Die Hotelanlage ist seht weitläufig, gepflegt, schön angelegt und super zum spazieren und fotografieren. Es gibt keine Zimmer im Haupthaus, sondern die Zimmer, egal ob Doppelzimmer oder Familienzimmer, liegen in 8 verschiedenen Blocks verteilt in der Anlage schön angelegt in Doppelbauten. Nur die Zimmer am Meer sind einstöckig. Die Gäste im Hotel reichen von Polen, Russen, Holländer, Deutsche, Slowaken, Italiener und natürlich sehr viele nette Österreicher. :-)
Wir( Mutter 44 mit zwei Töchtern 19 und 17) hatten in unserem reisebüro ein zimmer im 2. Stock als Kundenwunsch angegeben, was leider nicht erfüllt wurde, was aber nicht so schlimm war, aber dafür wurde unser Wunsch ein renoviertes Zimmer weit weg vom Pool zu bekommen, durch ein fax das wir 2 Wochen vorher sandten, erfüllt und wir waren auch mit dem Zimmer dann sehr zufrieden, denn der Lärm vom Pool, bzw. von der bar war nicht zu hören und wir hatten trotzdem nicht weit zum speisesaal und zum Meer. Mit der Zimmerreinigung waren wir wirklich sher zufrieden, alle Putzfrauen sind einheimisch und verstehen auch super englisch. Sie waren immer freudlich und erfüllen ohne jegliches TRinklgeld jeden Wunsch(z. b.: mehr handtücher oder mehr Klopapier) Das Zimmer war wie angekommen sind frisch geputzt und duftete. und auch in den darauffolgenden Urlaubstagen kam die Pitzfrau jeden tag punktlch zu Mittag und erledigte ihre SArbeit schnell und sauber. Wir bekamnen jeden tag 5 frische Duschtücher, 5 kleine handtücher, 2 Klopapierrollen, neue leintücher. Und auch das nachtgewand wurde immer von ihr zu einer netten macshe gelegt. AUßerdem wurde jeden tag gesaugt und gewischt, auch die Terasse.
Es gibt im Hotel ein hauptrestaurant und ein Spezialtätenretsaurant, aber nur gegen reservierung 2 tage vorm Essen am Anden. das kann ich wirklich nur empfehlen es befindet sich oberhalb vom hauptrestaurant und ist ser nett eingerichtet und ruhig. man kann italienisch, chinesisch und griechisch essen gehen. Wir waren am griechischen Abend dort und es hat und witklich sher gut gefallen und geschmeckt. Aber auch im hauptretaurant gibt es nichts zu meckern, die Speisen sind sher abwechslungsreich und sehr lecker. Wer es würzig mag sollte sich an und zu nachwürzen. Auch die Gtränke, egal ob Sprite, Cola, fanta, Mineral hat immer gut geschneckt. Aber achtung man draf im Speisesaal die Biergläser nicht für das normale Getränk verwenden, da wird sher aufgepasst. und auch Speisen düren aus dem Spiesesaal nicht mit hinausgenommen werden. Die jellner und der Chef des Saales sind sher auifmerksam und freundlcih, die Süpeisen werden sofort nachgebracht und es wird auch immer gleich abserviert. Die Tischtücher werden nach jedem gast ausgewechselt, nur die Stühle sind manchmal etwas angepatzt. Zu den Sitzplätzen im Speisesaal, kann ich empfehlen gleich beim Eingang vor der Stiege auf der ersten rechten Seite auf den Holztuiscehn zu sitzen, denn dort ist es ruhig vom Trubel vom Buffet und die Kellnerin wirklcih ganz lieb(Gabriela). Dieser habe ich dann auch ein Trinlkgeld zukommen lassen, denn die Kellnerinnen dort kommen meist aus Slowenien und Polen und verdienen sich ihr Geld dort schwer. Und eines ist auch noch ganz wichtig, nicht mit Badekleidung oder nasser Kleidung den Saal betreten, aber das finde ich auch in Ordung denn ein bisschen Ordnung muss beim Essen sein.
Der Service an der Rezeption war immer sehr freudlcih und zuvorkommend und kompetent, amn konnte imer nachfragen und auch wenn man nicht so gut englisch konnte, bemühten sich die Angestellten immer alles zu verstehen und umzusetzen und zu erklären. Bei der Ankunft nekomt man sogar einen Zettel mit Erklärungen auf Einglisch und auf Deutsch, wo die wichtigsten Infos oben stehen. Und auch als am ersten tag unsere KLimanalage nicht funktionierte wurde sofort ein Handwerher geholt der die Klimaanlage sofort reparierte und wir mussten für den gesamten tag die Klima nicht zahlen obwohl sie dann den ganzen tag funktionierte. Und genz wichtig bei der Klima, man muss wenn man sie den ganzen tag laufen haben will, was ich bei der Hitze sher empfehlen würde, die Magnetkarte vom schlüssel runternehmen.
Also die Lage des Hotels finde ich einfach ganz toll, denn amn aht keine nachbarhotels von denen Lärm kommen könnte, die Entfernung zum Strand/Meer ist sehr kurz und auch nicht umständlich und vom Flughafen sind es nur ca. 15 mkin Transferzeit sodass man beim Hinfliegen als erster aussteigt und beim zurückfligen als letzter einsteigt. Auch der wehg entlang am Strand nach matichari ist sehr gut zu gehen und man geht langsma und gemütlich nur ca. 15 min. Der Weg ist beleuchtet und es gibt einen betonierten Teil und einen Sandteil, indem man super ohne Schuhe entlang spazieren kann, aber da auch am Weg viel Sand ist würde ich empfehlen nicht allzuempfindliche Schuhe anzuziehen. In mastichari gibt es viele kleine nette bars und sehr sehr viele Souvenirshops in denen man viel Geld ausgeben kann.:-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Meer und der Strand sind allgemein in einem guten Zustand. Der Strand wird täglich in der Früh von einem bagger von dem Seegras gesäubert und auch Arbeiter sind den ganzen tag damit beschäftigt den Strand auf Vordermann zu bringen. Liegen muss man sich dort selbst zu den Sonnenschirmen tragen. Ich empfehle auch in der hauptsaison schon vor dem frühstück, ca. halb 9, am Meer luegn zu reservieren. als wir in der ersten AUg. Woche auf Urlaub waren, war das Meer an den ersten tagen so wellig, wegen dem Wind, das wir leider nicht hineingehen konnten, aber dann wurde das Meer ruhiger und einfach traumhaft zum hineingehen, wegen den Felsen, davon gibt es vielleicht beim hbineiengehemn 2 oder 3 an einer Stelle, aber dann muss man halt an einer anderen Stelle reingehen, denn es gibt ja genug Stellen. Es gibt auch eine Dusche zum Abduschen vom Sand und ein winig weiterentfernt ein WC. Am Poll halten sich eher Familien mit Kleinkindern auf da dort ein Kinderbecken ist und auch die Poolbar. An der Poolbar ist auch sher Service sehr zuvorkomend und die Getränke seht erfrischend. Vor allem in der Kaffezeit gibt es einen leckeren Kuchen(der dunkle ist lecker) und gute Kekse. Der kaffe ist genbießbar aber nicht mit unsrem zu vergleichen. Abschlueßend an die Poolbar ist der große Animationsbereich, wobei die Show Bpühne eien wenig klein ausfällt, aber trotzdem machen die Animateure sich immer große MÜhe und die SHows (fakirshow, Miss Hotelwahl, perfektes Paarwahl, tanzshow...)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tanja |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |

