Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Gastfreundlichkeit fehl am Platz
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im Europa Hotel Kühlungsborn im Nebenhaus, der Dependance, wortwörtlich abgestellt. Ob das Nebenhaus 4-Sterne verdient ist fraglich. Schon die Buchung ließ zu wünschen übrig. In dem Hotel hat man es scheinbar nicht nötig Gäste zu gewinnen. Unser Zimmer durften wir uns, mit der dürftigen Beschreibung der Rezeption selber suchen. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, mit getrennten Schlafzimmern (bzw. Ausklappcouch). Zimmeraufteilung war ok, nur der Platz und Ablagemöglichkeiten waren etwas dürftig. Im Flur befand sich eine winzige Kochniesche mit Kühlschrank, Kaffeemaschine und 2 Ceranfeldplatten. War alles sehr lieblos eingerichtet. Im ganzen Hotel kam keine Wohlfühlatmosphäre auf. Man fühlte sich im Nebenhaus wie abgestellt. Beim Check-In erhielten wir keine Informationen über Saune,Spa oder Restaurants im Hotel, obwohl das Hotel sehr viel zu bieten hat inkl. Organisation von Ausflügen. Dies erfuhren wir aber nur durch das bereitliegende Heft im Zimmer. Scheinbar hat das Hotel es nicht nötig seine Gäste dafür zu gewinnen. Als ich für Nachfrage an der Rezeption stand, bemühte sich eine Dame nach ca. 10 min endlich zu mir, um mir kurz und knapp alles zu beantworten. Ohne Entschuldigung für die Wartezeit, noch zeigte sie einen Funken Enthusiasmus heute mal was zu reißen. Gastfreundlichkeit war zum größten Teil nicht zu finden. Man traute sich nicht einmal die Mitarbeiter des Hotels zu grüßen. Die einzigen Lichtblicke waren der Barkeeper, der sehr kompetent war und sich wirklich Mühe gab. Und das Frühstück, welches sehr üppig war, sehr gute Qualitöt und große Auswahl. Jedoch war das Personal an Mangelnder Freundlichkeit kaum zu überbieten. Jeder machte den Eindruck der Lustlosigkeit und Überforderung. Beim Auschecken waren die Herrschaften sehr freundlich, scheinbar waren sie froh wieder Gäste los zu sein. Kühlungsborn ist ein toter Bereich für Mobilfunk. W-Lan im Hotel erhält man nur auf Anfrage und der Empfang ist auch sehr dürftig. Preis-Leistung ist eher schlecht. Wir waren danach noch 3 Tage im benachbarten 4 Jahreszeiten. Weniger Geld, doppelt so großes Zimmer, mehr Freundlichkeit und großen Spa-Bereich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Für eine Familie zu klein. Keine Ablagemöglichkeiten oder Platz zum Verstauen der Koffer. Zustand war gut. Kleine Küchenniesche mit Kühlschrank, Kaffeemaschine und 2 Ceranfeldern vorhanden, sowie 2 Fernseher. Bad eher klein mit Dusche. Dusche sehr verkalkt und mit Plastetüren (anders als in der Zimmerbeschreibung vom Hotel). Matratzen vom Bett sehr durchgelegen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Fischrestaurant und ein Steak Haus, sowie eine Bar. Alles sauber und ordentlich. Preise i.o.


    Service
  • Eher schlecht
  • Als Service würde ich das im Hotel nicht bezeichnen. Gastfreundlichkeit = 0, Buchung war eher schlecht als recht, Zimmerreinigung war ok. Beschwerden wurden bearbeitet. Handtücher nur zur hälfte gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr gute Lage. Direkt am Strandzugang gelegen. Parkmöglickeiten waren gegen Gebühr vorhanden. Jedoch haben wir die Anfrage für einen Parkplatz vorab, nur eine dürftige Mail mit: "wir vermerken es uns" bekommen. Keine wirkliche Aussage ob einer zur Verfügung steht. Restaurants waren da.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab eine Sauna und auf den Rest wurde man nicht hingewiesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:3