- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das "Eurostars Berlin" ist ein relativ großes Hotel mit über 300 Zimmern auf 8 Etagen! Da es erst 2011 eröffnet wurde, wirkt es noch recht neu und modern. Zu den Inklusivleistungen zählen der Safe, WLAN und kostenlose Tageszeitungen. Wie in Berlin üblich ist die Gästestruktur bund gemischt, neben vielen Geschäftsleuten wohnen hier auch Städtereisende und sonstige Urlauber aus dem In und Ausland. Handy-Erreichbarkeit ist super! Wir hatten ein Zimmer in der 8. Etage mit Blick über Berlin ( zu Empfehlen da auch viele Zimmer nur Blick in die Lobby haben und man hier auch kein Fenster öffnen kann ). In der Tiefgarage des Hotels sind nur wenige Plätze vorhanden, wenns aber klappt kann bequem mit dem Fahrstuhl in die jeweilige Etage gefahren werden. Die Kosten sind allerdings happig, 20€ kostet die Garage pro Nacht!!! Fazit: Das Preis- / Leistungsverhältnis ist ok, allerdings sollte man nicht wie auf vielen Seiten beworben mit einem 5 Sterne-Standard rechnen ( Eine Sternenauszeichnung ist im Hotel übrigens auch nicht zu finden! ). Es ist aber auf jedenfall ein gute 4 Stene Hotel!!!
Wir hatten ein Doppelzimmer-Standard, hier war farblich alles gut abgestimmt und sah recht neu und edel aus. Abnutzungsspuren gab es kaum, auch im Bad wirkte alles hochwertig und modern. Allerdings kann bei Benutzung der Massagedüsen schon mal das ganze Bad unter Wasser gesetzt werden. Die Betten waren richtig gut, top Matratzen! Es gab auch eine Klimaanlage, die wir aufgrund der Jahreszeit aber nur zum Heizen benutzten. Leider wurde von der Putzfrau diese Heizung aber ständig ausgeschaltet, so das wir am Abend auf ein 16 Grad kaltes Zimmer kamen. Das ist nicht ok!!! Außerdem vorhanden war ein recht großer Flachbild TV, eine Minibar, Telefon, ein Wasserkocher und der Safe der sich im Kleiderschrank befindet.
Im Hotel gibt es eine Bar ( in der Lobby ) an der Getränke gereicht und Snacks serviert werden ( Preis ok ), außerdem gibt es einen Frühstücksraum in dem täglich zwischen 7:00 - 10:30Uhr ein Frühstücksbuffet angeboten wird ( 10€ pro Person ). Das Buffet war in Ordnung, allerdings fehlte das gewisse Etwas ( frische Zubereitung von Eierspeisen, Crepes, mehr Marmeladenauswahl, Brötchen bis 10:30Uhr usw ).
Da es sich um ein spanisch geführtes Hotel handelt, lassen die Deutschkenntnisse teilweise zu wünschen übrig. Zwar konnte an der Rezeption fast jeder Deutsch und Englisch verstehen, das Reinigungs und Servicepersonal sprach aber oft nur Spanisch. Freundlich waren allerdings Alle und auf Beschwerden wurde schnell reagiert. Apropos Reinigungspersonal, hier liegt leider ein Schwachpunkt vom Hotel. Zwar wurde täglich gereinigt, trotzdem fand man immer wieder Harre und Staub im Zimmer. Das ist kein 5 Sterne Standard in Deutschland!!!
Die Lage ist einer der großen Vorteile dieser Unterkunft! Die Friedrichstraße liegt mitten im Berliner Herzen und bietet einfach für jeden etwas. Ob das Brandenburger Tor, der Friedrichstadtpalast, Madame Tussauds, Galerie Lafayette oder die Französische Kirche auf dem Gandarmenmarkt. Alles ist in höchstens 10-15 Gehminuten erreichbar! Direkt am Hotel gibt es übrigens auch zahlreiche Edelrestaurants und Fastfood-Ketten, so das hier niemand hungern muss. Möchte man auch noch den Rest von Berlin ( Checkpoint Charlie, Potsdamer Platz, Kurfürstendamm, Alexanderplatz, Siegessäule usw. ) sehen, geht das ganz einfach mit der S-Bahn vom Bahnhof gegenüber. Hier fahren die Bahnen in nahezu alle Richtungen!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel hat im 8. Stock einen schönen Pool mit Liegen und Handtüchern, außerdem gibt es dort noch einen ordentlichen Fitnessraum und eine Sauna. Der Zustand ist jeweils gut!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andree |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 35 |