Sehr schöne,weitläufige Hotelanlage mit überwiegend 1-2 stöckigen Bungalows, die über die gesamte Anlage verteilt sind. Durch die vielen Palmen,Bananenstauden,Limettenbäumen …ist die Anlage sehr begrünt und wird auch jeden Tag von mehreren Leuten bewässert und gepflegt.Desweiteren gehören zum Hotel das Haupthaus,worin sich die Rezeption befindet,das Restaurant,die Mainbar (hat ab 18Uhr geöffnet),die Poolbar (v.10Uhr-18Uhr geöffnet),einen kleinen Zoo mit Kängurus,Wellensittich,Lamas,…,Minigolfanlage,ein kleines Theater,wo abends die Animationsshows (Top of the Pops,Bingo,Wetten dass,….) stattfinden,einen riesigen Pool,eine Disco welche sich unter der Mainbar befindet und Dienstags,Donnerstags und Sonntags von 23Uhr-3Uhr geöffnet war und im Gegensatz wie im Katalog beschrieben,keinen Eintritt gekostet hat.Die erste Woche war das Hotel nicht mehr ganz voll und die Gästestruktur teilte sich wie folgt auf 60%Engländer;30%Deutsche und der Rest Österreicher,Holländer,….und Hauptsächlich Paare.In der 2.Woche wurde es dann noch mal voller,vor allem viele Deutsche und Österreicher sind angereist,sodaß dann zu je 40% Engländer und Deutsche anwesend waren und sich der Rest auf die Holländer,Östereicher,Italiener,Franzosen verteilte und jetzt auch wieder mehr Familien mit kleineren Kindern vorhanden waren.. Gegenüber dem Hotel befand sich noch eine Roller/Fahrradvermietung,wo man günstig einen Roller (15€ für einen Tag) mieten konnte.Daneben gab es noch einen kleinen Supermarkt,wo man alles bekommen konnte,was man für den Urlaub noch so brauch.In Mastihari gibt es aber noch einen größeren Supermarkt(Konstantinos v.8Uhr-23Uhr geöffnet),wo es günstiger war einzukaufen. Einen Roller mieten und damit die Insel erkunden,denn da die Insel nicht sehr groß ist kann man alles super erreichen und sich anschauen.Da wir von Mitte bis Ende September dort waren,war es auch nicht mehr ganz so heiß (25-30 Grad im Schatten),aber wir hatten 14 Tage trotzdem fast jeden Tag blauen Himmel ohne Wolken. Würde das Hotel weiterempfehlen,für Leute die nicht unbedingt 5 Sterne erwarten,dann kann man auf alle Fälle viel Spaß haben. Gruß auch an all die anderen,mit denen wir Spaß hatten z.B.Lena; 2xChristian;Daniela;Manja,Maik;die 2 Österreicher und natürlcih auch auch an die Animatuere.Wer Lust hat,kann sich ja mal bei uns melden.
Die Zimmer sind ausreichend groß.Ausgestattet mit Doppelbett,einen großen Schrank,einen Frisiertisch,Tisch Stühle,auf dem Balkon 1 Tisch+2 Stühle,Bad mit Badewanne und Duschvorhang.Wir hatten auch viel Glück mit unsrem Zimmer,denn Klimaanlage und Fernseher standen kostenlos für uns zur Verfügung und ohne das wir es gebucht hatten hatten wir ein Zimmer mit direktem Meerblick.Nach welcehm Prinzip die Zmmer verteilt werden,kann man aber nicht nachvollziehen,denn wir haben Pärchen kennengelernt welche keinen Fernseher und/oder Klimaanlage hatten,obwohl beim selben Reiseveranstalter gebucht.
So schlimm,wie von alles das Restaurant beschrieben wurde,war es dann garnicht.Wir haben jeden Tag was leckeres zum Essen gefunden,auch als Nichtengländer fand man zu jeder Mahlzeit etwas.Auch die griechische Küche kam nicht zu kurz und so gab es Mittags und Abends mindetstens ein griech.Gericht.Im Restaurant konnte man sich sein zutirnken (Bier,Wein,Cola,Fanta,Sprite,Saft) selber holen.Das Salat und Nachspeisebuffet war auch immer abwechslungsreich.Uns wurde auch nie der Teller vor der Nase abgeräumt,sondern immer freundlcih gefragt,ob wir fertig wären.An der Poolbar gab es belegte Brötchen und Pizza und von 15:30 bis 16:30 gab es Kuchen und Eis für den kleinen Hunger zwischendurch.
Über den Service können wir uns überhaupt nicht beschweren.Alle waren von Ankunft-Abflug immer freundlich.Das liegt vielleicht auch daran wie man den Leuten entgegenkommt.Mit einem freundlichen „Kalimera“ weckt man bei jedem Griechen ein freundliches Lächeln.Bei unserem Check-in wurden wir an der Rezeption freundlich empfangen und in Deutsch bzw.Englisch erklärt,wo sich alles befindet.Dann wurden wir bis zu unserem Zimmer gebracht.Da es schon spät war,als wir angekommen sind und es im dunkeln nicht gleich so einfach war sich zurechtzufinden haben wir nicht gleich das Restaurant gefunden,aber eine freundliche Angestellte hat uns dann den Weg gezeigt und es wurde auch 20:15 nochmal frisches Essen aufgefüllt.Das Personal im Restaurant war auch immer ganz freundlich.Unser Kellner (ich hab leider seinen Namen vergessen) hat sich bei uns immer erkundigt,ob alles ok ist und als er dann rausgefunden hatte,das wir deutsch sprechen hat er uns dann auch immer in deutsch angesprochen,obwohl wir auch nie ein Problem damit hatten uns in Englisch zu verständigen,schließlich sind wir ja in einem fremden Land und nicht zu Hause.Unsere Reinigungsfrau Maria war auch immer freundlich und grüßte uns auch immer wenn wir sie irgendwo in der Anlage getroffen haben.Die Zimmerreinigung verlief auch immer zu unserer größten Zufreidenheit,jeden Tag wurde gwischt,Handtücher wurden auch jeden Tag gewechselt,ohne das wir sie auf den Boden geworfen haben und die Bettwäsche wurde aller 5 Tage getauscht,aber zu Hause macht man das ja auch nicht jeden Tag.Das ganze hat auch die ersten Tage ohne Trinkgeld super geklappt,aber warum soll man solche arbeit dann nicht belohnen.
Das Hotel ist ruhig gelegen und ca.3km vom Fischerort Mastihari entfernt,welchen man über 2 Möglichkeiten erreichen kann.Entweder über die Straße (ca.20 min) oder was viel schöner ist direkt am Strand entlang ( ca.15min).Der Hotelstrand ist in 2.Abschnitte unterteilt.Der kleinere ist etwas steiniger und der Einstieg ins Wasser etwas mühseliger,aber der große ist wunderschön und es hat viel Spaß gemacht im glasklaren Wasser zu schnorcheln und die Fische zu beobachten.Der Strand wurde auch jeden Morgen von Seegras und Müll der Hotelgäste befreit.Liegen waren sowohl am Strand als auch am Pool immer ausreichend vorhanden und auch Sonnenschirme konnte man jeden Tag bekommen.Da das Hotel nur ca.15 min vom Flughafen entfernt ist,hört man zwar die an/abfliegenden Flugzeuge,aber das ist eigentlich nicht weiter störend bzw.man gewöhnt sich auch daran.Zudem ist es auch spannend die Flugzeuge zu beobeachten.Wenn man abends noch etwas unternehmen möchte und nicht an der Animationsshow teilnehmen will,hat auch die Möglichkeit nach mastihari in einer Taverne direkt am Strand einzukehren oder in anderer Richtung befindet sich die Dolphin Bay Bar,wo man leckere Cocktails bekommt.Aber leckere Cocktails gab es auch an der Mainbar(Tequila Sunrise,Ouzo,Wodka,….)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also hier ein großes Lob an Caro,Manuela,Iwan,Agnes und den Neuankömmling Michael.Mit denen haben wir immer viel Spaß gehabt und wenn man nicht teilnehmen wollte,dann ist man auch zu nichts gezwungen wurden.Angeboten wurde 10Uhr Tischtennis;11Uhr Dart;11:30Uhr Wassergymnastik;12Uhr Poolspiel;15Uhr Wasserball;16Uhr Fußball;16:30 Beachvolleyball und 17Uhr Aerobic .Die Animation fand auch immer zweisprachig (deutsch/englisch) statt.Abends (21:30Uhr) gabg es dann immer noch im Theater ein Show,wo dann die Animateure noch mal ihr bestes gaben oder man sein eigenes Wissen oder Glück unter Beweis stellen konnte.Es war auf jeden Fall immer sehr lustig,auch wenn es nicht immer perfekt gewesen ist,aber der Spaß zählt doch.Der Pool war auch riesengroß,sodaß man entweder in aller Ruhe schwimmen oder sich auf der Luftmatratze durch den Pool treiben lassen konnte.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ramona |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 44 |

