- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Am Rand des Ortes Altura mit niedriger Bebauung gelegenes 12 Stockwerke-Hotel. Eine Bausünde vergangener Tage. Da alle Zimmer direkten Meerblick haben, gibt es auf der Landseite keine Zimmer. Fährt man auf das Hotel zu, erscheint es einem wie ein riesiger amerikanischer Getreidesilo, fast ohne Fenster. Ist man einmal im Hotel, vergisst man den Klotz und genießt den tollen Meerblick. Das Hotel ist vollständig behinderten gerecht. Zum Strand sind es über einen Holzsteg ca. 100 m. Der Pool ist angemessen groß. Liegen in ausreichender Anzahl vorhanden, nicht alle in Ordnung und wegen der vielen nistenden Schwalben in den Hotelfensternischen manchmal verschmutzt. Der Garten ist nicht sehr groß aber gut gestaltet. Ein Minigolfanlage ist integriet. Der Tennisplatz war ein roter Hartplatz direkt neben den Hotelliegen. Die Hotelgäste waren zur Osterzeit ca. 60% Engländer, ca. 25% Höllander, ca. 10% Portugiesen und eine Handvoll Deutsche. Weder an der Rezeption noch sonst wo im Hotel spricht das Personal ein Wort deutsch. Das Hotel ist komplett renoviert worden und ansprechend ausgestattet. Die alte Baustruktur ist aber das Problem. Auf jeder Etage gibt es 6 sehr schmale Zimmer z.B. 311, 312. Für ein 4*-Hotel nicht mehr zeitgemäß. Dies gilt auch für den sehr kleinen Balkon und das winzige Badezimmer. Wenn man auf der Toilette sitzt, hat man die rechte Hand im Waschbecken und die linke in der Badewanne. Auch der Speisesaal ist zu klein und mit Bistrotischen ausgestattet. Zwei Ess- und zwei Dessertteller haben schon Platzmangel. Müssen alle Gäste z.B. wegen schlechten Wetters oder Kälte im Speisesaal essen bekommt man Platzangst und der Lärmpegel ist enorm. Wollte man zum Abendessen ins Restaurant, musste man seine Zimmernummer sagen und wurde dann in die Warteschleife geschickt, obwohl viele Tische eingedeckt und nicht besetzt waren. Manche Gäste durften sofort rein andere mussten bis zu 15 Min. warten. Wir haben das System nie durchschaut. Das Frühstück ist englisch geprägt und nicht sehr abwechslungsreich. Butter, Marmelade, Honig usw. sind in kleinen Plastikbechern verpackt. Das Abendessen wird in der Mitte des Speisesaal in aufklappbaren Warmhaltebehältern serviert. (siehe Lärm). Angeboten wurde jeden Tag nur eine Sorte Fisch, außer Ostern nur eine Sorte Fleisch, ein warmes Gemüse, der Rest waren Beilagen. Dazu Rohkost und zwei bis drei kalte Salate. Als Nachtisch verschiedene Kuchen, während der ganzen Zeit kein Dessert oder Eis. Ist man z.B. spanische 4* Hotels gewohnt ist dieses Hotel eine Enttäuschung.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Günter Wilhelm |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |