pita - super lecker und hat uns den Gang ins Hauptrestaurant erspart :-) Somit konnten wir den ganzen Tag im Wasserpark verbringen. Dieser hat übrigens jeden Dienstag geschlossen. Die Animation am Abend bestand nur aus Live Musik. Es gibt Dienstags eine DJ Night, die war ganz gut und die Mini Disco findet direkt vor dem Hauptrestaurant auf einer großen Rasenfläche statt - das fanden wir großartig, da man die Kinder dort mitmachen lassen kann und selbst noch in Ruhe essen kann und man hat die Kinder immer im Blick. Dienstags gibt es auch ein Street Food Festival - das war auch eine tolle Atmosphäre. Es gab wohl auch Wasser-Aktivitäten, die wir aber nicht genutzt haben. Es war auch nicht aufdringlich. Insgesamt ist die Poolanlage sehr schön angelegt, so dass sowohl Familien, als auch Paare ausreichend Platz finden und auch Ruhe, wenn man sie möchte. Im neu gebauten Teil ist ein unheimlich toller Pool mit Service am Pool und schönen Liegen. Diesen haben wir genutzt, als es am Hauptpool voller wurde und -leider- sehr viele Liegen schon morgens um 8 Uhr reserviert wurden und das Personal die Handtücher nicht weggeräumt hat, obwohl es überall angepriesen wird. Das haben wir in den ganzen 10 Tagen nicht einmal erlebt. Schade! Der Spa Bereich ist sehr schön und auch einen Fitness-Raum gibt es.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Globetrotter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Dear Guest, We would like to thank you for staying at Euphoria Resort and for taking the time to write such a detailed and candid review. It is delightful for us to see how much you have enjoyed your stay and appreciated all aspects of your experience. We can understand your excitement through your words - and we find it beautiful! We are looking forward to your next visit for another euphoric experience! Best regards, Euphoria Resort Management Team