Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Makeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne gepflegte und saubere Hotelanlage. Sehr gemischtes Publikum, überwiegend waren Deutsche, Holländer und Engländer anzutreffen. Wir waren 10 Nächte dort und hatten Halbpension gebucht. Optimal wäre es gewesen die Übernachtung lediglich mit Frühstück zu buchen, denn das Abendessen war der größte Schwachpunkt des Hotels.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer relativ frisch renoviert. In unserem Flur wurde zur Zeit unseres Aufenthaltes ein Zimmer renoviert, was darauf schließen lässt, dass es auch noch nicht renovierte Zimmer gibt... Das Bad geht aber beim Besten Willen garnicht. Viel zu klein. Bei geöffneter Tür hatte man dafür aber einen super Meerblick von der Toilette :-) Nein, das Bad war eine Zumutung, da zu klein und vorallem weil es keine Lüftung gibt, das Bad vom Schlafzimmer zu begehen war und zudem die Tür nicht richtig geschlossen hat ;-) Ansonsten Zimmer sehr schön.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Auswahl Abendessen katastrophal!!!! Wenig Abwechslung, immer nur ein Fleischgericht (dazu noch so exotische Gerichte). Für jemand der nicht so auf Fisch steht und auch nicht gerade ein Freund von Lamm und Rind ist blieb unter Umständen nur Salatbuffet und Nachtisch übrig. Der Nachtisch war ebenfalls sehr langweilig. Es gab jeden Abend die gleichen Fertigtorten und Kuchen. Nichts war selbst gemacht. Es gab immer nur Kuchen. Nie irgendwelche andere Dessertvarianten wie z.B. Eis, Crepes, Pudding, Cremes, Tiramisu... es gibt doch so viel..... ;-) Negativ war, dass zum Frühstück die Obstsorten im Obstsalat zum großen Teil aus Dosenfrüchten bestanden. Des Weiteren waren daneben weitere Obstsorten einfach so direkt aus der Dose aufgestellt (z.B. Ananasringe)


    Service
  • Eher gut
  • Im Großen und Ganzen sehr gut. Bedienungen im Gastraum waren durchgehend sehr freundlich und zuvorkommend. Negativ war, dass man einen Platz zugewiesen bekommen hat und somit häufig warten musste. Ausserdem musste man darauf bestehen im Freien zu essen, wenn man etwas später gekommen ist und die Gedecke auf der Terasse bereits abgedeckt waren (wohl zu faul zum neu Eindecken). Verständigung war sehr gut möglich! An der Zimmerreinigung gab es nichts auszusetzen, auf Wunsch jeden Tag frische Handtücher. Unverständlich war für uns jedoch der Umgang und das Verhalten bzgl. Strandtücher. Diese sind für eine Kaution von 20 Euro an der Rezeption zu mieten. Nach einer Woche waren diese jedoch verschmutzt und wir wollten diese an der Rezeption tauschen bzw. waschen lassen. Daraufhin entgegnete man uns, dass dies nicht möglich sei und man weigerte sich uns neue Handtücher zu geben. Man hat uns bei der Ausgabe der Handtücher nicht darauf aufmnerksam gemacht, dass jeder Gast nur ein Strandtuch für seinen Aufenthalt erhält (auch etwas merkwürdige Regelung, da manche Leute 2 andere 3 Wochen bleiben). Und wenn dies die offizielle Regelung sein sollte, dann ist es schon etwas lächerlich in einem einzelnen Fall sich dem Wunsch des Gastes auf so energische Art und Weise zu widersetzen. Das entsprach keinesfalls den Servicestandards eines 4 Sterne Hotels. (Hier hat sich vor allem der deutschsprachige Herr an der Rezeption nicht kundenorientiert verhalten) Des Weiteren wäre es gut wenn das Tor zum Strand etwas länger auf bleibt. Man muss es ja sowieso mit der Zimmerkarte öffnen. Es gibt also keinen Grund warum es bereits um 19 Uhr mit einer Stahlkette verschlossen werden musste. 22 Uhr hätte es dann auch getan. So musste man immer um das Hotel laufen wenn man nach 19 Uhr zum Strand wollte... Weiter haben wir das Verhalten der Angestellten negativ empfunden, die für die Liegen am Pool zuständig waren. Nirgends war ein Hinweis darauf, dass diese nicht in die Grasflächen gestellt werden dürfen. Wir wurden jedenfalls energisch mehrmals aufgefordert unsere Liege, welche knapp auf dem Gras stand dort zu entfernen. Anscheindend war dies etwas von der Willkür des Angestellten abhängig, denn 10 m weiter durften junge leicht bekleidete Engländerinnen seelenruhig weiter auf ihren Liegen inmitten der schön gepflegten Grasfläche sich bräunen. An anderen Tagen interessierte es ebenfalls niemd wo die Liegen standen und an weiteren Tagen konnten wir sogar beobachten wie die Angestellten die Privateigentümer der Gäste von den Liegen geschmissen hatten und die Liegen weggeschoben hatte. Geht garnich!!!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von Aussen der Schandfleck des kleinen überschaubaren Städchen, aber dafür ein super Ausblick (zumindest in den Zimmern der höheren Etagen). Entfernung zum Strand sehr kurz und innerhalb weniger Minuten zu Fuß über einen Holzsteg zu erreichen. Ausflugsziele sind aufgrund größerer Entfernung eigentlich nur mit Mietwagen zu erreichen. Im Ort direkt gibt es nichts zu sehen. Tavira ist ca. 25 km entfernt, Faro 40 und Lissabon 300 :-)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    haben wir nicht genutzt., aber Möglichkeiten vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:26-30
    Bewertungen:1