- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben dort 4 Nächte verbracht und waren vom Hotel relativ enttäuscht. Aufgrund eines verspäteten Fluges kamen wir erst kurz vor Mitternacht an. Check-in verlief problemlos und freundlich. Wir erhielten ein Zimmer im 6. Stock, das auf den ersten Blick ganz nett wirkte. Auf den 2. Blick verging uns dann aber das Lächeln. Auf dem WC-Sitz befand sich ein Blutfleck, der sich leicht wegwischen ließ. Dementsprechend wussten wir die Sauberkeit einzuschätzen. Das Bett, auf einem Metallgestell platziert, knarrte und quietschte bei jeder Bewegung und schien jeden Moment zusammenzubrechen. Zudem hatte es ein Schieflage, sodass der Kopf wesentlich tiefer lag als die Füße. Eine normale Nachtruhe war nicht möglich. Die Toilettenspülung funktionierte ebenfalls nicht richtig, sodass man ewig den Knopf halten musste, um alles wegzuspülen. Eine WC-Bürste gabs ebenfalls nicht. Mini-Bar vorhanden, aber so richtig gekühlt hat der Kühlschrank auch nicht. Nach der zweiten Nacht mit wenig Schlaf haben wir unsere Schwierigkeiten an der Rezeption vorgetragen. Dies lief sehr erfreulich, wir erhielten umgehend die Zusage für ein anderes Zimmer,das im Laufe des Tages hergerichtet wurde. Das neue Zimmer, ebenfalls im 6. Stock, war definitiv besser. Das Bett quietschte zwar immer noch ein wenig, aber wesentlich weniger als zuvor. Bad schien sauber zu sein, Toilettenspülung funktionierte. TV gibt es ebenfalls, 2 deutsche Sender (ZDF und Eurosport). Naja... Kein Tipp, sondern Fazit: Da das erste Zimmer so katastrophal war und wir nicht das Gefühl haben, als würde sich das Hotel um die Mängel kümmern, empfehlen wir das Hotel nicht weiter! Hätten wir nur das 2. Zimmer "kennen gelernt", würden wir anders bewerten.
Geteilte Bewertung. Erstes Zimmer 1 Stern, zweites Zimmer 4 Sterne. Daher 3 Sterne.
Zum Frühstück: einfach, aber in Ordnung. Käse, Truthahnbrust, Schinken. Bisschen Marmelade und Honig sowie Obst. Diverse süße Backwaren. Rührei eine Katastrophe, Bacon gut. Verschiedene Säfte, Kaffee (bäh), Tee, Milch.
Zimmer wurden täglich gereinigt, Qualität der Reinigung durchwachsen (s.o.). Im 2. Zimmer in Ordnung. Personal war sachlich und nüchtern; nicht überschwänglich freundlich, aber auch nicht unfreundlich. Zimmerwechsel anstandslos, gutes Englisch an der Rezeption.
Die Lage war für unsere Zwecke hervorragend. Haben tagsüber uns die Stadt angesehen und waren nachmittags am schönen Strand, an dem sich überwiegend Einheimische tummeln. Wie schon oft beschrieben ist die Verkehrsanbindung ziemlich gut. Zur Metro Poblenou knapp 10 Minuten zu Fuß. Die Bus-Linie 41 hält fast vor der Haustür und fährt ins Zentrum. Der Touristen Hop-on/off Bus hält ebenfalls direkt vor der Tür. Da unser Flieger erst so spät gelandet ist, haben wir uns trotz höherer Kosten ein Taxi genommen. Hatten häufiger gehört, dass die Taxifahrer die Touris übers Ohr hauen und erstmal eine Stadtrundfahrt machen. Dies lief aber sehr gut ab. Der Fahrer kannte das Hotel nicht und so konnte man übers Navi verfolgen, dass er auf dem schnellsten Weg zum Hotel fuhr. Ca. 28 Euro + 3,10 Flughafengebühr + 1 € je Koffer. Ca. 20 Minuten Fahrdauer. In der Nähe des Hotels (in Richtung Metro) gibt es mehrere kleine Supermärkte, wo man das wichtigste bekommt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin & Nils |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |