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Büsra Sefika (26-30)
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • StrandMehr Schein als Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Mehr Schein als Sein. Wunderschönes Panorama, jedoch mangelt es dem Hotel in diversen Punkten extrem. Höchstens 3.5 Sterne.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer Deluxe mit Meerblick. Das Zimmer war mit allem Notwendigen ausgestattet, der Föhn liess zu wünschen übrig. Die Preise für den Wäscheservice völlig überteuert und nicht angemessen. Klimaanlage funktioniert, jedoch kühlt es nur bis 26• grad runter. Der Kühlschrank war so laut, dass man nicht schlafen konnte und diesen jede Nacht abschalten musste. Die Zimmer sind sehr hellhörig, die Preise von der Minibar völlig überzogen und unangemessen. Der Boden ist schon sehr aufgebraucht... Die Toilette stinkte immer, wenn man den Deckel nicht schliesste. Das Zimmer wurde jeden tag wunderbar geputzt, jedoch nur oberflächlich. Der Staub war noch an allne Ecken. Positiv: Die Matratze war ein Traum, wie auf einem Wasserbett. Inklusive 2 verschiedenen Kissen. Für jeden was dabei.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht und sind davon ausgegangen, dass Morgens und Abends alles inlusive ist. Doch da irrt man sich schnell. Alle Getränke sind nicht inkludiert am Abendessen. auch nicht Wasser. Dies, obwohl täglich gratis Wasser ins Zimmer gebracht wird. Das ist natürlich sehr widersprüchlich. Vor allem verlangt man in diesem Hotel für ein San Pellegrino 7 Euro??!!!!! Das geht einfach gar nicht. Für 7 Euro kann man draussen für 2 Personen ein Essen geniessen. Das Abendessen ist nur a la carte, und besteht aus thailändischem Essen (im Vergleich zu Rerstaurants ausserhalb kein Geschmack) & intetnationale Gerichte. Als Dessert werden nur Glaces geboten. Wenn man einen guten Appetit hat, wird man eindeutig nicht satt. Die Teller sind so „klein“ angerichtet, dafür müsste man 5 Gänge essen. Wir mussten einige Abende nach dem Essen im Hotel noch in ein Restaurant gehen, weil wir nicht satt wurden. Wenn man nachfragt, bekommt man auch nicht mehr, anscheinend aus „ungerechtigkeit“ gegenüber anderen Gästen. Pasta sollte man ja nicht bestellen - man erhält nur etwa 60 Gramm. Das Essen ist wirklich nichts sspezielles und auch für nicht-Halbpension gebuchte Urlauber völlig überteuert und stimmt beim Preis-Leistungsverhältnis überhaubt nicht. An 1 Abend gibt es das „Taste of Thailand“, dann gibt es ein offenes Buffet und genug zum Essen. Frühstück: Offenes Buffet mit allem Notwendigen. Für Fleischaufschnitte und Käse muss man extra bei der Theke nachfragen. Ansonsten gibts Früchte, Brot, und thailändisches Essen. Eindeutig ein 3-Sternehotel Frühstück. Ein Mitarbeiter ist auch für Eier, Omelette, Pancakes etc zuständig. Wenn das Restaurant gut besucht ist, kann es auch mal 20 Minuten dauern, bis man seine Eier bekommt. Der Service ist wirklich sehr schlecht, es wird sofort alles abgeräumt, so dass man nicht mal mehr ein Messer auf dem Tisch hat. Dem Service fällt es auch nicht auf, dass man plötzlich mit dem Löffel sein Brot schmieren muss. Es wird auch nicht nachgefragt ob man Kaffee möchte, wenn man sich hingesetzt hat. Man muss immer rufen, und da die Mitarbeiter kein English verstehen, wird es schwierig und ist ein Teufelskreislauf. Wir wollten uns mal beschweren, dass wir schon seit 25Minuten auf ein Omelette warten. Da die Servicekraft nicht english konnte sind wir aufgestanden. Poolbar: Man zahlt für ein alkoholisches Getränk zwischen 300-500 Baht. Trotz 5 Cocktails ist man nicht mal beschwipst. Auch wenn man einen puren Tequilla trinkt, spürt man nichts. Das ist wirklich frech. Die Poolmitarbeiter sind immer wieder unterwegs am Strand / Liegen um nach Getränkewünschen zu fragen. Zwischen 14.00 und 16.00 gibt es das Happyhour, 2 Cocktails für 1. Aber eben, egal wieviel man trinkt.


    Service
  • Schlecht
  • Mehrere können nicht einmal English sprechen. Obwohl sie immer freundlich und zuvorkommend sind, verstehen sie meistens nicht oder sind überfordert, falls man einen spezielleren Wunsch haben sollte (zum Beispiel 2 Eisstücke in einem Martini). Beim Frühstück werden die Bestellungen aufgrund fehlender Sprache nicht verstanden, und dann einfach nicht gebracht. Oder die Servicekraft kommt 3 Mal an den tisch, um zu fragen, ob die Bestellung von 2 Cappucino richtig ist?!! An der Poolbar das gleiche. Barkeeper sind nicht erfahren oder professionell, sondern man merkt, dass sie dies erst neu machen. Wenn man denkt, hier wird einem jeder Wunsch erfüllt, weil es ein 5-Sterne Hotel ist... leider nein.Hier haben wir auch schon doppelt bessere Hotels erlebt. Die Beschwerden werden zwar entgegengenommen, jedoch nicht weiter verfolgt oder nachgefragt, ob man nun zufrieden sei. Wir haben uns bezüglich dem Essen am Abend beschwert, und uns wurde mitgeteilt, dass „normale Menschen“ eigentlich von Vorspeise und Hauptspeise satt werden. Also ein Tipp: wenn man kein „normaler“ Mensch ist, der von Vorspeise und Hauptspeise satt wird, für den ist das Hotel für eine Halbpension nicht geeignet ;-) Die Reception ist 24h besetzt, und ist zufriedenstellend.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel ist sehr sehr abgelegen. Wirklich das letzte Hotel an der Küste, Dementsprechend fast keine Resuarants oder irgendwelche Ausflugsziele in der Nähe. Das Fishermans Village ist nicht so nah, wie einige dies hier beschreiben. Wir mussten immer einen Roller mieten. In der Umgebung keine Supermärkte oder Getränkeläden. Einfach nur abgelegen und ruhig. Strand ein bisschen steinig, ansonsten OK.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness in Ordnung, Poolanlage sehr ruhig, kein Entertainment. Tours völlig überteuert, lieber im Internet buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Büsra Sefika
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Leyla, Vielen Dank für das Feedback hier auf HolidayCheck und den Aufenthalt in unserem modernen Adults Only Resort. Natürlich sind wir sehr enttäuscht zu lesen, dass ihr von unserem Hotel nicht zu 100% überzeugt ward wie die meisten anderen Gäste. Allerdings möchten wir uns auch vielmals für die tollen Komplimente bedanken, dass ihr bis zum Ende davon ausgegangen seid in einem 5 Sterne Resort zu wohnen ehrt uns wirklich sehr. Wie hier auf HolidayCheck und auch allen anderen Buchungskanälen unschwer zu erkennen ist werden wir derzeit als 4 Sterne Resort gelistet. Zu dem bezahlten Preis in einer unserer niedrigsten von insgesamt 10 Zimmer Kategorien wird man auch auf Koh Samui kein 5 Sterne Strand Resort bekommen. Der Mae Nam Strand liegt im ruhigeren Norden der Insel und beherbergt zahlreiche wunderschöne Resorts. Wir sind davon das zweite von Fishermens Village aus gesehen von daher ist die Aussage "das letzte Hotel an der Küste" etwas unverständlich. Supermärkte und Getränkeläden (7/11 und Family Markt) sind in 5 Gehminuten zu erreichen, dies kann gerne auf google maps nachgeprüft werden. Die meisten Gäste wählen genau wegen der Ruhe am Mae Nam Strand unser Resort, der Lage sollte man sich allerdings bei jeder Hotelbuchung vorab bewusst sein um die richtige Entscheidung für sich zu treffen. Das die Halbpension mit einem All Inklusive Angebot verwechselt wurde tut uns sehr leid. Hier nochmal zur genauen Erläuterung eine definition von Halbpension aus dem Internet. "Die Halbpension-Verpflegung besteht aus einem Abendessen und umfasst in der Regel keine Getränke. Lediglich beim Frühstück sind Kaffee, Tee und manchmal Säfte sowie Wasser inklusive. Das lädt den ein oder anderen Sparfuchs dazu ein, eigene Getränke mit ins Hotelrestaurant zu nehmen. Das ist bei einer Halbpension aber nicht vorgesehen. Da die Mahlzeiten im hoteleigenen Restaurant angeboten werden, befindet ihr euch in einer gastronomischen Einrichtung, in der es sich nicht gehört, Mitgebrachtes zu verzehren. Möchtet ihr die Getränke inklusive haben, solltet ihr eine All Inclusive-Verpflegung buchen. Habt ihr nur eine Halbpension gebucht, müsst ihr die Getränke im Restaurant ordern und anschließend bezahlen. Selbstverständlich drängt euch niemand dazu Getränke zu kaufen. Seid ihr während des Essens nicht durstig, könnt ihr auf zusätzliche Getränke verzichten und lediglich die Speisen verzehren." Die große Flasche San Pellegrino kostet bei uns derzeit 220 THB umgerechnet ca. 5,86 Euro, wem das zu viel ist der kann sich gerne lokales Soda Wasser für 1,50 Euro bestellen. Die kostenlosen Wasser Flaschen, welche wir täglich auf das Zimmer stellen, dürfen natürlich nicht mitgebracht werden. Bei uns inkludiert die Halbpension eine Vorpseise, eine Hauptspeise und ein Dessert von unserem A La Carte Menu sowie die Teilnahme an unserem Thai Night Buffet und unserem Sunset BBQ. Die Aussage, dass man davon nicht satt wird war für uns sehr überraschend weil unsere Gäste für gewöhnlich von einer so umfangreichen Mahlzeit satt werden. Bedenkt man, dass der Aufpreis für Halbpension je nach Buchungszeitraum ca 25 - 30 Euro pro Gast beträgt ist dies doch sehr kulant. Die Anfrage ob man auch zwei Hauptspeisen bestellen könne mussten wir leider verneinen, hier ging es weniger um Kosten Gründe als mehr um die Fairness anderen Halbpension Gästen gegenüber, wir bitten vielmals um euer Verständnis. Wir waren aber gerne bereit euch größere Portionen zu zubereiten, leider wurde dies nicht honoriert. Die unverschämte Aussage wir würden alle unsere Spirituosen Flaschen mit Wasser vermischen haben wir HolidayCheck gemeldet und wurde zum Glück mittlerweile gelöscht. Alle unsere Flaschen beinhalten genau das was darauf steht und auch hierzu Lande gibt es Vorschriften. Das man von einem Tequila oder 5 Cocktails nichts spürt hören wir zum ersten mal und wir lassen dies mal so dahin gestellt. Unser Bar Supervisor macht den Job bereits seit 6 Jahren und auch alle Angestellten sind schon seit mindestens einem Jahr oder länger dabei. Die Cocktails ca. 250 THB (2 für 1 in der Happy Hour) werden von den meisten Gästen sehr gelobt. Unsere thailändischen Service Angestellten sprechen für hiesige Verhältnisse sehr gutes Englisch und wir haben derzeit 5 ausländische Mitarbeiter die gerne helfen sollte es zu Sprachbarrieren kommen. Unsere ausländischen Mitarbeiter sind auch beim Frühstück immer present aber leider wurden diese von euch nicht kontaktiert um etwaige Verbesserungen vorzunehmen. Wir haben aber alle Kritikpunkte entgegen genommen und werden diese in unserem wöchentlichen F&B Meeting ansprechen. Für den Wäscheservice haben wir eine 30% Promotion Aktion eingerichtet. Die Preise in der Minibar (1,50 Euro für eine Cola und 2,50 Euro für ein Bier) sind so günstig wie in fast keinem 4 Sterne Resort auf der Insel. Da wir wissen, in welchem Resort ihr nach unserem gebucht hattet konntet ihr die Preise von Restaurant, Pool Bar, Mini Bar etc. sehr gut vergleichen und vielleicht überdenkt ihr ja eure Aussagen nochmal. Wir wissen, dass die Preise dort im Schnitt mindestens 20% höher liegen und durch die Ausschreibung von netto Preisen am Ende auch noch 10% Service Charge und 7% Steuern aufgeschlagen werden. Es freut uns, dass unsere bequemen Betten auf ganzer Linie Punkten konnten. Nochmals vielen Dank von unserem gesamten Team und wir würden uns sehr freuen wenn ihr uns und unserem resort doch nochmal eine Chance geben würdet. Gerne könnt ihr uns direkt kontaktieren unter reservation@sensimarsamui.com Sonnige Grüße, Martin & The Team Guest Relations Manager grm@sensimarsamui.com